Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
ja, dagegen ist Biden wahrlich ein Weltmann und versteht es seine wahren Absichten gut zu kaschieren aber das ist nicht das Thema, ich bin kein grosser Trump Fan, bin aber sicher, r wäre jetzt der bessere PräsidentIch habe keinen Vergleich mit Biden gezogen
Er begeistert mich mitnichten.
Und es hat mich sehr verwundert, dass man bei den Demokraten keinen Kandidaten fand, der charismatischer und jünger! ist.
Krieg: Bin so alt wie die Menschheit.
Frieden: Da gebe ich dir Recht, doch bist du für sie schlecht!
Krieg: Du irrst dich. Meine Sieger waren sogar "Lieblinge der
Götter".
Frieden: Und doch brachten sie Angst, Tod, Zerstörung!
Ich bin empört, finde das unerhört!
Krieg: Ich war, bleibe zerstörerisch! Veränderte
aber immer die Welt, erzeugte technischen
Fortschritt, wurde"Vater aller Dinge und der König
aller" genannt".
Frieden: Ja und erschienst und erscheinst immer wieder in
in einem neuen Todesgewand! Geht es dir nicht
immer um Macht, um Ressourcen, hast du nicht
ständig auf Eroberung Lust?
Krieg: Gewiss erzeuge ich großen Frust, bin dennoch in
vielen Menschen lebendig, fördere als Zerstörer aller
Dinge die Veränderung der Menschheitsgeschichte,
kenne sogar die Not der UN-Menschenrechts-Charta!
Sie kann mein Unrecht nicht global unterbinden.
Siehst du, Frieden, meine geschichtliche Gestaltunfskraft?
Frieden: Du bist, bleibst"Zerstörer alles Guten"(Kant)
Bringst unermessliches Leid dieser Welt.
Doch zeigt die Geschichte den Wechsel:
Frieden hat immer auch neu diese Welt erhellt!
Ich bin sehr, sehr froh und auch beruhigt, dass gerade in diesen Zeiten, wo Krieg herrscht, ein besonnener und erfahrener Politiker wie Biden in den USA Präsident ist.
Dass er dort nicht allein regieren kann, müssten doch gerade wir Deutsche begreifen - auch unser Kanzler kann das nicht in Deutschland.
Enya -es kommt auch nicht darauf an, ob Mr Biden Sie begeistert - Sie sind Zuschauerin aus der Ferne, haben keinerlei Einfluss auf die USA-Politik, können dort nicht wählen und sollten auch mit Ihrer Kritik an den Demokraten und deren Auswahl vorsichtig umgehen; evtl. fehlt Ihnen ja der wirkliche Überblick, wie das dort vor sich geht.
Aber es gab da bei Trump eben die Tendenzen, wo der das nie akzeptierte und einsehen wollte und insbesondere sein "Abgang" mit dem Sturm der radikalen Trump-Fans auf dasCapitol zeigte doch, was für ein dummer Mensch Trump war und ist. Hoffe sehr, dass sich das Problem bis zu den nächsten Wahlen in den USA u.U. auch biologisch lösen wird. Die Amerikaner und das wunderbare Land haben einen besseren Präsidenten als Trump verdient, der noch heute rumsäuselt, man habe ihm seinen Sieg gestohlen.
In jedem Fall tut Mr Biden Europa viel besser als es der zerstörerische Trump in den 4 Jahren seiner Schreckensherrschaft jemals getan hat. Olga
in normaler Schriftgröße
lupus
Gehts auchWas ist denn in diesen Zeiten noch normal Lupus.
in normaler Schriftgröße
lupus
Aussergewöhnliche Zeiten fordern aussergewöhnliche Schriftgrösse.
Ich denke das es sonst untergeht. Weisst du wieviel Texte hier zum Thema Krieg in Europa geschrieben werden.
Herr Röttgen muß so reden, das darf man ihn nicht übel nehmen.Ironie an. "Zurück zur Tagesordnung und Aussitzen". Ironie aus.
Was gibt es also für Alternativen zum Handeltreiben, in Beziehung bleiben und zum Weiterreden mit ihnen?
Heute morgen nach der Rede von Selinskyi: " „Das war heute der würdeloseste Moment im Bundestag, den ich je erlebt habe“ (Norbert Röttgen).
Mareike
Nach der Rede des Präsident der Ucraine habe ich mich gefragt, warum der uns eigentlich sooo respektlos behandelt, uns Deutsche die wir so viel für sein geschundene Land unternehmen. Ebenso sein Talkshow-"Botschafter" der vom warmen und sicheren Sofa aus gut reden kann und den Deutschen ein schlechtes Gewissen machen möchte. Wollen die beiden wirklich den Atomkrieg prowozieren weil sie der Meinung sind, wenn sie schon selbst untergehen dann auch die ganze Welt mit ihnen zusammen?
Auch ich tue mich schwer mit der fordernden Art von Selenskyi.
Dennoch: Wenn ihm Redezeit eingeräumt wird mit einfühsamer Begrüßung, dann von allen durch Klatschen Zustimmung bekundet wird und dann nur wenige Minuten später alles einfach "abgehakt" wird, dann wirkt das Alles nur verlogen und wird zur Farce. Dann wäre es besser zu sagen: "Nein, wir lassen uns nicht vorführen oder unter Druck setzen. Wir haben deutlich kommuniziert wozu wir bereit sind."
Zumindest eine .. minutige Schweigezeit aus Respekt für die Opfer dieses Krieges - das wäre das Mindeste gewesen.
Mareike
Ich habe mich nicht respektlos behandelt gefühlt. Da hat ein verzweifelter Präsident versucht, nicht zum ersten Mal einen bewegenden Appell zu formulieren in einer Situation, wo in seinem Land pausenlos gebombt und zerstört wird und alle, die ihm zuhören, warm und sicher auf ihren Stühlen sitzen. Auch wenn er mit manchen Forderungen über das Ziel hinausgeschossen ist, denn er weiß genau, dass D sich nicht aktiv an den Kriegshandlungen beteiligen wird, auch eine Flugverbotszone wird es nicht geben, er tut es trotzdem, warum? Weil er im Unterschied zu uns stündlich mit zerbombten Gebäuden, fliehenden und verzweifelten Menschen, mit den Toten und Verletzten und einem Land, das in Schutt und Asche versinkt, konfrontiert ist, eine völlig andere Situation. Er befindet sich nach 22 Tagen Krieg in einer ausweglosen Situation und ein Ende ist nicht absehbar.
Nach der Rede des Präsident der Ucraine habe ich mich gefragt, warum der uns eigentlich sooo respektlos behandelt, uns Deutsche die wir so viel für sein geschundene Land unternehmen. Ebenso sein Talkshow-"Botschafter" der vom warmen und sicheren Sofa aus gut reden kann und den Deutschen ein schlechtes Gewissen machen möchte. Wollen die beiden wirklich den Atomkrieg prowozieren weil sie der Meinung sind, wenn sie schon selbst untergehen dann auch die ganze Welt mit ihnen zusammen?
Schaufensterreden in ihrer Mehrzahl.
Mehr oder weniger gelungene Betroffenheitsrituale, ab und zu.
Showbusiness, bei den Sitzungen im "Hohen Haus".
There's no business like show business
Like no business I know
Everything about it is appealing
. . . .
an michiko
keine frage das sich selinski in einer emozionalen Ausnahmesituation befindet. Ich habe aber den Eindruck das er genau weiß was er tut, aber auch die NATO und Mr. Biden haben ihm ja genau aufgezeigt, wie die Sache weitergeht und was er als hilfe erwarten kann und was nicht. Er weiß genau was er nicht bekommen wird deshalb muss er das auch nicht nochmal von Deutschland extra einfordern. Ein Atomkrieg nützt am Ende niemand.Ich hoffe ja das ich mich irre aber die vielen Auftritte von President Selinzki sind mir in der Vielzahl etwas zu sehr Disney. Vielleicht ist das das falche Wort aber er ist ein Profi vor der Kamera. Und er sollte
Wir kennen auch nur die eine Seite der Berichterstattung die andere kennen wir nicht.