Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Nun, Klitschko und andere können so mit der deutschen Regierung umspringen weil man sie läßt. Frech, dreist und unverschämt.
Bruny
Jetzt wird sich wieder an Klitschko hochgefahren. Melnyk und Klischko haben die Ukraine nicht überfallen.
Ich vermisse immer wieder die Kritik an dem Kremlverbrecher Putin, das verstehe ich nicht, er ist ist der alleinige Schuldige und offenbart schon wieder den nächsten Krieg in Goergien, die armen unschuldige Bürger. Soll man das alles so hinnehmen oder ist es einfach zu kompliziert die Ziele von dem Kriegsverbrecher zu verstehen ? Phil.
So kann man einfach daherreden, wenn man als Ausländer nicht beschimpft wird.
So kann man einfach daherreden, wenn man als Ausländer nicht beschimpft wird.Guten morgen lieber Lupus. Schimpfe nur 😉 Phil.
Das sehe ich anders .........Das, was Deutschland für die Ukraine leistet, sowohl materiell als auch militärtechnisch, ebenso was die Aufnahme und großzügigste Versorgung aller zu und kommenden Ukrainer (ob nun direkt vom Krieg betroffen oder nicht), mit einem Strohalm, den man dem Ertrinkenden reicht, gleichzusetzen, geht an der Realität aber sowas von vorbei ...
Nachdem was alles in der Ukraine an Verbrechen schon geschehen ist und noch weiter vollzogen wird, interpretiere ich die Worte Klitschkos so, als ob ein Mensch am Ertrinkem ist und Retter halten ihm nur einen Strohhalm hin, an dem er sich festhalten soll ........
Edita
Du hast die Grösse der Gefahr für uns alle noch immer nicht verstanden, sollte Putin als Gewinner hervorgehen, ich denke schon an meine Enkel und die nächste Generation. Sie sollten auch in Frieden leben dürfen. Phil.
Eine Kritik welche so aufgebaut ist läuft im Ergebnis darauf hinaus, uns Deutsche zur Kriegsteilnehmer zu bewegen.Das, was Deutschland für die Ukraine leistet, sowohl materiell als auch militärtechnisch, ebenso was die Aufnahme und großzügigste Versorgung aller zu und kommenden Ukrainer (ob nun direkt vom Krieg betroffen oder nicht), mit einem Strohalm, den man dem Ertrinkenden reicht, gleichzusetzen, geht an der Realität aber sowas von vorbei ...geschrieben von Leutnant_der_Reserve
Aus Sicht der ukrainischen Regierung verstehbar.
Bruny beschreibts richtig: Die Strategie geht auf, weil die Ampel drauf eingeht ("egal was meine Wähler denken").
Wo das hinführt dürfte absehbar sein.
Hallo Phil,
wenn dieser Traum vom Frieden für unsere Enkel in Erfüllung gehen soll, dann bedarf es einer anderen Politik in der Welt. Dann braucht es Völkerverständigung als Grundlage des gegenseitigen Umgangs der Länder miteinander und nicht die Fortsetzung der Ausbeutung der Welt durch den hochgerüsteten und technologisch entwickelten Westen mit der einzigen Führungsmacht USA an der Spitze. Dann braucht es freien gleichberechtigten Handel in der Welt und keine einseitigen Sanktionen gegen Handelspartner, aus welchen Gründen auch immer.
Der Westen hat gegen all das seit Jahrzehnten verstoßen und damit die Spannungen angeheizt. Der Westen ist in diesem Sinne auch ein Diktator. Diese Politik ist schief gegangen. (Vietnam, Afghanistan, Nah-Ost, Nordafrika usw.)
Also, erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man dem Nachbarn Vorschriften macht.
Juro
Ich weiss auf welcher Seite du stehst.Gut dass keiner hier im ST Einfluss hat. Phil.
Ich finde den Post von Juro durchaus legitim und auch geeignet darüber zu diskutieren, warum wir aus der Spirale von Krieg, Elend, Ausbeutung, Unterdrückung immer weiter ins Unglück rennen. Ich würde mir auch wünschen, dass wir Einfluss hätten. In jungen Jahren konnte ich mich noch gegen Unterdrückung auflehnen, allerdings höhlt eben ein Tropfen nicht den Stein. Heute müßten sich die Völker dieser Welt gemeinsam gegen die Ungerechtigkeit auflehnen und da sticht der Ober den Unter, leider.