Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
So weit ist China von Teilen von Russland auch wieder nicht entfernt; die haben teilweise eine gemeinsame Grenze.
Es wurde vor eniger Zeit zwischen Putin und seinem chinesischen Amtskollegen ein Gasvertrag mit einer sehr langen Lieferzeit abgeschlossen (den wohl beide Vertragspartner persönlich nicht mehr erleben werden).Dann gibt es noch Öl,das keine Pipeline benötigt und das nun u.a. auch Indien freudestrahlend zu sehr günstigen Preisen einkauft.
Und dann hat Russland natürlich noch Waffen zu liefern, die ebenfalls gerne gekauft werden. Olga
Liebe Pippa, es wird dauern, circa 380 Firmen sind aus RU bisher abgezogen, SWIFT wird nun noch einmal verschärft, neue Sanktionen kommen heute oder diese Woche noch hinzu ,die Zeit wird kommen wo das RU Volk nicht mehr mitspielt und möglicherweise die Gewalt des Tyrannen sich massiv gegen das eigene RU Volk drehen wird. Das könnte schlimm werden, wenn es keinen Militärputsch geben sollte wo ihn stürzt bzw. Putin neutralisiert, wie es bei Terroristen üblich ist. Es ist für uns alle nicht schön, die Bilder sind schrecklich, ich muss auch immer an Syrien denken, wir müssen abwarten wie es weitergeht. Phil.
Du schreibst meine Gedanken, liebe Michiko. Phil.RU ist doch sowieso ein Nordkorea 2.0 was für eine Rolle sollen da noch Botschaftler spielen wo mit dem russischen Geheimdienst zusammenarbeiten, ich finde es gut dass DE vorsichtig wird und aus gemachten Fehler lernt. Putin muss weg mit seiner kompletten Schurkenregierung. Phil.Ich staune nur, dass sich jetzt bei dieser Gelegenheit herausstellt, dass ein Teil der ausgewiesenen Botschafter mit dem Geheimdienst in RU zusammengearbeitet bzw. ihm zugearbeitet hat. Ja tatsächlich, Deutschland ist vorsichtig und lernt aus seinen Fehlern......😞.
Das ist die grosse Frage, lieber Phil - ob es zu einer Revolution von unten (also initiiert vom gebeutelten und überaus geduldigen Volk) kommt oder zu einer Palastrevolution, also aus den Kreisen der Kreml-Leute plus Oligarchen.
Aber da es der Langzeit-Diktator Putin sicher in den letzten Jahrzehnten versäumte, Nachwuchs zuzulassen,bzw. Nachfolger, kommt dann auch die Frage, wer regiert dieses Land? Oder wird es nur eine Gruppe von Leuten geben, die einen entsprechenden Deal mit dem Westen (also Nato und EU)schliessen und wie geht es dann weiter in Russland?
Das weitere Schicksal des Herrn Putin wäre für mich so ziemlich das Unwichtigste, das mich bewegen könnte; es gibt ja auch solche Diktatoren und Schurken, die sich verrechnet haben und dann am Ende heroisch ihrem Leben selbst ein Ende setzen, wenn nicht doch die persönliche Feigheit am Ende siegt.
Aber bis es so weit ist oder sein könnte, wird noch viel Blut fliessen, viele Menschen unglücklich und verzweifelt und vor allem diese Erde eine ganz andere sein als vor dem 24.2.22. Olga
Stimmt liebe Olga, es ist alles offen, ich machte vor Jahren die Bemerkung, daß die EU möglicherweise der RU Bevölkerung irgendwann Care Pakete stellen muß um zu überleben, wie es in heruntergewirtschafteten Schwellenländer üblich ist, Schurke Putin ist alles egal, sonst würde er das ganze nicht zulassen, womöglich ist er wirklich krank versteht die Situation nicht und kann nicht mehr normal entscheiden. Phil.
Da mag ich falsch liegen jetzt. Man verzeihe es mir.
Putin ist der schlimmste dieser Bande, obwohl man abwägen muss, ob nicht Lawrow noch schlimmer ist, weil er wider besseres Wissen, alles gut findet, was nicht sein Gehirn, sondern ein anderes will, das von Putin.
Er teilte mit, dass die Ukraine in Butscha ein "Theater"(Fake) veranstaltet hat, und über 400 Tote erzeugt hat.
Und ich möchte auch die 'Aktion' der Wahnwitzigen aus dem Kreml nicht schön reden.
Aber ich weiss noch, wie Erschossene aussehen. Da floss wesentlich mehr Blut.
Auf dem Video sehe ich aber keins. Schlechte FotoQualtiät? Warum das dann?
Es könnten also Tote sein, die woanders gefallen waren, und die nun dort 'deponiert' wurden.
Beides ist natürlch nicht gut. Und so ein Video ist überhaupt nicht gut.
Aber es erzeugt absichtlich Hass.
Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt.
an digi
Auf den Videos/Fotos wimmelt es nur so von Ungereimtheiten.
Spielt aber keine Rolle.
Da mag ich falsch liegen jetzt. Man verzeihe es mir.@digi
Und ich möchte auch die 'Aktion' der Wahnwitzigen aus dem Kreml nicht schön reden.
Aber ich weiss noch, wie Erschossene aussehen. Da floss wesentlich mehr Blut.
Auf dem Video sehe ich aber keins. Schlechte FotoQualtiät? Warum das dann?
Es könnten also Tote sein, die woanders gefallen waren, und die nun dort 'deponiert' wurden.
Beides ist natürlch nicht gut. Und so ein Video ist überhaupt nicht gut.
Aber es erzeugt absichtlich Hass.
Im Krieg und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt.
Es gibt nach der ARD-Tagesschau (auf tagesschau24) einen Brennpunkt zum Geschehen in Butscha. Schau mal genau hin digi, vielleicht kannst Du etwas Erhellendes erfahren und erkennst Widersprüchliches auf den Bildern. Mir reicht es langsam mit den Verdrehungen und Erklärungen. Wer Krankenhäuser, Schulen und andere soziale Einrichtungen bombardiert, obwohl Menschen sich darin befinden, dem traue ich alles Schlechte zu, auch "Entnazifizierung" auf russisch. Putin & Co. lügen sich noch um ihren Verstand.
...Lieber @digi,
Abgesehen davon, dass es in jedem Fall im Nachheinein zu spät ist. Ein solches Unheil kann nachträglich nie wieder/mehr 'gutgemacht' werden. Davon steht kein Toter (oder Anwesen) wieder auf. Und einem Bösen Buben passiert ja auch imgrunde (auch während seiner Taten) nix, nichts jedenfalls, was ihn seine Taten sühnen lassen könnte. Ganz zu schweigen von WiederGutMachen, von ReSozialisieren.
...
was für eine Argumentation. Das gilt doch für jede Gerichtsverhandlung. Diese findet immer im Nachhinein, nach einem Verbrechen statt.
Ich finde es sehr gut, dass es den internationalen Gerichtshof gibt. Ja, er sollte mit mehr Macht ausgestattet sein, aber dies gelingt nicht, in dem man ihn klein redet.
Karl
Nein, das tue ich nicht. Ich finde es einfach nur widerlich wie Du und @oldmobilefan vom Sessel aus den Gutachter spielen....
Da mag ich falsch liegen jetzt. Man verzeihe es mir.
...
geschrieben von digi
Karl