Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 05.02.2023, 14:40:50

Hallo Karl,
interessanter Versuch.
Aber die KI sagte ja dass sie zu Neutralität verpflichtet sei. Also sollte man ihre Aussagen und Ratschläge auch in diesem Sinne interpretieren und nicht seine eigenen Urteile hineinlegen.
Da war doch mal der Rat eines Orakels an einen antiken Herrscher, dass in einem Krieg ein großes Reich untergehen würde. Er interpretierte es so, dass sein Gegner untergeht, Leider war er es selber. 
Ein wenig mehr Verantwortung und Zurückhaltung hätte sein Reich retten können.

Juro

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 05.02.2023, 14:45:17

Nun, ich habe ja auch von der These der massenhaft verklappten Munition aus dem Weltkrieg geschrieben, wo es eben auch eine Selbstdetonation geben kann.

Moderne Sprengstoffe kann/könnte man doch feststellen.
Wer weiß?

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 05.02.2023, 14:55:10

Alkmar,
an 4 Stellen gleichzeitig, obwohl die Verlegestrecke vorher erkundet worden ist!!!!!!!!!!?????????????!!!!!!!!!!

Deine Logik erstaunt mich. 
Juro

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2023, 12:28:08

Darin liegt schon ein großer Denkfehler!

Die Ukraine will den Krieg nicht gewinnen, sondern ihr Land befreien!
Das ist ein großer Unterschied!

Hat Afghanistan den Krieg gewonnen, weil Russland abzog? Nein!

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Alkmar vom 05.02.2023, 14:25:53
Ja stimmt teri!
Du gibst Dich gerade sehr pazifistisch!  😄
Ist die Tastatur nicht auch eine Waffe?

Man kann gewiss gut pazifistisch sein, wo andere die Kastanien aus dem Feuer holen und für Deinen Pazifismus kämpfen. Doch hast Du schon mal daran gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, also welchen Rang einem Pazifismus in der Evolution zukommt, echt gering ist!
Da mache ich mir sehr große Sorgen um Dich und Deine Thesen.

Ich bin mehr Realist und empfehle Dir, Dich bei Frau Strack-Zimmermann, als Begleitung anzudienen, die Dich doch mal mitnehmen könnte, beim nächsten Besuch in der Ukraine.
Vielleicht würde das etwas Deine Meinung relativieren.

Ich habe manchmal das Gefühl, es ist wie bei Hundebesitzer sehr großer Hunde, wo Herrchen/Frauchen auch immer gerne sagen: "Keine Angst, der will nur spielen!"
Will Putin nur spielen oder doch bis an den Ärmelkanal?

Wie gesagt, ich persönlich lehne zivile Gewalt ab, würde aber im Notfall versuchen, anderen Menschen in dieser Situation des Notfalles beizustehen.
Das hängt auch damit zusammen, dass ich Gesetze weitgehend befolge.
Nur ganz kurz:
Der Sogennate evolutionäre Pazifismus spielte bereits in der Paläontologie eine grofße Rolle. Nur damals hieß es soziale Gemeinschaft ohne Hierarchie.

Aus der Steinzeit und einige Jahrtausende danach sind bewiesenermaßsen Funde vorhanden, die nichts über Kämpfe bei den europäischen Kulturen zeigten. Dafür erzeugten und hinterließen sie uns unglaublich großartige Kunstwerke, die noch immer weiter erforscht werden. Es gibt auch ausreichende wissenschaftliche Bücher und Schriften sowie Sudien dazu.

Die Hierarchischen Strukturen kamen erst ca. 4.000 v. Chr aus Rußland nach Europa und verbreiteten sich massiv. Sie brachten Kriegswerkzeuge und Gewalt mit und eroberten nach und nach ganz Mittel- und Osteuropa sowie über die Römer auch Westeuropa.

Vermutlich ist das  hier OT. Doch wenn du mehr wissen willse, frag mich einfach und ich erschließe dir ein Wissen, das dein hhmmmmm sprengen würde.

Vermutlich  bleibst bei deiner beauernswerten Kriegsideologie , weil du dir keinen Gedanken über die Leidtragenden Menschen und deren Natur  sowie Tiere in ihrer Heimat machst.

Na ja, Gewissen kann man nicht kaufen oder einfach nur so erwerben.

teri

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 05.02.2023, 14:50:48

Ach komm @Juro,

drück Dich nicht vor der Erkenntnis. 

Bildschirm­foto 2023-02-05 um 15.17.03.png

Karl

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 05.02.2023, 15:02:58
Alkmar,
an 4 Stellen gleichzeitig, obwohl die Verlegestrecke vorher erkundet worden ist!!!!!!!!!!?????????????!!!!!!!!!!

Deine Logik erstaunt mich. 
Juro
geschrieben von Juro
Die Suche nach Blindgängern ist u.a. deshalb schwierig, weil es Grund-Strömungen gibt.
Je nach Art der Munition ist sie bedingt sicher oder eben auch scharf.
Es kommt zu so vielen Unfällen, weil sich ihr Zustand ändert, also auch, weil es genügen kann, dass ein Schiff nur drüber fährt.
Dass viele Schiffe drüber fahren, dürft doch unstrittig sein. Dass es Unfälle gab auch.

Aber ich weiß es nicht, es ist lediglich eine These, die von einer Wahrscheinlichkeit ausgeht.
Zudem ist mir nicht bekannt, dass es nur eine Explosion gab. Ich dachte mehrere.
Diese Munition wurde teilweise einfach verklappt, also könnte sie im Umkreis liegen und sich gegenseitig auch zeitverzögert zünden.
Dafür spricht auch die unterschiedliche Schwere der Beschädigungen.
Verschwörungstheoretiker sehen darin natürlich eine bewusste Handlung! 😉

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 05.02.2023, 14:40:50

Wäre es nicht an erster Stelle sinnvoll eine ausgewogene Balance zwischen Veranrwortung und Freiheit im EIGENEN Umfeld anzustreben? Das fängt bereits im Familienkreis an (z B Erziehung) und setzt sich fort im eigenen Wirkungskreis - ganz besonders dort wo man in verantwortlicher Position ist ...

Was in Russland geschieht, entzieht sich weitestgehend unserem Einfluss.

Mareike

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 05.02.2023, 15:17:28

Lieber @Karl,
danke, dass du dazuschreibst, diese neue KI benutzt zu haben.
Was mir aber nun doch ein bisschen Sorgen macht: Woher sollen wir eigentlich jetzt wissen, wer seine/ihre Antworten noch selber verfasst oder die KI dafür benutzt hat?
Ich mache mir große Sorgen um diese neueste Entwicklung, denn jetzt ist gar nichts mehr sicher. Jede’r kann jetzt jede/n damit täuschen.
Wenn das Einzug hält, kann man sich eigentlich an nichts Schriftlichem mehr beteiligen, dann bleibt einem nur noch der Rückzug. Denn dann wäre das Misstrauen jedem Beitrag gegenüber vorprogrammiert.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Alkmar vom 05.02.2023, 14:25:53

Wie bedauerlich, Alkmar, dass Du nun auch mit der Pazifisten-Schelte anfängst. Pazifisten lassen also die Kohlen aus dem Feuer holen und profitieren von all dem, ohne was dafür zu tun.

Sie sind vielleicht auch Schuld an dem Krieg?

Meine Güte, wenn mir vor eins, zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass Heiner Geislers Verdikt, dass der Pazifismus den WK II erst möglich gemacht hat, in diesem Forum bei einigen fröhliche Uuständ feiert, ich hätte das nicht für möglich gehalten.

DW

Anzeige