Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Religiöse Narrative sind gut für die Mobilisierung des Volkszorns, um damit Machterhaltungsinitiativen zu triggern.
Da es sich bei den Rohingyas zwar um Muslime handelt, sie aber in erster Linie als bengalische "Eindringlinge" aus der Region von Chittagong angesehen werden, dürfte der Fremdenhass, das rassistische Element der Verfolgung überwiegen.
In Kutupalong im Cox Bazar Distrikt von Bangladesh befindet sich - das nur so nebenbei- das weltweit größte Flüchtlingslager, überwiegend von Rohingyas.
Ich wünsche noch einen শুভ সন্ধ্যা (shubha sandhya - = schönen Abend) 😉
Aber was wäre die Alternative Millionen Ukrainische Bürger aufgeben, wir befinden uns leider in einem gefährlichen Krieg, wo auch die Gefahr besteht daß die Nato mit einbezogen wird, das ist die Realität, aber noch sollten wir mal abwarten.
Und dann ist die Frage, was macht man jetzt mit dieser Tatsache? Wenn man gegen die Russen gewinnen will, sie vertreiben will, was das Recht der Ukraine wäre, dann geht das nur, dass die Nato eingreift, dass man Soldaten schickt. Will man das? Aber ich glaube, das wollen weder die USA noch die Nato.
Mein Gedanken, die du nicht teilen musst. Du kannst denken was du willst, dein recht, für mich kein Problem.
Tina
Läßt der Westen die Ukraine fallen, so würden auch wir das Völkerrecht aufgegeben daß das eintritt, kann ich mir nicht vorstellen. Phil.
Phil, kein Mensch will das der Westen die Ukraine aufgibt. Das wird auch nicht geschehen. Wie kommst du wieder auf so eine Aussage? Wenn immer mehr Menschen wollen, auch in den USA, sich das für die Menschen in der Ukraine wünschen, dass man sich neben Waffenlieferungen auch Gedanken machen muss, wie dieser Krieg beendet werden kann, wenn es militärisch nicht möglich ist u damit das Töten, zerstören und leiden aufhört, dann hat das doch nichts mit Aufgeben der Ukraine zu tun. Das muss doch das Ziel sein, dass dieser Krieg zu Ende geht, ohne dass die Ukraine kapitulieren muss. Was willst du denn? Wie soll es nach deiner Meinung weiter gehen? Noch viele Jahre Krieg? Das willst du bestimmt auch nicht.
So sieht es jetzt aber aus, ein Stellvertreterkrieg, ein Zermürbungskrieg, wo jeden Tag viele Menschen sterben, vorallem Soldaten. Wo immer mehr zerstört wird u kein Licht am Tunnel zu sehen ist, keine Aussicht auf ein Ende.
Junge Männer, auf beiden Seiten, die bestimmt nicht sterben wollen. Sie müssen gegeneinander kämpfen, obwohl sie ohne Krieg bestimmt keine Feinde wären, sondern eher Freunde, sich lieber die Hand geben würden. Bevor sie sich kennenlernen dürfen, schießen sie sich tot ...Auszüge aus dem Song "Wozu sind Kriege da" Udo Lindenberg. Höre dir mal den Text an.
Schöner Abend.
Tina
Ich wünsche noch einen শুভ সন্ধ্যা (shubha sandhya - = schönen Abend) 😉
und - vice versa von mir 😉
teri
Eine seltsame Logik wird hier vertreten.
Weil es vorher völkerrechtswidrige Kriege der USA gab (gegen die übrigens die gleichen Leute protestiert haben wie jetzt gegen den Ukraine-Überfall) sollen wir nun die Ukraine im Regen stehen lassen und Putins Verbrechen sanktionieren?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Und was hat der Ukraine-Krieg mit dem Kosovo-Krieg, der aus ganz anderen Gründen geführt wurde, zu tun?
Jede/r weiß doch, dass die Ukraine hoffnungslos verloren und den Russen ausgeliefert wäre, wenn sie nicht weiter mit Waffen unterstützt würde. Oder glauben hier einige noch an den Weihnachtsmann? Keine Waffen mehr, dann lenkt Putin ein und zieht die Truppen zurück. Und alles ist gut? Friede Freude Eierkuchen danach?
Tut mir leid, ich bin zu schlicht und zu einfach gestrickt, um die verwinkelten Relativierungen mit allen möglichen Ablenkungsmanövern zu verstehen, die hier gerade massiv stattfinden. Und über die Putin und seine Verbrecherbande höchst erfreut wären,
Man sollte glauben, man wäre in einem AFD-Forum gelandet.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun – da hast du völlig recht.
Es muss doch aber eine Reaktion erfolgen wenn folgendes im ST geschrieben wird.
Auch wenn viele die Grüne verdammen besonders die kleinen Parteien , ist die Grüne die einzige Partei wo das Völkerrecht praktisch anwendet und sich durchsetzt, was die DE Ausseministerin bewiesen hat.
Denn weder hat die aktuelle DE Außenministerin etwas bewiesen oder etwas entscheidendes durchgesetzt, noch sind alle anderen Parteien gegen das Völkerrecht. Vielleicht mit Ausnahme der AFD sind alle Parteien für das Völkerrecht.
Ich vermute aus diesem Grund wurde zu recht auf Fischer zurückgegriffen. Ich meine er war oder ist noch immer Mitglied der Grünen. Er bescherte uns, sicherlich nicht ohne seinen Chef, den ersten Krieg der BRD seit vielen Jahren. Geht es noch schlimmer? Und dann weitete sich die Diskussion logischerweise aus.
Wer hier eine Meinung äußert die nicht gefällt, wird angegriffen und als Putinversteher beschimpft.
Ich habe niemanden geleser der Putin nicht als Veranlasser des Überfalls sah. Ich habe niemanden gelesen der als Putinversteher zu bezeichnen wäre. Diese von 3 - 4 Personen missliebig verstandenen Beiträge waren meist der Versuch zu erklären warum es vermutlich zu diesem Krieg kam.
Die Augen zumachen und hoffen, dass sich alles von alleine löst ist eine schlechte Strategie. Doch das Wort verhandeln wird ja auch angegriffen.
Ciao
Hobbyradler
Polen prescht vor: Militärexperte zur Lieferung von Kampfjets an die Ukraine |
Das Zitat
"Auch wenn viele die Grüne verdammen besonders die kleinen Parteien , ist die Grüne die einzige Partei wo das Völkerrecht praktisch anwendet und sich durchsetzt, was die DE Ausseministerin bewiesen hat."
ist nicht von mir. Wende dich bitte an den, der das geschrieben hat.
Auch alles andere, worauf du Bezug nimmst, habe ich nicht geschrieben. Wann hören endlich die ungenauen und falschen Darstellungen hier auf?
Danke, Tina.
Viele Kinder werden ihre Väter nie wieder sehen.
Anna
Das ZitatDu wolltest wissen warum die Diskussion abgeglitten ist.
"Auch wenn viele die Grüne verdammen besonders die kleinen Parteien , ist die Grüne die einzige Partei wo das Völkerrecht praktisch anwendet und sich durchsetzt, was die DE Ausseministerin bewiesen hat."
ist nicht von mir. Wende dich bitte an den, der das geschrieben hat.
Auch alles andere, worauf du Bezug nimmst, habe ich nicht geschrieben. Wann hören endlich die ungenauen und falschen Darstellungen hier auf?
Lese deinen Beitrag auf den ich geantwortet habe und meine Antwort.
Ich habe nicht behauptet, dass dieses Zitat von dir sei.
Das Zitat ist unkorrekt und verdreht die Tatsachen deutscher Politik.
Unter dem Grünen Joschka Fischer wurden erstmals wieder Deutsche in den Krieg geschickt.
Ciao
Hobbyradler
...So sehe ich das auch und ich frage mich, welches sind die Motive für die seitenlangen Relativierungen? Wo führt es hin, wenn Landraub wieder salonfähig wird?
Wo ist jetzt das Recht der Ukraine, welches Recht hat in diesem Krieg Russland?
Russland soll sich mit seiner Soldateska von dem Staatsgebiet der Ukraine zurück ziehen! Ich kann hier kein "Recht" dort alles kurz und klein zu schlagen, erkennen! Sie haben nicht das "Recht" ihre eigenen Menschen dort in den Tod zu treiben, geschweige denn die Bürger der Ukraine zu töten ... sie haben dort überhaupt keine Rechte!
...
Welchen Kriegen lag dieses Motiv noch zugrunde?
Karl
Der Krieg in Europa ist ein Stellvertreter-Krieg !
China und die USA kämpfen zur Zeit um die
Weltherrschaft.
Die Welt ist in zwei Blöcke geteilt :
1. Block : ca. 65 % der Weltbevölkerung
BRICS-Staaten :
(Brasilien, Russland, Indien, China, Süd-Afrika)
sowie Türkei, Saudi-Arabien u. Argentinien
2. Block : ca. 30 % der Weltbevölkerung
G20-Staaten + Australien
Zur Zeit vollzieht sich in der Welt eine massive
Machtverschiebung.
Es ist fraglich, wie lange die USA noch der
bestimmende Akteur bleibt ?
China kündigt bis 2050 die unangefochtene
Vormacht in der Welt an.
Die EU verliert wirtschaftlich stetig an Bedeu-
tung und die Bürger müssen einen Wohl –
standsverlust hinnehmen.
Das „Made in Germany“ gibt immer mehr
Anlass zur Besorgnis, nur wenige deutsche
Konzerne wachsen noch stark.
Der größte Dax-Wert, die „Linde AG“ wandert
in die USA ab und nach und nach verlegen
aufstrebende Mittelklassen-Firmen ihre
Produktion in das Ausland.
Auch Spitzen-Kader werden ins Ausland
abgeworben, die deutsche Wirtschaft
verliert immer mehr den Anschluss.
Die Politiker sollten die Unternehmen nicht per –
manent bevormunden, reglementieren und
mit Bürokratie gängeln :
„Denn die Wirtschaft ist keine Kuh
die man ständig melken kann,
sondern das Pferd,
dass den Karren aus den Dreck zieht !!!“
.