Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und täglich grüßt Herr Melnyk ...
Na wenigstens hat er Scholz nicht auch noch für das Schulmassaker in Texas verantwortlich gemacht.
Russland "Deputinisieren", ich bin mal gespannt wie das funktionieren soll, der Mörder muß weg, einige gehen davon aus daß er im Kreml Umfeld umgebracht wird, ein erster Versuch ging am Anfang des Ukraine Überfall traurigerweise schief. Phil.https://www.rtl.de/cms/waere-ukraine-krieg-mit-putins-tod-oder-verhaftung-beendet-sicherheitsexperte-weber-schaetzt-ein-4928956.html
www.fr ATTENTAT VERSUCH PUTIN
QUELLE FOCUS
Ist der Krieg vorbei, wenn Putin stirbt?
"Der russische Geschäftsmann Alexander Konanykhin hatte kürzlich ein Kopfgeld auf Russlands Präsidenten und Kriegstreiber Wladimir Putin von 1 Million Dollar ausgesetzt. Sollte einer seiner Landsleute den Despoten "unter russischem und internationalem Recht festnehmen", zahle er das Geld aus.Das schrieb Konanykhin auf Facebook, darunter postete er einen Fahndungssteckbrief mit einem Bild Putins im Wild-West-Look: "Wanted dead or alive". Der Post wurde kurze Zeit später aus den Sozialen Medien wieder gelöscht. Aber was würde passieren, wenn jemand dem Aufruf Konanykhins folgt? Oder sogar die Parole "Wanted dead or alive" wörtlich nimmt?
Sicherheitsexperte Dr. Joachim Weber beantwortet RTL die drängendsten Fragen unserer Leser im Ukraine-Krieg.
Was würde passieren, wenn Putin Opfer eines Attentats würde? "Ich glaube, da könnte auch 10 Millionen aussetzen oder höhere Beträge. Das würde nichts nützen. Präsident Putin ist aktuell sicherlich der bestbewachte Mann der Welt." Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gedankenspiel Realität wird, sei verschwindend gering, sagte Weber. Für ein solches Szenario gebe es aber Studien, so der Sicherheitsexperte. "Und die kommen zu dem Schluss: Wenn es doch passieren sollte, dann würde es wahrscheinlich eine Art Militärdiktatur in Russland geben."
Und ein Ende des Krieges damit sehr unwahrscheinlich. Denn die komplette Machtelite im Kreml trage Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit, so Experte Weber.
Ein Anschlag mit Todesfolge auf Putin würde an der aktuellen Lage also wenig ändern.
Was wäre, wenn Russlands Diktator Putin stattdessen für seine Taten ins Gefängnis käme, wie es Konanykhin fordert? "Sie müssten den russischen Grenzschutz, dann die russischen Streitkräfte, Polizei und zum Schluss seine Palastgarde niederkämpfen. Wenn Sie all das überleben, was Sie nicht tun werden, können Sie ihn festnehmen", schätzt Weber ein. Nach Worten Webers bleibt auch diese Option ein Gedankenspiel."
Satellitenbilder zeigen die Zerstörung der Ukraine , "vorher - nachher" ausgeführt vom Mörder Putin.
Wie im Mittelalter.
Link öffnen und nach unten scrollen.
Phil.
interaktiv. waz Quelle
Nicht nur scrollen, sondern den Balken/Strich auf die andere Seite ziehen.
Russland setzt auf einen imperialistischen Autokratismus; Ich nenne es Putinismus. China rüstet einen Staatskapitalismus auf, ein auf einen Verzicht individueller Freiheit und Menschenrechte ausgerichtetes System, von dem Russland einiges übernommen haben zu scheint. Ob das zu einer gewinnbringenden Koexistenz untereinander führt, weiß ich nicht.
In ihrer Haltung jedoch dem Westen gegenüber, schweißt es beide Nationen offenbar zusammen. Und sie werden genährt durch weitere asiatische Staaten...
Und das wird uns, dem Westen schwer zu schaffen machen, diese Allianz, unabhängig vom Ausgang des Ukraine- Konflikts
So stelle ich mir es auch vor, Demokratie gegen Diktatur, was wird sich durchsetzen ? Der Ausgang des Ukrainekrieges, wird meines Erachtens die Zukunft-Verlaufsrampe sein, siegt Putin, dann haben Xi Jingping, Assad, Erdogan, Orban, Nordkorea, sogar Indien und andere Hochwasser und die Demokratie gilt als schwach, würde dann noch Diktatorfreund Trump wieder gewählt werden, dann viel Spass für uns, und die nächste Generation .
Es ist zu hoffen dass Selenskji nicht unter geht.Phil.
Sehr eindrucksvolle Darstellung.
Dass Brücken und Teile der Infrastruktur von der ukrainischen Armee selbst zerstört wurden, ist bekannt, interessieren würde mich noch, inwieweit sie bei Rückzügen auch andere Bauten zerstört haben, leere Wohnblöcke, leere Schule usw., wird ja in vielen Kriegen so gehandhabt, nach dem Prinzip der verbrannten Erde.
Russland setzt auf einen imperialistischen Autokratismus; Ich nenne es Putinismus. China rüstet einen Staatskapitalismus auf, ein auf einen Verzicht individueller Freiheit und Menschenrechte ausgerichtetes System, von dem Russland einiges übernommen haben zu scheint. Ob das zu einer gewinnbringenden Koexistenz untereinander führt, weiß ich nicht.Ja, das geht so weit, dass sie sogar im UN-Sicherheitsrat beide zusammen ein Veto bei einer Resolution einlegten, welche das nordkoreanische Atomprogramm betraf.
In ihrer Haltung jedoch dem Westen gegenüber, schweißt es beide Nationen offenbar zusammen. Und sie werden genährt durch weitere asiatische Staaten...
Und das wird uns, dem Westen schwer zu schaffen machen, diese Allianz, unabhängig vom Ausgang des Ukraine- Konflikts
Pippa
Aber wir müssen das zu Ende denken. Russland hat uns unsere jahrelangen Versäumnisse auf einen Schlag vor Augen geführt. Europa uneinig in so vielen Bereichen, abhängig in so vielen Bereichen, auch im politischen Bereich. Wenn wir nicht in der Lage sind zukünftig ein wirkliches vereintes Europa hinzubekommen, England mit einbeziehen, uns unabhängig von Amerika machen - nicht trennen, nicht mißverstehen - dann wird ein Trump 2024 ein leichtes Spiel mit Europa haben. Wir benötigen ein Europa, dass auf Augenhöhe mit Amerika agiert.
Ich rechne stark mit Trumps Wiederwahl, und dann werden wir erneut umdenken müssen, werden erneut zurückgeworfen.
Ein reales Europa muß schnell geschaffen werden, mit allen Konsequenzen, die es für einzelne Staaten hat. Wie das geschehen kann und muß, dafür fehlt mr die Qualifikation.
@oldsmobilefan: Und wieder einmal klingst Du wie jemand aus der Trollfabrik in St. Petersburg. Dass ukrainisches Soldaten eine Brücke zerstört haben, um den Vormarsch der Russen zu verhindern, ist bekannt. Traurig, dass Putin sie zu so einer Maßnahme als letzte Möglichkeit gezwungen hat. Ohne den russischen Angriff stünde diese Brücke noch.