Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich stimme dir zu. Der Krieg wird nicht enden, solange man immer mehr Waffen liefert und nun auch noch viele neue Kämpfer, Söldner. Der Krieg wird immer mehr ausgeweitet, immer mehr mischen mit, das alles bringt den Menschen in der Ukraine nichts, überhaupt nichts. Sie werden weiter sterben. Der Krieg wird immer größer und gefährlicher. Es gibt bestimmt Kräfte die gern wöllten, dass die Nato eingreift. Sie wären ja weit weg.Wie und wo kann ich erfahren, ob die 3000 Veteranen aus den USA in der Ukraine eingesetzt wurden ?
Freiwillige aus Deutschland ?
Was weiß man über den Cyber Krieg der Ukraine in Russland ? Nur geplant oder bereits aktiv ?
Ein paar Neuigkeiten darüber würden mich doch sehr interessieren !
Tina
Auf keinen Fall darf die Nato eingreifen Tina, aber was wäre dein Vorschlag für den Frieden ?
Aufgeben, dem schrecklichen Tyrann alles geben was er fordert ?
Der ukrainische Bürger möchte das aber nicht, keine russische Bevormundung und es ist auch ihr gutes Recht. Es darf kein aussenstehender für die souveräne Ukraine entscheiden, so hart es auch ist.
Das betrifft nur die Regierung von Selenskij.
Sie können nur mit Waffen unterstützen wo die noch Regierung in der Ukraine immer wieder fordert.
Es war möglicherweise ein Fehler die Ukraine 2008 oder später nicht in die Nato aufzunehmen.
Phil.
QUELLE FOCUS
Zitat
Russische Truppen haben Kapitulation in Mariupol gefordert, doch Kiew lehnt sofort ab.
beide Länder verfügen über natürliches Gas und haben grosse Reserven,
Venezuela steht weltweit auf Platz 8,
und der Iran auf Platz 2 nach Russland ..
das marode Land Venezuela und im Besonderen seine Rohstoffförderung wieder anzukurbeln und entsprechende Investoren zu finden, ist meines Erachtens eher vertretbar als jeder Deal mit Katar
Weltweite Gasreserven nach Ländern
Ich würde dieses Bild nun auch nicht überbewerten!Ich kann in der Katar-Reise des deutschen Wirtschaftsministers nichts unterwürfiges erkennen.
Es ist die Aufgabe von Habeck, sich in der jetzigen Situation um Gaslieferungen zu bemühen.
Das was du machst ist ein Beispiel, wie man nicht mit Bildern umgehen sollte. Jeder Mensch mit Erfahrung weiß, wie mit Bildern manipuliert werden kann.
Nick42
Man stelle sich vor, er hätte die letzten Nächte schlecht geschlafen und auf dem Weg nach Katar sogar überhaupt nicht ... dann hätte er sich in einer "schwachen" Sekunde weggedreht und tatsächlich gegähnt! ... wäre aber fototechnisch erwischt worden! Hat der Mann etwa kein Interesse?????
Auf dem obigen Foto macht Habeck nicht "bella figura", das ist zweifellos richtig, ist aber eine Momentaufnahme und sagt im Grunde ... NICHTS!
Ich stimme dir also zu Nick!
MarkusXP
"Ausdrücklich hatte die deutsche Botschaft in Abu Dhabi um ein Treffen mit dem Kronprinzen gebeten, immerhin ist Robert Habeck Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Aber daraus wurde nichts. Mohammed bin Zayed, der de facto Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate, hat Wichtigeres zu tun. Am vergangenen Wochenende etwa ließ er für Syriens Machthaber Baschar al-Assad in Abu Dhabi den roten Teppich ausrollen. Assad, jahrelang als Kriegsverbrecher und Massenmörder geächtet, wurde vom Kronprinzen umarmt. Die Reise nach Abu Dhabi sollte beweisen: Er wird wieder in den Kreis der arabischen Brüder aufgenommen.
Die Kronprinzen und Monarchen auf der arabischen Halbinsel hören sich die Ermutigungen westlicher Minister zwar gerne an und nicken sie ab. Doch im Grunde nehmen sie einen wie Habeck als Handlungsreisenden wahr - als Bittsteller, der kurzfristig nichts nötiger braucht als Flüssigerdgas aus Katar und langfristig grünen Wasserstoff aus den Emiraten.
Katar sponsert seit mehr als einem Jahrzehnt islamistische Bewegungen wie die Muslimbrüder und unterstützt die Hamas. Die Vereinigten Arabischen Emirate wiederum sind Kriegspartei im Jemen und setzen alles daran, ihren politischen Einfluss in der Region durch militärische Stärke zu untermauern. Die verzweifelte Suche nach künftigen Energiepartnern hat Habeck zu lupenreinen Autokraten geführt. "
https://www.tagesschau.de/investigativ/funk/auslaendische-kaempfer-in-der-ukraine-101.html
Beeinflussen Freiwillige den Krieg?
Auch der Chef des britischen Verteidigungsstabes, Tony Radakin, erklärte: "Es ist rechtswidrig und nicht hilfreich für britische Soldaten und britische Bürger in die Ukraine in den Krieg zu ziehen."
Eskalation durch freiwillige Kämpfer?
Experten wie David Malet, Forscher an der American University in Washington D.C. sehen neben einem hohen persönlichen Risiko für die freiwilligen Kämpfer auch die Gefahr, dass der Konflikt zwischen dem Westen und Russland durch ihren Einsatz eskaliert.
So erklärte er im Interview mit STRG_F: "Die vielen Freiwilligen von außerhalb könnten in Putins Hände spielen. Weil er versucht, den Krieg nicht als Eroberung sondern als Selbstverteidigung Russlands gegen den Westen darzustellen.""
Liebe Tina, welche Alternative siehst du ?
Phil.
Bei einer der letzten Abstimmungen im UN-Sicherheitsrat stimmten alle gegen Russland (Putin),nur Nordkorea, Eritrea, Syrien und Belarus stimmten für IHN. Glauben Sie wirklich ,dass er auf solche Staaten sein neues Imperium gründen kann, auch wenn bedingt durch die harten Sanktionen Russland mehr und mehr dem Bankrott zusteuert? OlgaIch stimme dir zu Olga, genauso sehe ich das auch!
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wie er sich in Zukunft, also nach dem Krieg, auf dem internationalen Parket bewegen will! Bleibt er Präsident, dann wird er sich mit Diplomaten der ersten Garde treffen müssen, die ihn als Lügner, Mörder und Betrüger, als Kriegsverbrecher und Völkermörder bezeichnet haben ... einiges habe ich sicher noch vergessen!
Er würde vielleicht wieder beim G8 oder G20 Treffen auftauchen, bei Abrüstungsgesprächen und bei anderen internationalen Treffen der Weltdiplomatie ... möglicherweise Reden zum Weltfrieden vor der UNO halten!
Der Mann ist doch im Grunde international erledigt!
MarkusXP
Da sollte jedem speiübel werden. Es erinert an dieses Bild:Also was mich betrifft, so habe ich genau mit dem argumentiert, was Adam hier fordert: mit den fehlenden Menschenrechten in Katar.ja, wie schnell doch vergessen wird in der Politik, Ich habe noch die berechtigten Proteste und Anklagen gegen Katar im Gedächtnis, die gerade aus den Reihen der Grünen kamen -- wenn man dann heute dieses Pressefoto von Herrn Habeck sieht, wird einem speiübel
Aber ich bin jetzt still, die Sache ist gelaufen, und ich kann sowieso nichts daran ändern.
Abgesehen davon, dass ich auch keine Lösung wüsste.
Quelle: WELT / Marco Reinke
So abartig unterwürfig ausgerechnet gegenüber diesen musterdemokratischen Frauenprüglern und Menschenschlächtern...fein den Kotau machen, derweil der Scheich das Handy am Ohr hat...
Den einen Kriegsverbrecher (Putin) ächten und vor dem anderen Menschenmörder einen Kniefall machen, ist das wirklich kluge Politik?
PEGIDA-Bachmann und der Holländer-NAZI Wilders.
Manche auch an dieses, war aber ein völlig anders Thema beim östereiche Postkartenmaler nur dieser unterwürfiger Diener sah ähnlich aus:
[Admin: Bild mit Hitler gelöscht. Eine Verbeugung taugt nicht zum Hitlervergleich]
Liebe Tina, welche Alternative siehst du ?Ich habe schon mehrmals geschrieben was ich für eine Alternative sehe.
Phil.
Von dir habe ich noch nichts gelesen, was du dir vorstellen könntest.
Tina
Schade dass du es nicht gefunden hast, Habecks Video RWE befindet sich zweimal in diesem Thread.
Vielleicht hast du es auch nur übersehen, darum die Frage, was wäre Habecks Alternative ? Phil.