Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Der ukrainische Präsident bekräftigte in seiner heutigen Ansprache, dass sein Ziel nunmehr darin bestehe, dass das System Russland zerstört werde. Was meint er damit konkret, und ist er sich sicher, damit die westlichen Alliierten geschlossen an seiner Seite zu wissen?Was er gesagt hat war folgendes:
Update vom 1. März 2023, 5.20 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich mit Nachdruck für eine strafrechtliche Aufarbeitung des russischen Angriffskriegs auf sein Land auf internationaler Ebene ausgesprochen. „Wir werden dieses gesamte russische völkermörderische System – von den Rädchen bis zu den Architekten – zerschlagen und vor Gericht bringen“, sagte Selenskyj am Dienstagabend (28. Februar) in seiner täglichen Videoansprache. Dies sei aber keine leichte Aufgabe.
Sehr schlüssig und gut durchdacht dargelegt.
Kann drüber nachgedacht werden.
Danke, aixois
Mich erstaunt derzeit ,dass so einige, die das Manifest unterzeichnet hatten, nun ihre Unterschrift zurückziehen. Wie soll das eigentlich gehen? In meinem Leben bin ich immer verantwortlich dafür,wenn ich irgendein Dokument unterschreibe und die Möglichkeit, diese Signatur dann später zurückziehen zu können, hat sich mir noch nie geboten.da mich das auch leicht verwundert hat, habe ich mich auf die suche begeben. und siehe da:
Vielleicht einfach vorher überlegen, wo und mit welchen Konsequenzen "man" unterschreibt.
In diesem speziellen Fall WAgenknecht/Schwarzer bin ich nun so mutig, Wetten anzunehmen, wann sich diese beiden menschgewordenen, weiblichen Alphatiere mit stark egomanischen Zügen untereinander verkrachen. Vielleicht läuft da ja schon was, in dem Frau Sarah W. zu wichtigen Talkshows eingeladen wird und die alte Dame Schwarzer nicht - oder noch nicht - oder irgendwie oder irgendwas? Olga
https://help.change.org/s/article/Remove-signature-from-petition?language=de
erklärung gefunden ^^
biggi
Klingt nach "Mit Stumpf und Stiel ausmerzen!".
Update vom 1. März 2023, 5.20 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich mit Nachdruck für eine strafrechtliche Aufarbeitung des russischen Angriffskriegs auf sein Land auf internationaler Ebene ausgesprochen. „Wir werden dieses gesamte russische völkermörderische System – von den Rädchen bis zu den Architekten – zerschlagen und vor Gericht bringen“, sagte Selenskyj am Dienstagabend (28. Februar) in seiner täglichen Videoansprache. Dies sei aber keine leichte Aufgabe.
sollte dies tatsächlich nicht nur eine Durchhalteparole, sondern echtes Ziel sein, wird das sehr lang dauern, Millionen von Toten fordern und eine Garantie dafür, dass die Allianz geschlossen bleibt, ist eher vage.
Wenn du es verstanden hast, hast du meine volle Bewunderung.
Ich habe es mehrmals versucht und fühle mich nur erschlagen, wenn ich solche wortreichen Relativierungen von Putins Kriegsverbrechen lese, der sich auf Peter den Großen beruft (gab es da schon die NATO?) und selber seine Absicht verkündet hat, die Ukraine ganz zu zerschlagen, da sie kein Recht auf ihre Existenz habe.
Dass daran die NATO Schuld trägt, das zu verstehen, daran hindert mich mein schwacher Geist, da muss ich leider passen. Aber was ich verstehe oder mir so denke mit selbigem schwachen Geist, das ist, dass es Putin sehr gut gefallen würde, diese Erklärung so mundgerecht serviert zu kriegen.
Putin vergleicht sich mit Peter dem Großen: Unter dem Zugriff eines Zaren
Hallo Biggi (B.Silberfee),
ich bin mal deinem Link gefolgt. die Seite scheint mit nicht vertrauenswürdig. Man muss sich also bei dieser Seite als Mitglied einloggen, dann klappt es auch mit dem Löschen. Kann eine Bauernfängermasche sein. Der Versuch etwas mehr über die Seite zu erfahren führt in "Nirvana", also keine Erklärung sondern Seite wird nicht gefunden. Ich hätte es mich nicht getraut, so einen Link einzustellen, wegen Verbreitung von Fakes. Muss zwar nicht so sein, aber an der Stelle hätte ich es nicht gemacht.
Juro
Es steht außer Frage, dass die USA das Sagen in der Nato hat.Nun - wenn die USA sowohl den höchsten Beitrag in Form von finanzieller und personeller Ausrüstung und auch modernster Technik investiert, als dann konsequenterweise auch die höchsten Verluste einstecken muß, dann hat es wohl zweifellos seine Berechtigung.
Wenn dann Obama, den ich schätzte, Russland als Regionalmacht bezeichnet, ist das ein diplomatischer Fauxpas und deutet schon darauf hin Russland klein halten zu wollen oder zu beleidigen.Sehe ich anders, es klingt beleidigend oder herabwürdigend, ist aber bei näherem Hinsehen zutreffend, stellt eine Studie der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik fest:
: "Ein Staat kann als Regionalmacht definiert werden, wenn er zum einen über eine den Nachbarstaaten überlegene Ressourcenausstattung verfügt (materielle Faktoren) und zum anderen den außenpolitischen Anspruch erhebt, eine Führungs- oder Vormachtrolle in einer Region zu spielen (ideelle Faktoren)." Damit ist Moskaus Rolle im postsowjetischen Raum und sein Verhältnis zu den osteuropäischen Nachbarn gut beschrieben.
Quelle
Vielleicht oder ...... ganz sicher, weil es mit Rußland eine Garantie für einen dauerhaften Frieden "für alle im euro-atlantischen Raum auf den Grundsätzen der Demokratie und kooperativer Sicherheit sowie dem Prinzip der Unteilbarkeit der Sicherheit aller Staaten der euro-atlantischen Gemeinschaft" hätte geben können!Nur weil es einen "Nato-Russland-Rat" gibt oder gab, wüsste ich nicht warum Russland ein bevorzugter Partner gewesen sein sollte. Vielleicht hat ein Diskutant eine Erklärung.
Ciao
Hobbyradler
Deeskalation sieht anders aus: In der Krim-Krise verspottet US-Präsident Obama Russland - er nennt das größte Land der Welt eine Regionalmacht. Für Amerika gebe es schlimmere Bedrohungen, Kreml-Chef Putin agiere aus einer Position der Schwäche.Das war keine Verspottung, man kann im SPIEGEL genüßlich auch alles übertreiben, es war ein SEITENHIEB schrieben damals andere Zeitungen und wieder andere schrieben noch was Anderes!
geschrieben von hobbyradler
Wenn Putin Merkel damals oder Selenskyj jetzt als NAZI bezeichnet, dann ist das eine schlimmere Beleidigung als umgekehrt Regionalmacht!
Edita
Sag mal was redest Du da???
Laut Wiki ist
Change.org ist eine weltweit agierende Plattform für Online-Aktivismus mit Hauptsitz in San Francisco.
Sie ist offen für alle Themen und Anliegen. Beliebt sind Petitionen aus den Bereichen Demokratie, Armut, Umwelt, Wohnen, Inklusion, Mobilität, Migration, Netzpolitik, Tierschutz, Handelsbeziehungen und Menschenrechte.[2] Erklärtes Ziel von Change.org ist es, Menschen weltweit die Möglichkeit zu geben, sich für die Welt einzusetzen, in der sie leben möchten. Change.org ist ein am Gemeinwohl ausgerichtetes Sozialunternehmen (Public Benefit Corporation). Alle erzielten Gewinne werden in die Plattform zurückinvestiert.[3] Change.org Deutschland, ein eingetragener Verein, ist Lizenznehmer und Nutzer der technischen Plattform von Change.org PBC ohne weitere rechtliche Verbindungen.
Edita
Habe mir den eingestellten Beitrag nun angesehen.
Erschreckend. Aber ich fand es auch irgendwie faszinierend, was
mittlerweile möglich ist.
Und es wird sich weiter entwickeln.
Nur - was machen wir jetzt mit dieser Info.
Mißtrauisch werden?
Niemandem mehr Glauben schenken?
Selbst dem Öffentlich Rechtlichen Rundfunk nicht mehr?
Was tun? Juro
Vielleicht wird auch hier manipuliert.
Gibt es noch eine 100% Sicherheit in der Vermittlung von Nachrichten.
Team Jorge, wird bestimmt nicht der einzige player sein, oder?
Anna