Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo,
nicht nur dass die US-Administration versucht, auf Selenskij im Sine einer Verhandlungsbereitschaft einzuwirken, sie führt selbst Kontakte mit der Putin-Administration in Fragen der gegenseitigen Sicherheit und auch zur Ukraine weiter.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/joe-bidens-sicherheitsberater-jake-sullivan-verhandelt-offenbar-mit-putin-vertrauten/ar-AA13OUs5
Juro
@juro,
das ist m. E. wirklich wichtig, dass dieser Dialog gerade über nukleare Waffen und deren Einsatz nicht abbricht. Nur Miteinander-Reden kann hier die latente Gefahr eines GAUs bannen helfen.
Karl
https://www.achgut.com/artikel/die_bizarre_weltsicht_des_wladimir_putin
Nebenbei, ich bin eines der letzten Kriegskinder und habe genug erlebt und auch 50 Besatzung der UdSSR, und war froh als sie 1994 unser Land räumten mit "viel Schutt und Müll" und besonders die ukrainische Oberschicht der Militärs´ war alles andere als deutsch Freundlich.
........... Dieser Selensky ist ein Volksverhetzer und Kriegstreiber, der nicht nur sein Volk verheizt......... Aber erfüllt eine Aufgabe im Namen des Herren, der USA und anderen Verbrechern..... Zur Untermauerung meiner Gedanken ein interrester Link, welcher hier auch schon im Forum gepostet wurde.Du bist also der Meinung: "Recht hat er, der Putin, dass er die Ukraine überfallen hat unter dem Motto: "Das ist kein Krieg, sondern eine Spezialmission. Wir wollen ja nur die Nazis aus der Ukraine vertreiben - und Nazis sind dort doch alle - ausser den Russischstämmigen...."?
Und wenn ihm, dem Möchtegern-Zarewitsch, das gelungen ist, dann "säubert" er gleich noch Polen, Ungarn, die Tschechei, das Baltikum.........von den "Nazis".
Merke: Wer solches Gedankengut in sich herumträgt, ist ja vielleicht selber ein verkappter Nazi? Dann pass auf, das der Putin dich nicht am Kragen packt und in einem seiner lieblichen Gulags (sprich Umerziehungsheime) versenkt.
Wadler; deine Geschichtskenntnisse und Analysen, vorallem dialektische Zusammenhänge zu erkennen ist wohl nie dein Fach gewesen, wie es im Zigeunerbaron" so schön heist. Dieser Selensky ist ein Volksverhetzer und Kriegstreiber, der nicht nur sein Volk verheizt......... Aber erfüllt eine Aufgabe im Namen des Herren, der USA und anderen Verbrechern..... Zur Untermauerung meiner Gedanken ein interrester Link, welcher hier auch schon im Forum gepostet wurde.Wilfrid, Du haust hier alles durcheinander, was Dir beim Schreiben eingefallen ist. Mich interessiert die Weltsicht von Herrn Putin langsam nicht mehr, wir leben im Hier und Heute. Er hat befohlen, ein Land und seine Menschen zu zerstören, er hat das Völkerrecht missachtet und mordet und bombt ununterbrochen. Selenskyj versucht sich zu verteidigen und gegen zu halten, fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber er fühlt sich seinem Volk gegenüber dazu verpflichtet. Und er nimmt jede Hilfe, die er nur kriegen kann, egal ob aus Europa oder USA. Das ist rechtens. Also verunglimpfe den Mann nicht, wahrscheinlich würde niemand mit ihm tauschen wollen.
https://www.achgut.com/artikel/die_bizarre_weltsicht_des_wladimir_putin
Nebenbei, ich bin eines der letzten Kriegskinder und habe genug erlebt und auch 50 Besatzung der UdSSR, und war froh als sie 1994 unser Land räumten mit "viel Schutt und Müll" und besonders die ukrainische Oberschicht der Militärs´ war alles andere als deutsch Freundlich.
Michiko
"Der Brigadegeneral a.D., Erich Vad, sieht die Ukraine und Russland in einer militärischen Pattsituation. So werde sich der Kampf um Cherson voraussichtlich noch lange hinziehen."
Michiko - es hat keinen Sinn, mit einem Pöbler wie Wilfried auch nur ansatzweise eine interessante Diskussion aufzubauen. Nach meiner Beobachtung scheint er dazu nicht fähig zu sein, weil er seit Jahren immer die gleichen Tiraden loslässt. Wenn "man" sich dagegen zu wehren versucht, wird man übelst beschimpft (geschah mir schon einige Male).
Es gibt sie halt die Leute mit aus der immer grösser werdenden "Anstoss-Nehmer",die dann hemmungslos lospöbeln, um sich vermutlich selbst zu entleeren. Olga
Michiko ich haue hier nichts durch einande, sondern erlebte Geschichte!
@wilfrid45,
interessant wie Du die Rollen vertauschst. Für mich ist das spannend zu sehen, wie oft die Indoktrinierung in Kindheit und Jugend dazu führt, dass Menschen im Alter die Welt weiterhin durch die einmal aufgesetzte Brille sehen.
Karl