Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Alkmar vom 18.02.2023, 15:33:17

Ja, das mit der Slowakei stand neulich als Randnotiz in der SZ.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 18.02.2023, 17:31:11

Gut dann werde ich ihr das mal sagen: " Luba, Edita sagt, du lügst mich an"
Die Nachbarschaft wird bestimmt damit enger oder doch nicht.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 18.02.2023, 17:46:38

Danke!  Aixois, die Westsahara fällt immer unter den Tisch.
Meistens bin ich es, die daran erinnert.

Anna

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 18.02.2023, 18:55:56

Danke für diese Info, Edita.
Wenn mir demnächst in der Flüchtlingshilfe mal wieder eine Ukrainerin
sagt: " Selenskyi muss Krieg beenden! " habe ich das richtige Argument, um ihr
zu widersprechen.
Das wird nett.

Anna

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Anna842 vom 18.02.2023, 19:38:47

Nicht bei mir.

Ich habe die Lager besucht, die Kinder gesehen, die noch nie in ihrem Leben eine Blume, geschweige denn eine grüne Pflanze gesehen haben.

Bei einer wahrhaft humanitär sich orientierenden Aussenpolitik, wäre eigentlich auch ein Besuch in den Lagern (in Algerien) angezeigt, wo es Kinder ohne Perspektive gibt.
Aber was ist schon das Gewicht von knapp 200 000 Menschen gegen andere, eigene Interessen  ?

Vielleicht wird man sich irgendwann mal 'überrascht' fragen, warum junge Männer sich den Islamisten angeschlossen haben, hat man ja nicht wissen können ...

Hätte aber. Nur wer weiss schon noch wer z.B. Horst Köhler war und was er dort zu suchen hatte ?

Marokko kontrolliert seit den 70er Jahren große Teile des dünn besiedelten Gebiets, was international de jure (völkerrechtlich) jedoch nicht anerkannt wird.

De facto schon, wenn wir aus diesen besetzten Gebieten Rohstoffe (Energie) beziehen und (z.B. Fischerei) Abkommen (versuchen zu) schließen mit den Okkupanten.
Und wenn man dann noch an die Korruptionsereignisse im EP denkt, in deren ZUsammenhang auch der Name Marokko fällt , dann ... honny soit qui mal y pense ...

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 18.02.2023, 20:15:20

Ich sage nochmals Danke, aixois, dass du erinnerst, was vergessen oder als
belanglos gilt.

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 18.02.2023, 20:20:22

Ausgeklammert wird bei diesen Versuchen diesen  Eroberungskrieg mit vergangenen Kriegen zu relativieren nur die Liste der Kriege, die Putin in seiner 20-jährigen Laufbahn als Regierungschef schon losgetreten hat, das riecht nach Rekord!

Edita

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Edita vom 18.02.2023, 20:58:55

Meine Vorstellungen, wie man diesen Krieg vielleicht beenden könnte, haben ja in deinen Augen keinen Zuspruch gefunden.

Hast du denn vielleicht einen Vorschlag, der Aussicht auf Erfolg haben könnte? Es muss ja nicht gleich ein vollständiger Friedensvertrag sein, eine Idee reicht da schon.
MarkusXP

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 18.02.2023, 21:31:43

Für die große Mehrheit ist die Wiederherstellung der Souveränität über das gesamte ukrainische Territorium Voraussetzung für einen Waffenstillstand und Verhandlungen. Ich bin selbstverständlich auf deren Seite!!!! 
Und mich erschüttert kolossal, daß es Leute gibt, die überhaupt nicht danach fragen und die vollkommen ignorieren, wie die Ukrainerinnen und Ukrainer selbst darüber denken.
Solche Leute machen mir Angst!

Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 18.02.2023, 15:52:11

Hallo,
rechtswidrige Gründe, weil die Souveränität der Justiz in Schweden ausgehebelt würde, wenn man der Türkei nachgäbe. Es wäre also Verfassungsbruch.
Man könnte sogar sagen, es sei Nötigung durch die Türkei.

Das wäre in anderen Ländern ebenso.

Da stellt sich mir die Frage, warum Deutschland nicht bereit ist, einen anderen Hebel anzusetzen, was sehr wirksam wäre und in der Türkei sogar Beifall auslösen könnte.
Ungarn scheint ja nachzugeben.

Anzeige