Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro

Hallo, 
wie hier über LINKE, und ich meine nicht die Partei, sondern die, denen eine linke, also den Sozialisten im weitesten Sinne, nachgesagte "Ideologie", geschrieben wird, hat schon Züge der alten rechts- und bürgerlich-konservativ gerichteten "Ideologie". Diese war eine Hass-Ideologie, die zu den Steigbügelhaltern des Faschismus gehörte, leider.

Sind die, die hier das "Linke" geißeln, nicht auch nah dran an einem neuen "Steigbügel"? Jemanden oder jemandes Meinung zu verdammen, weil da ein linker Funke vermutet wird, ohne sich mit den Gedanken zu befassen und sich auseinanderzusetzen, noch dazu Dinge zu konstruieren, die nicht geschrieben wurden, damit man das Linke "schön richtig vor die Flinte nehmen" kann, passt einfach nicht zu Demokraten.

Aber der Mensch ist ja (manchmal) lernfähig.
Juro
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 08.08.2022, 14:27:56

Juro, es ist nur eine freie  Meinungsäusserung bzw. einem Vergleich von Expertenäusserungen.
Sowie die Linke heute da steht, ist es die Wahrheit.
Nehme es nicht so ernst und vor allem nicht persönlich.  😉 Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Juro vom 08.08.2022, 14:27:56

Ich glaube, der Pschroed ist es gewesen, der auf die Unzahl der Beiträge zum Thema Ukrainekrieg im Netz hingewiesen hat.
Ich glaube ihm das unbesehen. Stelle jedoch fest, dass all diese - ebenso wenig wie unsere hier - etwas am Geschehen selbst geändert haben.
Hier im Forum scheint es nach über 800 Beiträgen zwischenzeitlich darum zu gehen, wer sich weshalb und wie als am meisten mitfühlend erweist.
Wenn es so sein sollte: Weshalb und - wem nutzts?


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 08.08.2022, 14:16:17

Du musst hier gar nicht in irgendeinen Verteidigungsmodus schalten, es ist doch alles richtig, was Du hier geschrieben hast.
Natürlich hat die Ukraine, wie jeder andere Staat auch, absolut das Recht, sich gegen Aggressionen zur Wehr zu setzen. Verantwortungsvolle Staatsführer aber erkennen, wann ein solcher Kampf nicht zu gewinnen ist, wann er nur noch das eigene Volk tötet.  Und dieser Krieg kann von der Ukraine nicht gewonnen werden, Selenskyjs Ziel aber ist, dass er die Russen bis an die ursprünglichen Grenzen zurück drängt, und sowohl die Krim als auch der Donbass wieder zur Ukraine gehören.  Davon abgesehen, was will er denn mit der dort lebenden Bevölkerung anfangen, die zuvor durch die Kiewer Regierung schikaniert wurde? Schwer vorstellbar, dass sich jene wieder unter das Joch der Ukraine begeben möchten.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 08.08.2022, 14:40:36

Stimmt Bias, viel können wir, wenn überhaupt irgendwas  ändern.
Nur der Wunsch daß das Böse nicht weiter erfolgreich ist, in Bezug des schrecklichen Leiden der ukrainischen Bürger, wo selbsbestimmend mit ihrer demokratischen Regierung zusammen entscheiden sollten wie es mit dem Krieg weiter geht. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 08.08.2022, 14:27:56

Nicht alles was sich Links nennt ist auch Links in demokratischem Sinne, sondern Linksextrem und das ist laut Wiki "ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, die die parlamentarische Demokratie sowie den Rechtsstaat ablehnen und sie teilweise unter Einsatz von Gewalt zu Gunsten einer egalitären Gesellschaft ersetzen wollen.Damit beschreibt Linksextremismus eine gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete, verfassungsfeindliche Zielsetzung,"


Edita


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
Amnesty bedauert nach umstrittenem Bericht "Schmerz" in Kiew
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat ihren umstrittenen Bericht zur Kriegsführung der ukrainischen Armee verteidigt und zugleich ihr Bedauern über dessen Auswirkungen erklärt. "Amnesty International bedauert tief den Schmerz und Ärger, den unsere Pressemeldung über die Kampftaktiken des ukrainischen Militärs ausgelöst hat", heißt es in einem der Nachrichtenagentur dpa vorliegenden Statement der Organisation. Amnesty hält dabei an den wichtigsten Erkenntnissen des Berichts fest.
In dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht hatte Amnesty der ukrainischen Armee vorgeworfen, sich in Wohnvierteln zu verschanzen und damit Zivilisten unnötig in Gefahr zu bringen. Die Leiterin der ukrainischen Filiale von Amnesty, Oxanna Pokaltschuk, trat daraufhin aus Protest zurück. "Mit dem Ziel, Zivilisten zu schützen, ist diese Studie stattdessen zu einem Werkzeug der russischen Propaganda geworden", warf sie ihren Kollegen vor. Kiew kritisierte, die Nichtregierungsorganisation habe durch den Fokus auf Verfehlungen der Armee des angegriffenen Landes eine Täter-Opfer-Verkehrung betrieben.

Noch ein aktueller Bericht zur Ukraine, momentan halte ich es für besser, mich persönlichen Kommentaren zu enthalten. Was mich wundert, solche Berichte wie über die Gefängnisse im Donbass werden völlig negiert, interessiert keinen Menschen. Nur persönliche Hakeleien finden Aufmerksamkeit, sogar der Clown Olaf Schubert findet Platz in diesem thread.
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 08.08.2022, 14:47:31

Hallo Edita, wie sagt man so schön: "Getroffene Hunde bellen!"
Hast du hier einen Linksextremen, oder o Gott Kommunisten, in deinem Verständnis sowieso Verbrecher, gesehen?
Verfassungsfeinde sind die, die vom Verfassungsschutz als solches beobachtet werden, und zuvor anhand eines ordentlichen Gerichtsurteils als solche kenntlich gemacht wurden. Du bist kein selbsternanntes Verfassungsorgan und beschimpfst hier durch das Grundgesetz geschützte Personen. 
Aber die Eskalationsleiter hat noch ein paar Stufen, Die schaffst du auch noch.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2022, 14:37:48

Phil, danke für die tröstenden Worte.
so lange es freie Meinungsäußerung sein soll, dann möge diese auf dem sogenannten Teppich bleiben und respektvoll geäußert werden.
Bleib gesund und munter
Juro

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Bias vom 08.08.2022, 14:40:36

Bias, ja so ist es.
wem nütz es? 

Ein "weiter so" mit Waffenlieferungen usw. ohne das Grundproblem zu lösen, nutzt niemandem.

Juro


Anzeige