Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bruny_K vom 28.02.2023, 14:45:27

Dein Traum scheint sich mit meinem getroffen zu haben
 

Wie man sowas  dann diagnostisch nennt `Etwa  Co-Traumatologie ? 😅

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch

Ich war etwa 7 Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Wir alle sassen oder kauerten vor dem Radio und hörten entsetzt den kreischenden Reden des "Führers" zu. Und unsere Gedanken waren etwa dieselben, die ich heute wegen Putin habe: Warum dreht denn niemand diesem Kerl den Hals um?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 27.02.2023, 21:08:43
Wer hat denn in Syrien eigentlich nicht mit gebombt?
USA, GB, Saudi-Arabien, V.A.E., Iran, Türkei...jemanden vergessen,
diverse islamistische TerrorzellenBefreiungsorgas usw
deshalb läuft dieser Krieg auch immer weiter. Schwer zu beenden.
Zu viele mischen da mit und haben ihre Interessen.
So weiß ich weiß hatte Syrien ein Militärbündnis mit Russland.
Egal.
Syrien, Irak, alles zerbombt, völlig instabil.

Anna
Ganz stimmt das nicht (Sie sollten den jahrelangen Syrien-Krieg nicht mit dem im Jemen verwechseln, der allerdings auch keinerlei Aufmerksamkeit in unserer Bevölkerung findet).
In Syrien entstand der Krieg durch eine Demo sehr junger Leute, die diese gegen den Herrscher Assad richteten und der sich brachial wehrte und gegen sein eigenes Volk kämpfte.
Dann schlossen sich ihm der Iran und Russland an; in der Region der Rebellen, wohin viele Syrer flüchteten,d ann auch die Türkei und teilweise die USA.
Und der Krieg dauert nun schon 11 Jahre. - teilweise wirft auch Israel so einige Bomben ab meist in Richtung Damaskus.
Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 28.02.2023, 14:48:52
Rispe, wenn du selbst schreibst, dass dich der Kommentar eines Users nicht interessiert und dieser User für dich ohnehin eine persona non grata ist, warum antwortest du darauf?
So geht dieses ewige Hickhack unnötigerweise weiter.
 
Grundsätzlich ist diese Einstellung richtig. Mich wundert nur ,dass gerade Sie - liebe Bruny - dies nun so darstellen. An die Vielzahl der Streitereien mit Ihnen kann ich mich gottlob gar nicht mehr erinnern in den vergangenen, vielen Jahren, die sich genau daran entzündeten, weil Sie mich als Ihre persönliche "Persona Non Grata" eben nicht unerwähnt liessen, sondern sogar - wenn es argumentativ nicht mehr weiterging - relativ schnell persönlich beleidigend wurden.
Es ist halt immer leichter, anderen gute Ratschläge zu erteilen, auch wenn "man" selbst Probleme hätte, sie zu befolgen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.02.2023, 15:32:22
Animositäten austragen???

Nachdem Frau Wagenknecht gestern unter vielen anderen Lügen auch behauptet hat, daß auch die Ukrainer in diesem Krieg Frauen und Mädchen vergewaltigen und ihr noch in der Sendung bewiesen wurde, daß das eben gelogen ist, und sie sich daraufhin benimmt wie eine keifende Marktfrau, und man das hier zur Sprache bringt, dann hat das nichts mit Animositäten und Fehde austragen zu tun!
Ich trage hier mit niemandem Fehden aus, ich diskutiere hier, und wem ich nicht gefalle ---
Pech jehätt!


Edita
Liebe Edita,

ich habe die Sendung gestern auch gesehen und finde diese Schwätzerin Wagenknecht allmählich so unerträglich und peinlich, wie selten irgendwelche Protagonisten bei solchen Talkshows.
WEshalb sollten eigentlich Ukrainer in diesem Kriege eigene Frauen und Mädchen vergewaltigen? Oder will uns die Besitzerin der Monologe irgendwie erklären, dass Ukrainer auf verschlungenen Wegen nach Russland reisen, um dort Frauen und Mädchen zu vegewaltigen?
Frau W. fühlt sich immer tiefer in eine von ihr selbst erschaffene Enge getrieben und von ihrer früheren mutmasslichen Intelligenz und auch guten Rhetorik ist nicht mehr viel übrigen geblieben. Olga
aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 28.02.2023, 13:46:53
... aber gern auch drei geben ... 
eine Daumen 'Troika ' sozusagen. Da ist im Hinblick auf die Herkunft des Begriffs aber Vorsicht angezeigt in diesen Tagen. Gib mir vier, dann wärs eine Quadriga, und eher in heimischen Berliner Gefilden zu verorten.
Obwohl, war da nicht auch mal was mit roten Fahnen und der Quadriga ??? Wenigstens reitet ihre friedensbringende Lenkerin Eirene in die richtige Richtung:  nach Osten ! Sollte vielleicht vorher noch kurz  am Werderschen Markt vorbeischauen ?

Da ich die Bescheidenheit in Person bin,   👏 fühle ich mich mit zwei Deiner Daumen fürstlich geehrt - 'das wäre aber jetzt wirklich nicht nötig  gewesen' und wenn dann diese mir zugedachten Daumen  (kein Tippfehler : mit 'u') Dir dann fehlen und das mit einer Einschränkung Deiner Tastaturbewegungsmöglichkeiten   einherginge, ja dann würds noch sehr viele auf dem Marktplatz der MarktschreierInnen hier freuen ... aber jetzt schone ich mal besser meine Däumchen selbst und die ganze palets Familie drum rum 😇


Bin vor ein paar Minuten zufällig auf eine DGAP Studie von 2020 und überlege mir noch , ob ich schmunzeln oder ereifern soll bei den Schlussfolgerungen.
"
"Selektive Kooperation" [ Überbleibsel der Wandel durch Handel Politik] )  mit Russland funktioniert nur, wenn Deutschland ein relevanter Akteur in den Bereichen gemeinsamer Interessen ist.
Eine Verbesserung der Verhandlungsposition gegenüber Moskau kann nur über Anreize und Druck erfolgen, die die russische Regierung dazu bewegen, Kompromisse einzugehen.
 

Und warum hat DE  nicht einen 'relevanten Akteur' abgegeben ?

Die Verknüpfung verschiedener Politiken stellt Deutschland und die EU vor enorme intellektuelle und politische Herausforderungen. Das ist jedoch genau das Spiel, das die russische Regierung so erfolgreich macht, das sie versteht und beeinflussen kann.

Na dann ist ja auch das geklärt ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Mich erstaunt derzeit ,dass so einige, die das Manifest unterzeichnet hatten, nun ihre Unterschrift zurückziehen. Wie soll das eigentlich gehen? In meinem Leben bin ich immer verantwortlich dafür,wenn ich irgendein Dokument unterschreibe und die Möglichkeit, diese Signatur dann später zurückziehen zu können, hat sich mir noch nie geboten.
Vielleicht einfach vorher überlegen, wo und mit welchen Konsequenzen "man" unterschreibt.

In diesem speziellen Fall WAgenknecht/Schwarzer bin ich nun so mutig, Wetten anzunehmen, wann sich diese beiden menschgewordenen, weiblichen Alphatiere mit stark egomanischen Zügen untereinander verkrachen. Vielleicht läuft da ja schon was, in dem Frau Sarah W. zu wichtigen Talkshows eingeladen wird und die alte Dame Schwarzer nicht - oder noch nicht - oder irgendwie oder irgendwas? Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2023, 16:55:31

Ts ts ts Olga, Sie wissen doch, dass das Internet nichts vergißt 🤣, diejenigen die es interessiert können jederzeit nachlesen, dass ich noch nie einen Mensch als nicht gerne gesehen betitelt habe, die könnennauch nachlesen wer Streit beginnt und wer sich wehrt. Mittlerweile ist es mir fast egal wenn Sie mich quer durch den ST stalken. Nur wenn Sie Unwahrheiten erzählen, dann werde ich grantig.
Sie können sich gerne weiter wundern, freuen oder ärgern, es gibt sogar einen eigenen Thread dafür.
Schönen Abend, bei mir scheint die Sonne, es ist angenehm warm geworden und ich gehe jetzt in eine Bar wo lauter zufriedene, nette Menschen sind 😁.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 28.02.2023, 17:42:11
 

Schönen Abend, bei mir scheint die Sonne, es ist angenehm warm geworden und ich gehe jetzt in eine Bar wo lauter zufriedene, nette Menschen sind 😁.
Das ist eine wirklich gute Idee.
Seien Sie froh, dass Sie nicht auf Mallorca leben, wo derzeit starke Schneefälle Strassen und Plätze einstürzen lassen und die dortigen Touristen verständlicherweise verzweifelt sind.... Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2023, 16:50:26

Für alle, die sich intensiv mit dem Krieg in Syrien befassen wollen,
empfehle ich das Buch:

" Flächenbrand. Syrien, Irak, Die Arabische Welt und der Islamische Staat. "

Von Karin Leukefeld.
PapyRossa Verlag. 2015

Anna


Anzeige