Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Möglicherweise, nein sicherlich, Karl, unterscheidet sich mein Gradmesser für Hass von dem anderer Leute.
Das ist nicht erstaunlich, bemerke ich es doch immer wieder beim Lesen hier im Forum.
Unbeschadet dessen, erkenne ich nicht, wo die - fast schon inflationäre - Benennung all dessen was jemand ablehnt mit Hass und Hetze, geeignet wäre Prozesse zum Guten zu wenden.
Ich habe mir gestern auf YouTube Videos von Strauß-Reden angesehen.
Ich empfehle es mir gleichzutun; Vielleicht rückts Maßstäbe zurecht.
Michiko,Möglicherweise erst nach dem 3. Weltkrieg.
Der Prophet hat ja nicht das Jahr genannt. Ausserdem irren ist menschlich und ein Prophet ist auch nur ein Mensch.😁
LG Hubert
teri
teri,
wenn das in Europa so weiter geht, erlebt ihr den bald.
LG Hubert
teri,
wenn das in Europa so weiter geht, erlebt ihr den bald.
LG Hubert
@jeweller
Diese Furcht steckt auch schon lange in mir,
es hilft nur verdrängen.
Schön wäre gewesen, mindestens 1 Generation in Deutschland müsste keinen erleben.....
Manche haben es ja schon geschafft, seufz.... anderen stehts er eventuell noch bevor.... auch seufz....
Meine Großeltern hatten sogar 2 miterleben müssen. Das muss man sich mal vorstellen!
Lorena
Ich denke schon, dass "Hass" verschiedene Stufen des Ausdrucks kennt, vom verbalen Fertigmachen, verletzenden Beleidigen bis hin zur blinden, auch tödlichen Gewaltanwendung.Wer hasst will vernichten.
Ich erkenne derzeit nicht, dass Leute das wollen Selbst die Regierungsgegner von links oder rechts nicht.
Kritisch wird es, wenn das Vernichten- Wollen, von der Institution (Regierung, Schule, Firma.. . ) kippt und auf einzele Personn sich konzentriert.
Ich hoffe doch, dass es noch gescheite Menschen gibt, die das zu verhindern wissen. Keiner kann von einem Weltkrieg profitieren. Von allen Seiten sollte jetzt mal schleunigst verbal abgerüstet werden und warum fällt es so schwer für Herrn Biden zu sagen, Herr Putin, Sie sind ein gleichwertiger Partner, lassen Sie uns die Welt wieder in Ordnung bringen. Wenn alle mit dem Kopf gegen die Wand rennen, gibt es verbeulte Köpfe, aber die Wand steht immer noch.
Bruny
Manche Menschen machen es sich sehr leicht: da wird ein Angriffskrieg der Russen in der Ukraine geführt und denken anscheinend Leute, es wäre doch so einfach, wenn Mr Biden und Herr Putin sich zusammensetzen würde, um "die Welt wieder in Ordnung zu bringen".
In welche Ordnung und auf Basis der Vorstellungen ,die Herr Putin 1:1 umgesetzt haben möchte, wie er sich auszudrücken pflegt?
Und die verbleibende Aufgabe der Ukraine ist dann nur, sich zu ergeben, zu kapitulieren und sich unter das Joch der Putin`schen neuen Weltordnung zu fügen?
Offen bleibt dann nur die Frage, ob damit der Eroberungsdrang des Herrn Putin wirklich gestillt wären oder ob der nach einer angemessenen Zeit der militärischen Rekonvaleszenz neue Ziele ins Auge fasst. Olga
Möglicherweise ist das richtig, Aixois.Wer hasst will vernichten.Ich denke schon, dass "Hass" verschiedene Stufen des Ausdrucks kennt, vom verbalen Fertigmachen, verletzenden Beleidigen bis hin zur blinden, auch tödlichen Gewaltanwendung.
Ich erkenne derzeit nicht, dass Leute das wollen Selbst die Regierungsgegner von links oder rechts nicht.
Kritisch wird es, wenn das Vernichten- Wollen, von der Institution (Regierung, Schule, Firma.. . ) kippt und auf einzele Personn sich konzentriert.
Doch weil Du sie zitierst – soll das ein Beleg dafür sein, dass ich mit meiner Einlassung falsch liege?
Tja Olga, manche Leute, so wie ich, wollen einfach keinen anhaltenden Krieg. Manche Leute, so wie ich, wollen auch nicht den ständigen anmaßenden Forderungen des Herrn Selenskyjs für mehr und mehr und immer mehr Waffen nachkommen.
Und dann sind da noch so andere Menschen, wie ich, die einfach selbst über ihre Gedanken und Meinungsfreiheit bestimmen wollen.
Manche Menschen, wie auch ich einer bin, weiß ganz genau, dass ich nichts bewirken kann und das ist der Unterschied - ich weiß es - andere nicht.
Und wir alle wollen ein Ende zu diesem zerstörenden Krieg.
Ich glaube nicht, dass die Ukraine Russland "besiegen" kann. Wenn, dann nur mit Hilfe der NATO. Also WK III. Daran möchte ich gar nicht denken.
Russland gehen die Waffen aus und Putin gibt auf???
Ich sehe NUR eine diplomatische Lösung, wo sich die beiden Herren mit UNO und ähnlichen Größen an einen Tisch setzen.
Wie seht ihr das, welche Lösung gäbe es?
Simiya