Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Für mich interessant, vielleicht auch für andere …Es wäre nicht schlecht würdest du dich über Tante Goggle selbst aufklären, welche rechten Personen du als Referenz nimmst, besonders der Maaßen wo der NAZI-AFD Partei besonders nahe steht.
Wie groß ist Putins Einfluss in Deutschland ?
Welche Rolle spielen seine Einflussagenten ?
Wird eine neue Flüchtlingswelle als Waffe eingesetzt, um Europa zu spalten ?
Roland Tichy und Frank Henkel diskutieren mit Hans-Georg Maaßen, dem ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes und Rainer Wendt, dem Vorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft.
Wie groß ist Putins Einfluss in Deutschland ?
Phil.
@Bias
Gut dass du darauf hingewiesen hast.
Das freut mich zu lesen, Pschroed.@Bias
Gut dass du darauf hingewiesen hast. geschrieben von pschroed
Ich fand es halt unerhört, dass Herrn Dr. Hans-Georg Maaßen und Herrn Rainer Wendt immer noch die Möglichkeit offensteht, vor Publikum aus dem Nähkörbchen zu plaudern.
Wird Zeit, dass die Frau Innenministerin, Nancy Faeser, per Verordnung oder Gesetz den Sack endlich zumacht, nicht?
Ganz schnell weg damit.
abweichende Ansichten hört man nämlich gar nich gern.
Braucht sie nicht, denn die demokratischen Kräfte bei uns funktionieren in der Richtung sehr gut, auch plaudern die nicht aus dem Nähkästchen, sie hetzen gegen Deutschland und seine politischen Institutionen!
Es gibt im Schwäbischen ein passendes Sprichwort,
"an de Fädra kennsch den Vogl"!
Edita
Ganz schnell weg damit.Kleine Nachhilfe.
abweichende Ansichten hört man nämlich gar nich gern.
Wenn du jetzt in die Ukraine schauen tust, dann siehst du, was diese furchtbaren Parteien unterstützten, oder noch unterstützen. Phil.
QUELLE WDR kopiert von pschroed
AfD und Linke - Propagandahilfe für Putin
Stand: 27.02.2022, 13:00 Uhr
Politiker von AfD und Linken aus Nordrhein-Westfalen pflegen enge Kontakte nach Russland. Bundestags- und Landtagsabgeordnete haben umstrittene Reisen auf die Krim und in die Separatistengebiete gemacht. Sie hätten sich damit für Putins Propagandakrieg instrumentalisieren lassen, kritisieren Sicherheitsheitsexperten.
Rund 500 Menschen stehen mit "Nato-Raus-Plakaten" und Fahnen der Linkspartei vor der Bühne am Brandenburger Tor. Es ist Freitag vor einer Woche, als die Bochumer Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen dem Westen, der NATO und den Medien "Kriegstreiberei" vorwirft. Schuld an der Eskalation habe nicht Putin, sondern vor allem die Ukraine und das NATO-Bündnis.
Die Warnungen vor einem russischen Angriff, seien nichts anders als "Lügen" des amerkikanischen Geheimdienstes. "Wer soll diesen Blödsinn eigentlich noch glauben", ruft Dagdelen unter Applaus ins Mikro. Der russische Staatssender Russia Today (RT) nutzt das prompt für seine Propaganda, verbreitet Dagdelens Satz als Schlagzeile und Redeausschnitte auf seiner deutschen Online-Seite. Nur wenige Tage später rollen russische Panzer in die Ukraine ein, fliegen Raketen auf Kiew.
Da liegst du richtig,👍 Bias.Das freut mich zu lesen, Pschroed.@Bias
Gut dass du darauf hingewiesen hast. geschrieben von pschroed
Ich fand es halt unerhört, dass Herrn Dr. Hans-Georg Maaßen und Herrn Rainer Wendt immer noch die Möglichkeit offensteht, vor Publikum aus dem Nähkörbchen zu plaudern.
Wird Zeit, dass die Frau Innenministerin, Nancy Faeser, per Verordnung oder Gesetz den Sack endlich zumacht, nicht?
Manchmal soll man weder mit noch gegen den Strom schwimmen, einfach sich ans Ufer setzen und eine Pause machen. Ich lasse mal was Aktuelles da, 2. Versuch und wünsche weiter gutes Debattieren über die Herren Maaßen und Wendt!
Russlands Präsident Wladimir Putin hat ein weiteres Gesetz gegen die Verbreitung angeblicher Falschnachrichten in Kraft Gesetz. Geld- oder Haftstrafen drohen demnach nun nicht nur wegen "Fake News" über die russischen Streitkräfte, sondern auch über die Arbeit russischer Staatsorgane im Ausland, wie Medien in Moskau berichteten. Das betrifft etwa die Arbeit von Behörden, Botschaften oder Handelsvertretungen, über deren Arbeit im Ausland aus Sicht des Kreml falsche Informationen verbreitet werden könnten. Der Kreml veröffentlichte das von Putin unterzeichnete Gesetz am späten Freitagabend.
Demnach drohen für die "öffentliche Verbreitung bewusster falscher Informationen unter dem Deckmantel wahrheitsgetreuer Mitteilungen" Strafen zwischen 700.000 Rubel (6300 Euro) und 1,5 Millionen Rubel (13.500 Euro) oder Freiheitsentzug bis zu drei Jahren.
Das Gesetz diene jenen, die "die Interessen Russlands außerhalb seiner Grenzen schützen", hatte der Parlamentsabgeordnete Alexander Chinstein zuvor gesagt. Deutlich härter fallen die Strafen aus für Amtsträger, die solche Handlungen begingen - mit Geldstrafen zwischen drei und fünf Millionen Rubel oder mit Straflager zwischen fünf und zehn Jahren.
Dem Nazi-Vokabular steht Herr Lawrow offenbar aufgeschlossen gegenüber. Nun sieht er einen "totalen Krieg" des Westens gegen Russland. Dass dieser "totale Krieg" eine Reaktion auf den schamlosen Überfall auf die Ukraine ist, dieser Gedanke erschließt sich ihm nicht. Denn nach seiner Meinung hat Russland selbstverständlich das Recht, einen Nachbarn zu überfallen und auszuradieren. Wer sich dagegen stellt, ist dann ein Feind Russlands. So werden aus Tätern wieder einmal Opfer, die die Welt nicht mehr verstehen. Dass die eigenen Lügen auf ihn und Putin zurückfallen ("Niemand hat die Absicht, die Ukraine zu überfallen...") ist längst an der Zeit. Wer soll noch ernsthaft mit Russland verhandeln? Alles, was gesagt wird, kann eine Lüge sein. Nicht einmal, was schriftlich fixiert und beschlossen wurde, gilt noch.
Ich denke mal Michiko, jeder der Nachrichten hört und sieht, hat auch diese Schurkerei von Putin vernommen, was die 2 dicken Freunde Maaßen und Wendt betrifft, die kommen meist nur noch am Rande vor, drum muß man da schon genauer suchen was die 2 wieder ausbaldowern, so wie jetzt, zu Zeiten des Krieges in Europa, in denen sie eigentlich, wo es angebracht ist, Sicherheit und Zuversicht ausstrahlen sollten, wieder solch perfide Hetze gegen die Regierung und führende Institutionen abzulassen, das hat schon was ganz besonders UNWÜRDIGES!
Edita
Und Putin behauptet auch, die Europäer wollten die russische Kultur vernichten. Das ist natürlich Quatsch. Wie so ziemlich alles Quatsch ist, was Putin sagt oder tut. Nur ist diese Aussage zwar wahr, aber leider kein Argument, schon gar kein überzeugendes.
Im Gegegnteil müssen wir uns überlegen, wie es nach Putin weiter gehen soll. Wie man es auch dreht und wendet, wie die Russen zu Europa gehören, gehört Europa zum asiatischen Kontinent und die russische Föderation bleibt unser Nachbar. So viel Geschirr auch zerschlagen wird, gilt es wieder Vertrauen aufzubauen, trotz atomarer Bedrohung. Mir findet diese Tatsache zu Zeit vor lauter Energiediskussion in der Politik zu wenig Beachtung. Selenskyjs Nationalismus mag uns derzeit mehr liegen als der russische. Aber ist er besser? Oder demokratischer?
Wir sollten lernen, uns nicht im Russlandfeindlichen zu verlieren,sondern die Vorteile von Demokratie hervor zu heben.
--
adam
Nicht Rußlandfeindlich - Adam, ..... Putinablehnend, das ist noch nicht mal feindlich!
Edita