Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Im Internet gibt es unglaublich viele Foren/Gesprächskreise zur Philosophie.....Du siehst, es geht um "Alltagsphilosophie"....Hallo Anna,
...Der längste thread den ich erlebt habe, ging über die Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Wissen und Erkenntnis. Der war voll mit dem Alltagsgeschehen der einzelnen User.....
So, Nick42, das war ein kurzer Einblick.
Nein "abgehoben" ist es eher selten.
Anna
die Themen, die in diesen Philosophie-Foren diskutiert werden die du ansprichst, interessieren mich auch. Ich hab mich zum Beispiel eine längere Zeit mit Erkenntnistheorie beschäftigt, Karl Popper als meinen Lieblingsphilosophen entdeckt und alle seine entsprechenden Bücher dazu gelesen. Es ist schon etwas her, damals gab es noch kaum entsprechenden Internetforen, sonst hätte ich mich auch daran beteiligt.
Ich wollte in meinem entsprechenden Beitrag darauf hinweisen, dass aktive Politiker in einer konkreten Situation: Sollen an die Ukraine Waffen geliefert werden oder nicht? in einer viel schwierigeren Situation sind wie Philosophen, wenn sie die Frage theoretisch diskutieren ob ein Krieg gerecht ist, oder auch welcher Krieg gerecht ist.
Politiker werden gewählt, müssen sich dem „Strafgerichtlich des Wählers“ (Popper) stellen. Allein dadurch sind sie in der schwierigeren Position wie Philosophen.
Nick42
Hallo Olga64,Sei froh daß es die USA und Nato gibt und dich auch schützen tut, die Zeiten haben sich geändert.
niemand kann in die Zukunft blicken, man kann nur aus bisherigem Verhalten, Bekundungen, Strategiepapieren und Statements so in etwa abschätzen, was passieren wird. Aber danke, dass du bei mir solche Fähigkeiten vermutest.
Die USA helfen nicht nur, sie verfolgen auch eigene Interessen. "Fuck the EU!" (Nuland)
Juro
Scholz nennt es die "Zeitenwende" wie Recht er hatte.
Es ist aber auch verständlich daß einige es nicht so sehen und an dem ideologischen Antiamerikanismus festhalten. Phil.
Wegen des Eindrucks, dass es gar nicht mehr bewusst wird:Sei froh daß es die USA und Nato gibt und dich auch schützen tut, die Zeiten haben sich geändert.Scholz nennt es die "Zeitenwende" wie Recht er hatte.
Es ist aber auch verständlich daß einige es nicht so sehen und an dem ideologischen Antiamerikanismus festhalten. .geschrieben von pschroed
Ideologisch, faschistisch, rassistisch, fremdenfeindlich, menschenfeindlich, etc, etc.
Klappe zu, Affe tot.
Mir gefällt diese - nicht nur von Dir, Pschroed, häufig verwandte - stupide, unbedachte Form der Abqualifizierung von Beiträgen erwachsener Menschen nicht.
Die USA haben 867 US-Militärstützpunkte in Ländern außerhalb der USA.Manipulationen gleich inbegriffen!
Sie alle schützen viele Länder auf der Erde, von anderen Ländern auf der
Erde angegriffen zu werden.
Und somit sind sehr viele Länder den USA für diesen Schutz dankbar.
Denn diese Stützpunkt kosten den USA jährlich 100-250 Milliarden Dollar.
Das ist mittlerweile auch einigen Militärs zu viel.
Sie wollen das nochmal durchrechnen.
Anna,
geht jetzt mal ins Forum für Mathematik..
Quelle für nähere Informationen: www.pressenza.com/de/
Edita
Off topic:
@Bias,Wegen des Eindrucks, dass es gar nicht mehr bewusst wird:Sei froh daß es die USA und Nato gibt und dich auch schützen tut, die Zeiten haben sich geändert.Scholz nennt es die "Zeitenwende" wie Recht er hatte.
Es ist aber auch verständlich daß einige es nicht so sehen und an dem ideologischen Antiamerikanismus festhalten. .geschrieben von pschroed
Ideologisch, faschistisch, rassistisch, fremdenfeindlich, menschenfeindlich, etc, etc.
Klappe zu, Affe tot.
Mir gefällt diese - nicht nur von Dir, Pschroed, häufig verwandte - stupide, unbedachte Form der Abqualifizierung von Beiträgen erwachsener Menschen nicht.
merkst Du eigentlich nicht, wer hier stärker abqualifiziert? Du bist sogar ständig untergriffig persönlich beleidigend.
Karl
Dann wissen wir ja wie es ausgehen würde, man muss nur das Märchen vom Fischer und seiner Frau lesen. Wie war das mit der roten Linie?Die nächste Eskalationsstufe wird darin bestehen, dass Selenskyj die Forderung aufmacht, dass der Westen ihm dringendst Truppen schicken muss.
Schon ist die nächste Runde des Spiels eingeläutet. Kaum hatte der Westen die Panzer freigegeben, da kam der Ruf nach Kampfjets aus der Ukraine.
Was findest du daran manipulativ?
Interview mit Brigadegeneral Erich Vad
Diesen Satz z.B.!
" Mit der Entscheidung, Kiew westliche Kampfpanzer zu liefern, tritt faktisch eine von ukrainischen Militärs gesteuerte NATO-Panzertruppe in den Ukraine-Krieg ein. "
Eine Truppe in einem Krieg ist eine kämpfende Gesamtheit, Gemeinschaft der Streitkräfte, aber in der Ukraine gibt es keine NATO-Panzertruppe, es gibt aber eine NATO-Panzerflotte, die von Ukrainern geführt und kommandiert wird!
Edita
Liebe Bruny,
es wäre vielleicht gut, wenn jedes Wort von Brigadegeneral Erich Vad
hier in diesem Forum dick und schwarz zu lesen wäre........
Genauso, wie man sagt "Geschichte wiederholt sich", sagt man ja auch,
wenn man bei Verstand ist "aus Geschichte soll man lernen".
C.S.