Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Biden hat es versucht, er hat mit Putin schon ohne Erfolg gesprochen, das weißt du genauso gut wie ich.
Diese täglich Sich-im Kreis-Drehen mit den täglichen Wiederholungen sind absolut sinnlos.
Tatsächlich?
Mir scheint ganau das schon seit einiger Zeit die Daseinsberechtigung für diesen Thread zu sein.
"Sinnlos"?
Ja, genau.
Biden könnte es, wenn er denn wollte.
JuroKann es wirklich sein,d ass solche Aussagen von Ihnen darauf resultieren, dass Sie Mr Biden schon lange persönlich und gut kennen? Oder ist es doch wieder nur ein Fantasiegebilde, entstanden in Ihrem persönlichen Hinrkastl, wo dann doch jegliche Substanz fehlt?
Eines bedenken Sie und vermutlich auch andere nicht: das Engagement Transatlantikers Biden wird noch einige Monate zu Gunsten der Ukraine und letztendlich auch für Europa Fortbestand haben.
Aber dann beginnt der Wahlkampf in den USA und gerade so langgedienten Politikern wie Mr Biden ist gut bekannt,dass in den USA nicht mit Aussenpolitik Wahlen gewonnen werden, sondern nur mit Innenpolitik.
Und es rumort dort schon bei der Einstellung des amerikanischen Volkes, welches ja in Gestalt von Steuerzahlern gewaltige Mengen an Geld aufwendet, um wieder mal in einen Krieg einzugreifen, den eigentlich die Europäer selbst lösen sollten und müssten.
Es gibt sie schon, die Amerikaner, die derMeinung sind, amerikanisches Geld sollte innerhalb der USA ausgegeben werden und nicht in Europa. Und diese Stimmen werden lauter werden, je näher die Vorwahlkämpfe usw. rücken.
Sollte der Krieg in der Ukraine dann so weitergehen wie er sich jetzt darstellt, wird Europa engagierter handeln müssen ohne die Schutzmacht USA - und Putin weiss das sehr genau. Olga
Schorsch, warum antwortest du auf eine solch dumme Frage, wie der Leutnant sie stellt?..............Weil Züge von den Russen schwieriger zu orten und zu bombardieren resp. abzuschiessen sind.
Weshalb aber fahren die gelegentlich solcher Besuche eigentlich immer mit dem Zug von Polen nach Kiew und nicht wie sonst per Flugzeug?
Die Dokumentation auf Arte ist äußerst interessant u. sehr lehrreich. Es geht um das Thema : Was können wir tun, um Kriege zu beenden oder gar nicht erst entstehen zu lassen? Also, wie kann man Kriege beenden u. noch besser wäre es, Kriege zu erkennen und zu verhindern, bevor sie ausbrechen.
Tina
Wie werden wir Kriege los? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE
Das liegt ganz einfach daran, dass schorsch ein höflicher Diskutant ist, und er hat mir erklärt, dass es für die Russen schwieriger ist, einen Zug zu zerstören, als ein Flugzeug abzuschießen. Das wusste ich bisher nicht, da meiner Ansicht nach beides mit heutigen Mitteln kein Problem darstellen sollte. Wahrscheinlich aber ist das die Ursache für die Zugfahrten.
Deine Antwort überzeugt mich in keiner Weise, du Leutnant der Reserve. (Man sollte doch ein gewisses Niveau in seinen Beiträgen nicht unterschreiten.) Und die Süffisanz in diesem Thread kannst du getrost anderen überlassen.
Schorsch, warum antwortest du auf eine solch dumme Frage, wie der Leutnant sie stellt?Im Gegensatz zu dummen Fragen, die es dem Volksmund nach nicht gibt, liebe Novella,
erzählt der Volksmund nachhaltig von dummen Antworten.
Ich denke, dass dieser Besuch der SPD-Granden weniger politische Notwendigkeit, als vielmehr Symbolik ist, und soll wohl zeigen, dass die Deutsche Sozialdemokratie trotz ihrer zeitweiligen "Zurückhaltung", fest und solidarisch an der Seite ihrer ukrainischen Freunde steht. Warum nicht.
Weshalb aber fahren die gelegentlich solcher Besuche eigentlich immer mit dem Zug von Polen nach Kiew und nicht wie sonst per Flugzeug?Ihrem ersten Absatz kann ich zustimmen. So wird es wohl sein, nachdem bisher keinerlei Delegationen aus den Parteien die Linke und AFD in das Kriegsland gereist sind.
'Den 2. Absatz finde ich aber Ihrer eigentlich nicht würdig: sogar jemand,der sich einen militärischen Rang als Nick-Name verpasst, müsste wissen, dass in einem Land, wo ein Angriffskrieg herrscht, keine Flüge mehr stattfinden, teilweise auch, weil die Flughäfen zerstört sind.
Hätten Sie da nicht selbst draufkommen können oder ist es eine Kostprobe Ihre persönlichen Humors,den man aufgrund hoher Seltenheit nicht oft erleben darf?Olga
Ja, bias, und immer auf Krawall, die Amazonengarde, sobald bestimmte Namen hier auftauchen.