Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das bestreitet niemand, auch nicht daß die Ukraine der Hautverlierer ist, selbst wenn sie militärisch gewinnen sollte, denn alles spielt sich auf deren Territorium ab und ist auf ihre Menschen fixiert, die Bloodymir vernichten will!
Edita
Trotz all dieser Begründungen ist ein Krieg am Laufen, der für alle Beteiligten nur Schreckliches,
Tod, Zerstörung, Verluste menschlicher und materieller Art.... hinterlassen wird.Ja, Enya - das stimmt alles.
Am Ende wird man - wie bei jeder kriegerischen Auseinandersetzung zum sattsam ekannten Schluss gelangen: es gibt nur Verlierer.
Aber zu den Verlierern gehören wir verwöhnte, westliche Staaten ebenfalls, weil nicht nur unseren jahrzehntelang gelebten Pazifismus aufgeben mussten, sondern dieser Krieg weitergehende Auswirkungen auch auf unsere Leben haben wird. Und dies auch, wenn wir hoffentlich als Land von Putin`schen Blutbädern oder Atomangriffen verschont bleiben. Olga
Die Politiker sollen endlich anfangen zu verhandeln und einen Waffenstillstand machen.Von welchen Politikern schreiben Sie,d ie das "machen" sollen?
Juro
Normalerweise traut "man" doch dieser Berufsgruppe überhaupt nichts zu; findet sie als BürgerIn auf allen Gebieten unfähig und kritisiert und prangert lieber wochenlang irgendwelche verbalen Versprecher an, die sprachlich exzellent ausgebildeten BürgerInnen nie passieren würden (weil denen auch nur wenige zuhören, also keine grosse Gefahr besteht).
Olga
Beide haben kein Interesse an kriegsbeendenden Verhandlungen, weder Wladimir noch Wolodimir. Letzterer hat heute für mein Verständnis etwas überzogen, indem er mit einer falschen Behauptung versucht hat, den Bündnisfall der NATO einzufordern. Bukarest allerdings dementierte, dass die russische Rakete über rumänisches Gebiet geflogen sei. Was soll das? Bei allem Verständnis - er muss doch aber wissen, dass dies den atomaren GAU entfachen würde.
Alkmar, ließ dir ganz einfach einmal die Historie durch, wie und warum es 1955 zu der Österreichischen Neutralität kam - dann können wir darüber weiterdiskutieren.
Und - mit den Hilfeleistungen für die Ukraine und der Verurteilung Puntins hat Österreich bereits von Anfang des Krieges in der Ukraine Stellung bezogen.
Ich persönlich bin als Mensch gegen Waffenlieferungen ohne diplomatische Zusatzgespräche und bleibe weiterhin bei dieser Meinung. Unterstüzung und Hilfestellung biete ich persönlich den Ukrainern in Österreich an, die es dankend annehmen. Auch die persönliche Unterhaltung mit diesen Menschen spricht Bände über die Korruption in ihrem Land.
Vielleicht solltest du auch einmal lieber persönlich solchen Menschen helfen, statt hier im Forum herumzumeckern.
teri
Ich frage mich immer, warum mancher Mensch wissen will was ich weiß oder nicht weiß? 😄
Ist es so, weil sie es selbst nicht wissen und nicht für möglich halten, was ich wissen könnte?
Oder ist es nur ein Reflex der Hilflosigkeit auf einer Ebene zu diskutieren, der sie nicht gewachsen sind.
Du empfiehlst mir etwas zu lesen, was ich weiß, doch ich muss es doch nicht zwangsläufig für gutheißen, oder?
Ich bin überzeugt, dass Diktatoren sich nicht an eine Neutralität halten, denn das taten sie zuvor auch nicht.
Und wie unsinnig Deine Äußerung ist, zeigt doch, dass Du Diplomatie sogar mit Waffen verknüpfst.
Das ist dann so eine Diplomatie, die eben nicht schützt, also ebenso wirksam vor Kriegen und Gewalt schützt, wie stille oder gemeinsame Gebete.
Ja wenn man über Korruption spricht, da sollte man vielleicht mal vor der eigenen Haustüre genauer schauen.
Für so ein kleines Land schon beachtlich.
Leider schreibst Du aber nichts über die Vergangenheit Österreichs und der Ausplünderung der Ukraine.
Ich frage mich immer, warum mancher Mensch wissen will was ich weiß oder nicht weiß? 😄Alkmar, ließ dir ganz einfach einmal die Historie durch, wie und warum es 1955 zu der Österreichischen Neutralität kam - dann können wir darüber weiterdiskutieren.
Und - mit den Hilfeleistungen für die Ukraine und der Verurteilung Puntins hat Österreich bereits von Anfang des Krieges in der Ukraine Stellung bezogen.
Ich persönlich bin als Mensch gegen Waffenlieferungen ohne diplomatische Zusatzgespräche und bleibe weiterhin bei dieser Meinung. Unterstüzung und Hilfestellung biete ich persönlich den Ukrainern in Österreich an, die es dankend annehmen. Auch die persönliche Unterhaltung mit diesen Menschen spricht Bände über die Korruption in ihrem Land.
Vielleicht solltest du auch einmal lieber persönlich solchen Menschen helfen, statt hier im Forum herumzumeckern.
teri
Ist es so, weil sie es selbst nicht wissen und nicht für möglich halten, was ich wissen könnte?
Oder ist es nur ein Reflex der Hilflosigkeit auf einer Ebene zu diskutieren, der sie nicht gewachsen sind.
geschrieben von Alkmar
Antwort:
Wenn du es ohnehin weißt. dann frage mich bitte nicht - denn wozu soll das gut sein?
Auf einer Ebene mit einem Avatar-Liebling möchte ich nicht diskutieren. Das ist mir zu nieveaulos.
teri
Du empfiehlst mir etwas zu lesen, was ich weiß, doch ich muss es doch nicht zwangsläufig für gutheißen, oder?
Ich bin überzeugt, dass Diktatoren sich nicht an eine Neutralität halten, denn das taten sie zuvor auch nicht. *1
geschrieben von Alkmar
Antwort:
1* ) Wann denn???????
teri
Und wie unsinnig Deine Äußerung ist, zeigt doch, dass Du Diplomatie sogar mit Waffen verknüpfst.
Das ist dann so eine Diplomatie, die eben nicht schützt, also ebenso wirksam vor Kriegen und Gewalt schützt, wie stille oder gemeinsame Gebete.
geschrieben von Alkmar
Antwort:
?????????????????????????
No comment
teri
Ja wenn man über Korruption spricht, da sollte man vielleicht mal vor der eigenen Haustüre genauer schauen.
Für so ein kleines Land schon beachtlich.
geschrieben von Alkmar
Antwort:
Ich bin nicht korrupt und ich verurteile jede Art der Korruption.
(das schrieb ich bereits mehrmals - du solltest besser lesen bevor du Vorwürfe erhebst.)
teri
Leider schreibst Du aber nichts über die Vergangenheit Österreichs und der Ausplünderung der Ukraine.
geschrieben von Alkmar
Antwort:
Österreich schickte Ukraine Armeeausrüstung
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2146418-Oesterreich-schickte-Ukraine-Armeeausruestung.html
teri
Tja auf die inflationär bedachten Fragezeichen könnte ich nur ebenfalls Fragezeichen setzen, also spare ich mir das.😉
Ach, jetzt bin ich enttäuscht, denn ich dachte, wir hätten wenigstens die Ebene gleich, dass wir beide hier schreiben können. 😄
Allerdings war Dein letzter Satz sehr aufschlussreich und auch bezeichnend. Es bestätigt mich ja.
Dafür danke ich Dir herzlich und ich kann Dir versichern, dass es durchaus noch mehr ist!
Aber nur einen Einwand noch, denn die anderen Länder liefern ja neben den Waffen auch noch humanitäre Hilfe.
Also könnte man doch von Seiten Österreichs doch auch mehr erwarten dürfen, oder?
Und für mich gibt es eine Motivation der Ukraine zu helfen, aus unserer nationalen Vergangenheit.
Die ja übrigens mit Österreich eng verknüpft war.
Sich da jetzt einen schlanken Fuß machen wäre schäbig.
Edita wo beginnt Provokation und wo endet sie?
Wenn die NATO Aufklärungs- und Raketenbasen bis kurz vor die russische Grenze stationieren läßt, dann ist das ihr gutes Recht, obwohl Russland seit den Neunziger Jahren hier von roten Linien spricht.
Wenn sie die Ukraine bis unter die Haarwurzeln aufrüstet (vor dem Einmarsch der russischen Armee) ist das ein Beitrag zur friedlichen Regelung von Konflikten.
Wenn West-Europa es toleriert, dass die Minsker Vereinbarungen nicht umgesetzt worden sind, dann ist das nur ein Lapsus
Was ist dann aber nun die eskalierende Provokation Russlands?
Juro
Die NATO-Rußland-Grundakte (offiziell Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der NATO und der Russischen Föderation) ist eine am 27. Mai 1997 in Paris unterzeichnete völkerrechtliche Absichtserklärung zwischen der NATO und Russland.
Glaubst Du wirklich, daß die NATO Rußland provoziert???
Ach - was frage ich so dusselig, natürlich glaubst Du das!, jedenfalls tust Du so, warum auch immer!
Allein aufgrund dieses Vertrages könnte Gospodin Bloodymir jede einzelne Nacht seelenruhig in seinem Bettchen von halb oder ganz nackten Ritten auf einem weißen Schimmel durch die russische Taiga träumen …… wenn er die Ukrainer, mit denen er 91 Ja auch Verträge Schloß, wegen seiner Großmacht-Gier nicht so abgrundtief hassen würde!
Edita