Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Du bist schon ein drolliges Kerlchen. Übrig geblieben aus längsr vergangenen Tagen. Versuch es mit deinem Bild von der Zeitgeschichte mal bei "Bares für Rares".😊 Da wird man dich ernst nehmen. Deine Argumentation hier ist perfide.Mäßige dich bitte im Deinen Ton willst du nicht fehl am Platz in diesem Forum sein.
Deine Argumentation ist perfide, nicht die Hilfe zur Selbstverteidigung.
--
adam
Die Ucraine zerbomben lassen um sie zu retten, das empfielst du. Kann doch kein vernünftig denkender Mensch nachvollziehen. Was soll dabei am ende übrigbeleiben?
Kämpfen bis zum lezten Bluttropfen. Diesen falschen schwülstigen Heldenepos kennen wir hier zur Genüge.
Das war bei Ernst Moritz Arndt und Theodor Körner mal aktuell aber nicht heute.
--
adam
Heroismus hin -Hoerismus her. Remember the Blitzkrieg Deutschlands gegen die BeNeLux im Mai 1940. Der dauerte exakt 8 Tage Alle 3 kapitulierten. Sehr vereinfacht gesagt. Um zu überleben. Alle 3 gibt es heute noch. Sie hätten auch Widerstand leisten leste können bis zum letzten Bluttropfen. Sie wären heute von der Landkarte getilgt. Sie handelten nicht aus Feigheit, sondern aus Verantwortung vor ihrem Volk. Am Ende triumfirten sie über den Agressor Deutschland.
Ich gebe zu bedenken, dass dieser Botschafter bisher weder von seiner Regierung für seine Äußerungen weder gerügt noch zurückgerufen wurde. Offenbar sieht die sich durch ihn doch bestens vertreten? Darüber sollte man auch einmal nachdenken.Richtig. Die Verbrechen Putins und seiner Helfer sind kein Freibrief für.seine Gegner.
--
adam
Heroismus hin -Hoerismus her. Remember the Blitzkrieg Deutschlands gegen die BeNeLux im Mai 1940. Der dauerte exakt 8 Tage Alle 3 kapitulierten. Sehr vereinfacht gesagt. Um zu überleben. Alle 3 gibt es heute noch. Sie hätten auch Widerstand leisten leste können bis zum letzten Bluttropfen. Sie wären heute von der Landkarte getilgt. Sie handelten nicht aus Feigheit, sondern aus Verantwortung vor ihrem Volk. Am Ende triumfirten sie über den Agressor Deutschland.Das sind Vergleiche ohne Hand und Fuß!
Bitte Text überarbeiten! ( vielleicht war da - zu später Stunde - zu viel Rotwein im Spiel! )
MarkusXP
Heroismus hin -Hoerismus her. Remember the Blitzkrieg Deutschlands gegen die BeNeLux im Mai 1940. Der dauerte exakt 8 Tage Alle 3 kapitulierten. Sehr vereinfacht gesagt. Um zu überleben. Alle 3 gibt es heute noch.Das zu vergleichen ist ein Witz OMF.
Diese 3 Länder hatten der Deutschen Armee zu dieser Zeit,
Null und Nichts entgegen zu setzen.
Du vergisst das Deutschland da noch gen Westen kämpfte
und Russland noch ein Bündnisspartner war.
Russland hatte mit an der Armee der Deutschen gearbeitet,
indem es Übungen zuliess, während das noch garnicht erlaubt war
nach dem ersten Weltkrieg.
So wie Russland jetzt kämpft ist auch ein Witz,
sie machen sich lächerlich und lassen sogar wichtiges geheimen Gerät
irgendwo liegen, aber schlimmer geht immer. Was passiert wenn Russland Waffen garnicht so gut sind, die Soldaten sind auf jedenfalls keine Kämpfer und warum auch sollten sie es sein.???
Heroismus hin -Hoerismus her. Remember the Blitzkrieg Deutschlands gegen die BeNeLux im Mai 1940. Der dauerte exakt 8 Tage Alle 3 kapitulierten. Sehr vereinfacht gesagt. Um zu überleben. Alle 3 gibt es heute noch. Sie hätten auch Widerstand leisten leste können bis zum letzten Bluttropfen. Sie wären heute von der Landkarte getilgt. Sie handelten nicht aus Feigheit, sondern aus Verantwortung vor ihrem Volk. Am Ende triumfirten sie über den Agressor Deutschland.
Soll sich die Ukaine jetzt ergeben und dann befreien wir sie mit der Nato? Hitlerdeutschland wurde ja auch durch die Alliierten besiegt und die besetzten Länder befreit.
--
adam
an Markus xp
Bei mir sind zuweilen die Finger auf der Tastatur schneller als die Synapsen in meinem Kopf, und die Formulierungen, die selbige an die ausführenden Finger senden, weswegen es das eine oder andere mal zu Holprigkeiten in der Syntax kommen mag. Nachträgliche Korrekturen aber erspare ich mir, das ist mir dann doch zu aufwändig. Aber dennoch danke für den freundlichen Hinweis. Über die Verortung dieses Mangels in einen etwaigen, alkoholschwangeren Defizit sehe ich mal großzügig hinweg und kann Dich in dieser Hinsicht gleichzeitig beruhigen - kein Rotwein, ausschließlich Russischer Wodka, das liebliche Wässerchen.
Hallo DW, in keiner Weise habe ich meinen Text deinem Artikel gewidmet.Ich bemerke hier in manchen Artikeln, dass versucht wird Biden als Schuldigen darzustellen.
Freddy, ich weiß nicht ob Du mich mit den "manchen" meinst, (weil Du auf Edita geantwortet hast, die ja auf mich reagierte), aber ich gebe Biden nicht die Schuld. MIR ging es um das Verwenden religiöser Begriffe für eigenes Handeln. Das mag ich nicht und das mochte ich nie. Dem habe ich Ausdruck verliehen......DW
Es ging allgemein um die Erbsenzählerei, die hier von einigen wenigen mal hier und da versucht wurde um Kritik an Biden, der Ukraine oder dem Westen anzubringen.
Biden hat klipp und klar gewarnt aber keinesau hat ihn ernst genommen.
Jetzt sollte wir uns dem eigendlichen Thema nähern in dem es darum geht das ein Herr Putin gegen seinem unterzeichneten Vertrag handelt und die Ukraine überfallen hat, wie es Hitler einst mit Stalin getan hatte.
Eigentlich müssen alle Unterzeichner der Veträge
die Ukraine schützen, oder sehe ich da was falsch.???
Deine Schreibweise erinnert mich an die Russendeutschen Teri.@teriAntwort:
Deine Betrachtungsweise ist die von vor über 30 Jahren. Damals zählte auch bei uns die Ukraine zu Russland. UdSSR hin, UdSSR her, sie galt als Russland. Punktum
Verzeih mir bitte die Frage: bist Du Putin?
Du erwartest doch nicht im Ernst, daß ich dir darauf antworte, denn das ist nicht meine, sondern wenn schon deine Betrachtungsweise.....geschrieben von teri
Das mit dem Vergleich Putin kommt nicht von ungefähr, du vertritts die Positionen eines Vertragsbrecher, Diktator und vielfachen Mörders.
Wieviel junge Russen hat er schon in den Tod geschickt,
ich sehe es mit Trauer wie du das hier darstellst indem du ablenkst.
Der Agressor ist niemals im Recht
und diesmal heisst der Agressor Russland bzw. Putin.
Was die geschundene Bevölkerung betrifft - uneingeschränkt.
Eigentlich müssen alle Unterzeichner der Veträge
die Ukraine schützen, oder sehe ich da was falsch.???
Und das tun wir Deutschen ja auch. Aufopferungsvoll und solidarisch.
Was die politische Führung der Ucraine angeht - deren Forderungen an uns, an den Westen, muss man nicht bedingungslos nachgeben. Sie sind meistens arrogant und maßlos und von veralteter Vorstellung von "Ruhm und Ehre" und "Treue bis in den Tod" geprägt. Das entspricht nicht unseren Wertvorstellungen. Dies ist slawisch- archarisch.