Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hi Anna, sicher du willst in die WILDNIS? 😅
LG aus der Wildnis. Hubert
Liebe C.S.,
Liebe Anna, was Du da geschrieben hast, darüber mußte ich schon
die ganze Zeit nachdenken.
Es muß zu schnellen Verhandlungen kommen !
Das ist das Gebot der Stunde !
Ich habe die große Befürchtung, daß bei einer russischen Offensive
die tapferen Ukrainer nicht standhalten können, schon allein, weil
es zu lange dauert, bis versprochene Panzer an Ort und Stelle
zum Einsatz kommen können. Und dann zu wenig Munition......
C.S.
denkst du wirklich, dass man mit noch mehr Waffenlieferungen den Krieg beenden kann? Denkst du wirklich, dass man mit Waffen Russland, eine Atommacht, mit einer großen Überzahl an Soldaten besiegen kann? Denkst du wirklich, dass man diesen Krieg militärisch beenden kann? Denkst du wirklich, dass Putin je aufgeben wird? Fragen über Fragen.
Das ist in meinen Gedanken Wunschdenken, ja es wäre schön u sehr gerecht, aber die Realität ist eine andere. Durch noch mehr gefährlichere Waffen werden noch viel schlimmere Gegenschläge von Russland kommen. Es werden noch mehr Zivilisten u Soldaten sterben u das Land noch mehr zerstört. Und die Gefahr wird immer größer, dass die Nato in den Krieg gezogen wird. Der Weg zur Eskalation bis hin zum Krieg Russland- Nato, einem Weltkrieg. Ich sehe in dieser Strategie keinerlei Hilfe für die Menschen, keinerlei Hauch von einer Möglichkeit zu einem Waffenstillstand.
Es ist eine brandgefährliche Situation, ich sehe kein Ende des Krieges, denn es geht nicht mehr nur um die Befreiung der Ukraine, sondern um strategische, militärische, wirtschaftliche, Interessen. Was sich im Hintergrund abspielt, u man auch in Reportagen erfahren konnte. Vieles schon vor dem Angriffskrieg. Für die USA u für Russland ist die Ukraine sehr, sehr wichtig und das schon lange, dort entscheidet sich wie alles weiter läuft. Es wird keiner bereit sein sie aufzugeben, u da geht es nicht mehr um Demokratie u Menschenrechte, sondern um knallharte Ziele und Machtbestreben.
Die einzige Möglichkeit sind Verhandlungen u irgendwie ein Interessenausgleich, und alle Sicherheitsbedenken mit einzuschließen. Aber dazu ist keiner bereit. Es muss große Angst machen, wie weit man noch gehen will, wozu man alles noch bereit ist. Was alles den Ukrainern nicht hilft, bis jetzt auch nicht geholfen hat. Ein Jahr Kampf u trotzdem keinerlei Sieg, das zeigt ja, dass man in diesem Krieg nicht mit Waffen siegen kann. Außer die Nato würde sich beteiligen.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Liebe C.S.,
Liebe Anna, was Du da geschrieben hast, darüber mußte ich schon
die ganze Zeit nachdenken.
Es muß zu schnellen Verhandlungen kommen !
Das ist das Gebot der Stunde !
Ich habe die große Befürchtung, daß bei einer russischen Offensive
die tapferen Ukrainer nicht standhalten können, schon allein, weil
es zu lange dauert, bis versprochene Panzer an Ort und Stelle
zum Einsatz kommen können. Und dann zu wenig Munition......
C.S.
denkst du wirklich, dass man mit noch mehr Waffenlieferungen den Krieg beenden kann? Denkst du wirklich, dass man mit Waffen Russland, eine Atommacht, mit einer großen Überzahl an Soldaten besiegen kann? Denkst du wirklich, dass man diesen Krieg militärisch beenden kann? Denkst du wirklich, dass Putin je aufgeben wird? Fragen über Fragen.
Liebe Tina1,
das lese ich aus dem Beitrag von @CharlotteSusanne aber überhaupt nicht! Ich lese daraus ihre Zweifel, dass die Ukraine den Krieg militärisch gewinnen kann, und dass Verhandlungen hermüssen, und dass darauf hingearbeitet werden muss. Ich ergänze: Vor allem muss die Geheimdiplomatie tätig werden, und ich hoffe, sie ist schon dabei.
LG
DW
Richte doch in Rußland, in China oder in der Türkei mal die gleichen Beleidigungen an die regierenden Diktatoren, wie sie hier schon an die demokratisch regiende Ex-Kanzlerin gerichtet wurden, in Deutschland darf man Regierende beleidigen und Lügen, Fakes, Desinformationen und die WAHRHEIT verbreiten, in den Ländern der Diktatoren mußt Du lügen und darfst die Wahrheit nicht sagen, geschweige denn, sie auch noch verbreiten!@bias,
tja, wo muss man wohl mehr auf seine Worte achten? In einer Demokratie oder in einer Diktatur?
Karl
@Karl
überall dort muß man auf seine Worte achten, wo Gesinnungsüberwachung stattfindet. Das ist in der Regel in allen Staatsformen der Fall, auch in der so hochgelobten Demokratie und überall dort wo Gesinnungsschnüffelanten- und Vermuter unterwegs sind, sogar im privaten Bereich.
Morvan
Edita
Hallo Alkmar,
was soll dein Beitrag bringen? Für mich stehen da nur Floskeln. Ich habe heute diesen Überlebenden persönlich gesehen und mit ihm und seinem Sohn gesprochen und hab die Fotos von dem nicht mehr vorhandenen Haus gesehen. Und jetzt rate mal auf wen alles die schimpfen.
Juro
Ja Juro, das frage ich mich bei einigen Leuten auch zunehmend selbst.
Aber Juro, vielleicht solltest Du die eigenen Beiträge noch einmal selbst lesen, denn Du beschreibst darin einer Wortwahl nach, einen fiktiven Fall.
"Floskeln" sind begrifflich übrigens auch was anderes. 😉
Ich bezog mich daher auf Deine anscheinend vorhandenen hellseherischen Fähigkeiten.
Übrigens, es gibt Neues von Nordstream.
Es gibt eine Aussage, demnach wäre es unwahrscheinlich, dass Russland sie selbst zerstörte.
Ja nun, dann wären meine Prognosespiele ja nicht so falsch, wie man zuvor behauptete.
Ja stimmt teri!
Du gibst Dich gerade sehr pazifistisch! 😄
Ist die Tastatur nicht auch eine Waffe?
Man kann gewiss gut pazifistisch sein, wo andere die Kastanien aus dem Feuer holen und für Deinen Pazifismus kämpfen. Doch hast Du schon mal daran gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, also welchen Rang einem Pazifismus in der Evolution zukommt, echt gering ist!
Da mache ich mir sehr große Sorgen um Dich und Deine Thesen.
Ich bin mehr Realist und empfehle Dir, Dich bei Frau Strack-Zimmermann, als Begleitung anzudienen, die Dich doch mal mitnehmen könnte, beim nächsten Besuch in der Ukraine.
Vielleicht würde das etwas Deine Meinung relativieren.
Ich habe manchmal das Gefühl, es ist wie bei Hundebesitzer sehr großer Hunde, wo Herrchen/Frauchen auch immer gerne sagen: "Keine Angst, der will nur spielen!"
Will Putin nur spielen oder doch bis an den Ärmelkanal?
Wie gesagt, ich persönlich lehne zivile Gewalt ab, würde aber im Notfall versuchen, anderen Menschen in dieser Situation des Notfalles beizustehen.
Das hängt auch damit zusammen, dass ich Gesetze weitgehend befolge.
Ich habe manchmal das Gefühl, es ist wie bei Hundebesitzer sehr großer Hunde, wo Herrchen/Frauchen auch immer gerne sagen: "Keine Angst, der will nur spielen!"
Gegen diesen an den Hundehaaren herbeigezogenen Vergleich verwahre ich mich energisch! 👿
Im Übrigen dürfte der schwarze Labrador, mit dem Putin Merkel beeindrucken wollte, wohl das Harmloseste an ihm sein!
Hallo @Morvan,
ich habe gerade einmal ChatGPT, die neueste KI um Rat gefragt, wie ich Dir antworten soll:
Karl
Hallo Alkmar,
der Fall ist authentisch. Er dient als Mahnung für Waffen-Forderer.
Ja, hab ich auch gelesen. Jetzt wird es spannend. Da die Heinzelmännchen ausgestorben sind, sollte man doch mal die westlichen Partner betrachten, oder?Übrigens, es gibt Neues von Nordstream.
Es gibt eine Aussage, demnach wäre es unwahrscheinlich, dass Russland sie selbst zerstörte.
Ja nun, dann wären meine Prognosespiele ja nicht so falsch, wie man zuvor behauptete.
Juro
Ja natürlich Enya,
wo Hunde doch auch die besseren Menschen sind.
Nur, ob sie pazifistisch sind, dass konnte ich noch nicht herausfinden. 😄