Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 19.02.2023, 17:54:13

@Bruny_K

die Annexion der Golan-Höhen 1967 war und ist für Israel existentiell.

Morvan

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 19.02.2023, 18:46:12

Ich kenne mich mit Trollfabriken nicht aus, lese auch nichts darüber, aber ich weiß sehr wohl dass die Anerkennung durch D. Trump ein Buddy Deal zwischen D. Trump und B. Netanjahu war. Trump ist weg, Netanjahu leider wieder im dreckigen Geschäft mit den Ultraorthodoxen.
So, das soll es von mir hier gewesen sein.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 19.02.2023, 16:59:52

Warum geht es dort, dass ein Konflikt eingefroren wird, und in der Ukraine nicht?

Wer sagt denn, dass dieses Konflikt -Einfrieren nicht erfolgt ? Halt  dann, wenn es 'soweit' ist und das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Wie ich bereits angedeutet habe bei der Westsahara, der Respekt und das Durchsetzen des Völkerrechts ist eine Sache, die Wahrnehmung von Interessen (meist macht- oder wirtschaftspolitischer Natur) eine andere.

Marokko ist für die Wahrnehmung unserer Interessen wichtiger als die paar Sahraouis (deren Rechte man bei Bedarf natürlich verbal weiterhin bestätigt), das gilt auch für den Nahostkonflikt oder das Verhalten des NATO Mitglieds Türkei in der Kurdenfrage oder ...

Die drei Großen lassen sich ihre von ihnen als notwendig erachtete 'Spielräume' nicht von UN Regeln einengen.

Das haben übrigens auch die Länder des 'Globalen Südens' (und nicht nur die) erkannt und verhalten sich entsprechend. 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bruny_K vom 19.02.2023, 19:04:22