Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ehrlich gesagt, das ist mein letztes Problem, halte du von meinen Beiträgen was du möchtest. Alles nur Ablenkung , warum wohl ? Übigens durch die Korrektur von Datums werden die Schandtaten von Putin nicht besser, das wird das letzte Problem sein für die geschundenen Menschen in der Ukraine. Phil.
Du hast ganz einfach mal wieder Unsinn geschrieben !
Das hat absolut nichts mit Ablenkung zu tun, sondern mit historischen Fakten, die dir dokumentiert nicht geläufig sind.
Morvan
Du hast ganz einfach mal wieder Unsinn geschrieben !Auf Pschroeds Kernanliegen bezogen – siehs nicht so eng, Morvan.
Das hat absolut nichts mit Ablenkung zu tun, sondern mit historischen Fakten, die dir dokumentiert nicht geläufig sind.
geschrieben von Morvan
Selbst wenn unsereiner irgendwo „Fakten“ ergoogelt, hängen die dann irgendwie im Text herum, wenn der Hintergrund fehlt.
Meine Befürchtung ist, dass durch die Technik ermöglicht, in absehbarer Zeit eine Menge von Faktenreproduzierern sich nach den Regeln von „Meins ist besser als Deins“ Wissen um die Ohren hauen.
Angenehmen vierten Advent.
Ich seh's auch nicht so eng, was soll man denn jeden Tag schreiben, wenn es um Putin geht? Was in diesem Mann vorgeht, vermag ich nicht im Ansatz zu ahnen. Der hat mit seiner Nomenklatura eine Schuld auf sich geladen, die nicht zu tilgen ist, niemals. Die Ukraine wird ihn das wissen lassen.Du hast ganz einfach mal wieder Unsinn geschrieben !Auf Pschroeds Kernanliegen bezogen – siehs nicht so eng, Morvan.
Das hat absolut nichts mit Ablenkung zu tun, sondern mit historischen Fakten, die dir dokumentiert nicht geläufig sind.
geschrieben von Morvan
Selbst wenn unsereiner irgendwo „Fakten“ ergoogelt, hängen die dann irgendwie im Text herum, wenn der Hintergrund fehlt.
Meine Befürchtung ist, dass durch die Technik ermöglicht, in absehbarer Zeit eine Menge von Fakten reproduzierern sich nach den Regeln von „Meins ist besser als Deins“ Wissen um die Ohren hauen.
Angenehmen vierten Advent.
Und mit der DDR das hat sich ausgespielt, die russischen Besatzer waren lange genug präsent, einen Besitzanspruch gab es nie. Deutschland ist ein vereintes Land, ein EU- und Nato-Land. Mit dem Gedanken wird er nicht spielen. Ich wünsche mir nur, dass Putin's Spezialoperation ein Waterloo für ihn wird und das recht bald. Dass ihn das Leben seiner eigenen Soldaten nicht kümmert, das ist bekannt - geschweige denn das Leben der ukrainischen Menschen.
Ich seh's auch nicht so eng, was soll man denn jeden Tag schreiben, wenn es um Putin geht? Was in diesem Mann vorgeht, vermag ich nicht im Ansatz zu ahnen. Der hat mit seiner Nomenklatura eine Schuld auf sich geladen, die nicht zu tilgen ist, niemals. Die Ukraine wird ihn das wissen lassen.Auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass es mir wieder einmal wer glaubt vorhalten zu sollen:
Und mit der DDR das hat sich ausgespielt, die russischen Besatzer waren lange genug präsent. Deutschland ist ein vereintes Land, ein EU- und Nato-Land. Mit dem Gedanken wird er nicht spielen. Ich wünsche mir nur, dass Putin's Spezialoperation ein Waterloo für ihn wird und das recht bald. Dass ihn das Leben seiner eigenen Soldaten nicht kümmert, das ist bekannt - geschweige denn das Leben der ukrainischen Menschen.
„Unser Wissen ist Vermutungswissen“.
Wir wissen nicht, wir vermuten, lautet eine Kernthese von Raimund Popper.
Für mich ist sie einsichtig und von daher ist jede Vermutung über das, was den russischen Präsidenten antreibt und bewegt, zulässig; wenn bewusst ist, dass es sich um eine Vermutung handelt.
Meine Beobachtung – aber auch Erfahrung ist – dass so ziemlich jedes Vorhaben ab einem gewissen Grad der Realisierung, die Tendenz hat, sich zu verselbständigen und es von da an nur noch wenig Chancen für ein „Zurück“ gibt.
Um dem ebenfalls erwartbaren Vorwurf vorher zu begegnen:
Ich verteidige und rechtfertige damit nicht, Wladimir Wladimirowitsch Putins unseliges Treiben in der Ukraine.
Ich bin da anderer Meinung: Wäre die Annektion vom Westen anerkannt worden, hätte sich Putin darin gestärkt gefühlt, dass er nun machen könne, so wie er wolle.
Nun, da seine Tat nicht akzeptiert wurde, hat er sich in seiner Dickköpfigkeit gedacht: "Dann also erst recht loshauen; die können mich alle mal allemal....."
Ich denke, er war im Sandkasten schon so.
@ingo,
da es immer wieder die Gleichen sind, die böse Töne einbringen, solltest Du darüber hinwegsehen können.
Falls es überhand nehmen sollte, wird es korrigiert.
Weihnachtliche Stimmung kommt trotz des Sonnenscheins draußen auch bei mir nicht auf. Ich denke an die armen Zivilisten in der Ukraine, die im Kalten sitzen.
Dieser russische Terror gegen die Zivilbevölkerung ist unerträglich und gehört beendet.
Karl