Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Jetzt stell Dich mal nicht so mädchenhaft an, Lupus.Gut Bias, aber du kennst das doch auch:
Peter Roman Scholl-Latour war jenseits politisch korrekt dargestellter Wirklichkeiten einer der alten weißen Männer, die wussten, wovon sie schrieben,
wenn sie über Land, Leute und politische Verhältnisse schrieben.
Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt
Sei heute gut zu Fuß
lupus
Sorry, Phil, aber Du solltest mir wirklich nicht sagen, was ich hier zu schreiben habe und was nicht. Wenn mir dieser Hinweis wichtig ist, musst Du ihn aushalten, ich halte Deine manchmal sehr belehrend rüberkommenden Beiträge ja auch aus. Ich bin im Übrigen nicht Dein Kind, dem Du die Welt erklären musst.
Ich habe meinen Unmut über die Verwendung von Religionsbegriffen in Kriegszusammenhängen kund getan. Darauf kamen inkl. Deines Beitrags drei Reaktionen, die mit meiner Aussage NICHTS zu tun hatten, sondern mich vermutlich wieder in eine Ecke stellen wollten, in der ich nicht stehe. Wer macht da bitte "ein Fass auf"?
Im Übrigen musst Du mir nicht erklären, was für Leid in der Ukraine täglich abgeht, getötete Kinder, zerfetzte Alte, tote Zivilisten und Soldaten. Ich habe ukrainische Freunde und ich habe russische Angehörige; ich weiß, was da abgeht.
DW
- ich werde Dir nämlich auch nichts mehr glaueben, wenn Du es nicht beweist :-) (Stellt sich die FRage, ob Du eigentlich Fahrrad fahren kannst ...? )
Die Frage die sich dir stellt möchte ich um meine Privatsphäre zu bewahren nicht beantworten. 👼
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern behauptet zu haben ich könnte Fahrrad fahren. Wo soll ich denn das behauptet haben?
Dein Beitrag war allerdings völlig anderer Art. Du schriebst einen negativen Beitrag nicht über dich selbst, sondern über Dritte. Vielleicht kannst du den Unterschied erkennen?
Ich bin der Meinung, dass man das etwas unterfüttern sollte. Meine Frage diesbezüglich tatest du damit ab, dass ich dass selbst machen soll.
Putin wollte von Anfang an die Ukraine als neutralen Staat.Nach allem was Putin seither verlauten ließ, seine Ansprachen und seine Aufsätze mit einbezogen, will er keine neutrale Ukraine, sondern eine russische Ukraine!
Doch Selenski wollte unbedingt zur NATO und schrie weiter laut und immer wieder in allen Sendern bzw. Sozialen Medien um Aufnahme zur NATO - obwohl die Ukraine zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal Mitglied der EU war.Ich kann mich nicht erinnern, ihn jemals schreien gehört zu haben, zumal er, als mit über 73% der Wählerstimmen gewählter Präsident, nicht für sich persönlich über die Ukraine entscheidet!
Aber Hauptsache Du kannst ihn lächerlich machen?
Putin würde auch weiterhin mit Selenskyi verhandeln wollen, aber nicht zu Selenskyis Bedingungen, die er wie ein starker Siegerheld von Rußland einfordert.Es ist umgekehrt, Selenskyi sucht den Kompromiss, Putin aber nicht!
Selenskyi würde die Neutralität der Ukraine festschreiben und folglich den dauerhaften Verzicht auf eine Nato-Mitgliedschaft. Im Gegenzug sollen einige starke Staaten – allen voran die USA – die territoriale Unversehrtheit der Nachkriegsukraine garantieren. Damit Putin in ein paar Jahren nicht wieder auf die Idee kommt, seine Armee loszuschicken.
Was sollen Deine gegenteiligen Behauptungen bewirken???
Selenskyi kann den Krieg nicht gewinnen. Er kann höchstens die Ukraine weiter zerstören lassen und evtl. sogar einen dritten Weltkrieg heraufbeschwören. Und das weiß er auch. Also warum verschließt er sich allen Kompromissen?Das ist einfach nur Täter-Opfer-Umkehr was Du da treibst!
Persönlich ist Putin für mich ein Verbrecher - doch wo steht Selenskyi derzeit? - auf er heiligen Seite???????Unglaublich was Du da so in die Welt hinaus schreibst ........
teri
PS: Verständlich geschildert?
geschrieben von teri
Du hast zwar verständlich geschrieben was Du denkst, ist aber, ob der einsehbaren Fakten, keineswegs zu verstehen und nachvollziehbar!
Edita
Hallo Tina1,
ich nehme an, es ist ein Versehen, wie dein Beitrag im Augenblick falsch interpretiert werden kann.
Ciao
Hobbyradler
???Du weißt doch selber genau das die Ukraine diese Krieg militärisch nicht gewinnen kann.
Ich kann die Ukrainer sehr gut verstehen, die nicht in einem Putinland leben wollen. Sie würden ja auch eine große "Säuberung" zu erwarten haben und wer lässt sich schon gerne ohne Gegenwehr massakrieren?
Karl
und wenn der Westen nun ständig Nachschub an Waffen liefert dann verlängert er diesen Krieg auf perfide Weise denn Russland wird nicht nachlassen. Erinnere Dich wie der SKI beendet wurde. Nur so kann es auch heute funktionieren. Hier den Kampf sinnlos zu verlängern Förder nur noch mehr Opfer. Es is eine falsche Ehre an die Du apellierst aus einer längst vergangenen Zeit. Hier hilft nur Realismus.
Deine Argumentation ist perfide, nicht die Hilfe zur Selbstverteidigung.
--
adam
Richtig DW genau wie ich deine Beiträge auch kommentieren darf, das ist ja eigentlich die Rolle eines Diskussionsforum , es ist ein gegenseitiges Lernen, die persönliche Einschätzung muss nicht immer die richtige sein, darum schreiben wir ja hier, es ein interaktives Schreiben, Ich sage dir nicht was du schreiben darfst oder nicht, wir sind in einem Diskussionsforum, ich passe meine Meinung immer gerne an, nehme gerne eine andere auf, wenn das geschriebene logisch ist. Nimm es nicht persönlich .
Ich bevorzuge immer gerne kritische Bewertungen meiner Beiträge, nur so entsteht für mich der Lerneffekt. Vice - versa natürlich auch, Es ist nicht negativ gemeint.
Phil.
Änderungen Schreibfehler korrigiert.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-zum-Krieg-in-der-Ukraine-Angst-ist-kein-guter-Ratgeber-,ukraine2472.html
Diesen Kommentar hatte ich heute Morgen auf meinem IPhone.
Nach dem Lesen bin ich ins Grübeln gekommen.
Pippa
nicht Russland will diesen Krieg, es ist Putin der diesen Krieg will
. Er belügt die Menschen in seinem Land und daher kann die Ukraine hoffen, dass irgendwann auch den meisten Russen klar wird, was geschieht und sie sich gegen Putin wenden und den Krieg beenden.
Dein lieber rot als tot Gerede ist eben, wenn man von einem durchgeknallten Schlächter angeriffen wird, nicht die beste Option. Da kämpft man lieber solange man kann..