Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Da er das aber leider, leider nicht ist,Das stimmt aber wirklich nicht: Wo fügt Herr Melnyk seinem Land (also der Ukraine) Schaden zu? Alles, was er in den letzten Wochen forderte und auch erpresste, wurde in die Tat umgesetzt - ich denke, aus dieser Perspektive hilft er seinem Land weiterhin, wozu er auch jobmässig verpflichtet ist.
fügt er seinem Land viel Schaden zu.
Er befeuert die Befürworter des russischen Krieges und sogar neutrale Menschen in Deutschland bringt er dazu, negativ über die Ukraine zumindestens mal nachzudenken.
Ich selber sehe ihn so, wie du ihn in etwa beschreibst, ein Satiriker oder Clown im Politik-Bereich.
Zu normalen Zeiten aber auch jetzt auch in D. eigentlich nicht tragbar.
Wenn Russland weiter Getreide raubt in der Ukraine, kommt nämlich bald die nächste Bitte aus Kiew...................................................
Aber Deutschland kann wieder mal zur Lachnummer werden, auch weil Teile der Bevölkerung auf solche Provokationen nicht mit Humor reagieren kann, der uns einfach nicht in grossem Masse gegeben ist.
Herr Melnyk wird mit Sicherheit nicht vom Aussenministerium "zurückgeschickt" in das Kriegsland Ukraine, weil man u.a. auch dort weiss, dass er und sein Präsident dann wirklich nicht verstummen werden - die Weltöffentlichkeit aber wieder viele Gründe hätte, sich über Deutschland zu moktieren.
Halten wir ihn einfach aus und reagieren nicht auf alles mit der typischen, deutschen Humorlosigkeit und dem Dünkel, dass "man uns die Wahrheit einfach nicht sagen darf".....
Es gibt auch diejenigen in unserem Land, die froh über Herrn Melnyk sind, weil sie dadurch endlich Gründe finden, gegen die Ukraine das Wort zu erheben und vielleicht im nächsten Durchgang endlich mal wieder Herrn Putin loben zu dürfen.... Olga
Halten wir ihn einfach aus und reagieren nicht auf alles mit der typischen, deutschen Humorlosigkeit und dem Dünkel, dass "man uns die Wahrheit einfach nicht sagen darf".....Da bin ich bei dir, dass hab ich von Anfang an auch so geschrieben.
Es gibt auch diejenigen in unserem Land, die froh über Herrn Melnyk sind, weil sie dadurch endlich Gründe finden, gegen die Ukraine das Wort zu erheben und vielleicht im nächsten Durchgang endlich mal wieder Herrn Putin loben zu dürfen.....geschrieben von olga64
Die die das Wort erheben Olga, haben das früher auch getan.
Aber es gibt die Wankelmütigen die sich noch zurück halten,
im postiven wie im negativen.
Das werden wir ja in einigen Wochen oder Monaten merken,
wenn der Gürtel enger geschnallt wird.
Ach eine Zwischenfrage sei erlaubt:
Wer bezahlt eigentlich den Wiederaufbau der Infrastruktur, der Wohnhäuser, der Fabriken oder der zerstörten Felder in der Ukraine, wenn sich die Russen vom Acker gemacht haben? Nennt man das nicht Reparation, also Kriegsentschädigung, Wiedergutmachungsleistung dieser „speziellen militärischen Operation“, wenn dieser Krieg irgendwann einmal vorbeigegangen sein wird?
Mein Verstand flüstert mir etwas zu: Russland, wer sonst? Mein Gefühl flüstert ebenso: Der Westen, wer sonst...?
Kriegsverbrechen beinhalten nicht nur Vergewaltigungen, Folter und Mord an unschuldigen Zivilisten, darunter unzählige junge Menschen. Kriegsverbrechen ist gleichermaßen ein zerstörtes Land zurückzulassen, nachdem man alles plattgemacht und sich davongestohlen hat.
Ist hier irgendwer unter uns Diskutanten, der mich aufklären kann, ohne mit §§§ zu drohen?
Danke.
@Deko: Eine berechtigte Frage, die ich mir schon bezüglich Syrien gestellt habe. Klar ist meine Antwort auch: Der Westen. Russland wird keinen Rubel dazulegen.
Ach eine Zwischenfrage sei erlaubt:Ich sehe in dieser hoffentlich nicht allzu fernen Zeit Herrn Melnyk in die Kameras sprechen:
Wer bezahlt eigentlich den Wiederaufbau der Infrastruktur, der Wohnhäuser, der Fabriken oder der zerstörten Felder in der Ukraine, wenn sich die Russen vom Acker gemacht haben? Nennt man das nicht Reparation, also Kriegsentschädigung, Wiedergutmachungsleistung dieser „speziellen militärischen Operation“, wenn dieser Krieg irgendwann einmal vorbeigegangen sein wird?
Mein Verstand flüstert mir etwas zu: Russland, wer sonst? Mein Gefühl flüstert ebenso: Der Westen, wer sonst...?
"Ich bin von den Deutschen sehr enttäuscht. Gut, sie haben uns den Wohnungsbau in den zerstörten Städten finanziert, aber die Menschen brauchen doch auch eine moderne Inneneinrichtung. Was sollen sie denn in einer leehren Wohnung?! Schlaf weiter Deutschland!"
Dein Haß und Deine Phantasie scheinen mit Dir durchzugehen!
Edita
Die Frage haben sich, auch schon vor längerer Zeit, andere Leute auch gestellt ......... und haben auch Antworten gefunden, frei von Spott und Häme ........
Zukunft der Ukraine
Nach Kriegsende muss ein Marshall-Plan her
Edita
Die Frage haben sich, auch schon vor längerer Zeit, andere Leute auch gestellt ......... und haben auch Antworten gefunden, frei von Spott und Häme ........Die EU soll's richten.
Zukunft der Ukraine
Nach Kriegsende muss ein Marshall-Plan her
Edita
Ist das jetzt überraschend?
Ja, das habe ich befürchtet. Die freie Welt tritt für den angerichteten Schaden ein. Aber so einfach sollte man Putin es nicht machen.
Ich
hoffe immer noch auf Gerechtigkeit.
an Deko
Russland könnte man dann und nur dann die Reparationen bezahlen lassen, wenn es ähnlich wie Deutschland in Versailles von den Siegern dazu verpflichtet wird. Und was das betrifft, bin ich eher skeptisch. Ein post-Putin-Russland wird sagen, sorry aber das war nicht unser Krieg. Und sollte Putin auch nach Kriegsende noch an der MAcht sein, wird von ihm in dieser Hinsicht gleich gar nichts zu erwarten sein. Klar wird der Westen den Aufbau finanzieren, ist doch gar keine Frage. Schon allein deshalb, weil die Ukraine dann EU-Mitglied sein wird. Solidarisch aber wäre es auch, wenn die milliardenschweren ukrainischen Oligarchen ordentlich was dazu beitragen würden.