Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hi Olga, Spekulationen werden in diesem Thread laufend verbreitet. So auch von dir.
Sie unterliegen hier einem Irrtum: Sie sagen ja nichts, auch nicht laut, weil ich Sie dann gar nicht hören könnte oder würde. Sie schreiben es ja und keiner hindert Sie daran, auch wenn Sie keine Beweise haben. Sie brauchen sie nicht - es genügen Ihre persönlichen Behauptungen und auch Meinungen - allerdings mit dem Problem für Sie,dass diese von andern nicht akzeptiert und anerkannt werden müssen.
Was ich von den überlebenden Ukrainern erfahre, kann ich ruhig laut sagen und lasse mich von dir nicht daran hindern, weil ich dafür Beweise habe. Wie du über solche Aussagen denkst, ist deine persönliche Sache.....und wie du sie kommentierst, auch.
Deswegen sollte Korruption, egal wo sie stattfindet öffentlich rasch bekannt werden.
teri
Das, was Sie im Nachhinein zu den peinlichen Vorgängen in Österreich schreiben, sollten Sie in Ihrem Land an passender Stelle verkünden - evtl. hört man dort auf Sie und evtl. ändert man sogar was zukünftig im schönen Österreich. Obwohl - mir persönlich fehlt dazu schon lange der Glaube. Olga
Hallo Edita,
kommt darauf an, was man unter Eskalation verstehen möchte. Sind es nur noch mehr Geschütze und Panzer, die zu noch mehr Toten und Verstümmelten und zu noch mehr Flüchtlingen führen oder ist es der offene unverhohlene Kriegseintritt der NATO, kurz Weltkrieg.
Es liegt doch nicht in unserer, des Westens, Entscheidungsmacht, wann Putin eine "rote Linie" als überschritten ansieht. Sicher können wir eine Drohkulisse aufbauen, vor der er erst mal zurückschrecken könnte. Aber was, wenn er nicht zurückschreckt und die MIG 29 bereits vor deren Start in ihrem Sammelpunkt in Tschechien oder der Slowakei angreift?
Oder er betrachtet die Panzerreparaturwerkstatt in Tschechien als bereit eine Teilnahme am Krieg?
Oder die inzwischen offiziell bekannte Überwachung seitens der USA, Ortungshilfe und Feuerleitung gegen russische Militärkonzentrationen in der Ukraine? Es ist wirklich die Frage, ob das schon ein Kriegseintritt eines NATO-Landes ist.
Die Politiker sollen endlich anfangen zu verhandeln und einen Waffenstillstand machen.
Juro
Liebe Wortverdreherin, ich habe nur auf deine Vorwürfe geantwortet, sondst nix.
Das, was Sie im Nachhinein zu den peinlichen Vorgängen in Österreich schreiben, sollten Sie in Ihrem Land an passender Stelle verkünden - evtl. hört man dort auf Sie und evtl. ändert man sogar was zukünftig im schönen Österreich. Obwohl - mir persönlich fehlt dazu schon lange der Glaube. Olga
Wenn du sowas nicht wahrnehmen kannst, dann unterlasse bitte auch die ständigen Vorwürfe gegen Österreich. OK?
teri
Guten Abend Olga64,
Selenskij weiß mit Gewissheit, dass er im Moment überhaupt keine Chance hat, als Mitglied in die EU aufgenommen zu werden. Wenn der Besuch einzig den Erfolg hat noch mehr Waffen zu bekommen, dann könnte er in diesem Punkt geholfen haben. Aber die Gruppe der Geber von Waffen bröckelt schon wieder.Aber der Besuch dürfte geholfen haben ,das eigene, geschundene Volk weiter zu motivieren und natürlich grossen Ärger bei Putin erzeugen,d essen Zeit für Auftritte auf Weltbühnen sicher endgültig vorbei ist. Und das ist gut so. LG Olga
Hinsicht der Hoffnung auf einen EU-Beitritt als Motivationsfaktor aber würde er sein Volk belügen. Was passiert, wenn die Masse seiner Anhänger das erkennt?
Juro
Es gab bei dem Treffen in Brüssel keine Gruppe von Gebern. Es gab lediglich den Nicht-EU-Staat Grossbritannien, die dies in Aussicht stellten, bzw. logischerweise vorher Piloten entsprechend trainieren würden.
Heute ruft nun Selenskij die Nato direkt um Hilfe, weil die russischen Angriffe anscheinend wieder hochdramatisch werden. Dass Putin darauf reagiert, wie sein Widersacher von der Weltgemeinschaft empfangen und auch hofiert wird, kann dieser anscheinend nur mit einem weiteren Blutbad beantworten.
Wie würde das ukrainische Volk wohl reagieren, wenn deren Präsident keinerlei Bemühungen untenimmt, bzw. dasLand verlässt und es sich irgendwo anders mit seiner Familie gutgehen lässt? Das wäre dann wohl der Zusammenbruch der Ukraine. Olga
Das mußt Du Putin sagen, er hat es in der Hand, nur er eskaliert und nur er will nicht verhandeln weil er sein Ziel noch nicht erreicht hat, was er bis jetzt erreicht hat, ist ihm nicht genug, er will noch mehr, und nur er provoziert die Nato, er hofft immer, daß wenn er agiert, die Nato reagiert, das macht sie schon, aber nicht so wie Putin sich das wünscht!
Die Politiker sollen endlich anfangen zu verhandeln und einen Waffenstillstand machen.
Juro
Edita
Das muss man nicht nur Putin sagen sondern auch Selenskij.
Juro
Selenskyj reagiert nicht auf fremdem, nur auf seinem, auf ukrainischem Territorium während Putin die Menschen ausschließlich auf fremdem Land, in der Ukraine massakriert und das Territorium in Schutt und Asche legt!
Edita
Trotz all dieser Begründungen ist ein Krieg am Laufen, der für alle Beteiligten nur Schreckliches,
Tod, Zerstörung, Verluste menschlicher und materieller Art.... hinterlassen wird.
Am Ende wird man - wie bei jeder kriegerischen Auseinandersetzung zum sattsam ekannten Schluss gelangen: es gibt nur Verlierer.
Selenskyj reagiert nicht auf fremdem, nur auf seinem, auf ukrainischem Territorium während Putin die Menschen ausschließlich auf fremdem Land, in der Ukraine massakriert und das Territorium in Schutt und Asche legt!
Ja, liebe Edita - es scheint sehr notwendig zu sein, darauf immer wieder hinzuweisen.
Edita
Es ist nach meiner Einschätzung nicht absehbar, dass Selenskij mit seinen Truppen demnächst in Moskau eine militärische Parade abhält.
Aber es ist und bleibt leider hochrealistisch, dass Putin zusammen mit dem Verbrecher aus Tschetschenien und den Wagner-Söldner-Mördern die Ukraine noch umfangreicher bebomben, um den ersten Jahrestag dieses unsäglichen Krieges gebührend "zu feiern". Olga