Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Du hast aber ein positives Bild von Trump! 👀Stimmt Enya, nicht auszudenken wäre dieser Verrückte "heute" auch noch im weissen Haus.
Für mich kannst du den zusammen mit Putin in einen Sack stecken und draufhauen.
Den Richtigen triffst du immer!
Wenn mir eine Aussicht wirklich eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann ist es die Möglichkeit, dass dieser selbstverliebte Profilneurotiker noch einmal an die Macht und in die Nähe des Atomköfferchens kommen könnte. 😲
Phil.
du willst bewusst falsch verstehen Deine Sache. Meine Meinung bitte ich genau so zu respektieren wie ich es mit Deiner tue und sie kaum einmal kommentiere. Alles andere wird die Geschichte uns zeigen.
Corgy - es ist zielführender, weniger Meinung als Fakten und Tatsachen heranzuziehen.
Was wird die Geschichte zeigen? Im günstigsten Fall das Ende von Putin, Trump und weiteren solchen alten, nur an ihrer Macht interessierten Männern mit ihrem Verfalldatum.
Hoffe nur, dass im aktuellken Ukraine-Fall bis dahin nicht noch zu viele unschuldige Menschen sterben werden oder noch zu viel Blut fliesst oder sogar die nächste Eskalationsstufe eintritt,d ass russische Truppen weitermarschierenk,vielleicht bis zum Brandenburger Tor in Berlin. Olga
Hallo Phil!
Ich wünsche mir, dass das alles klappt. Leider zieht die Welt nicht an einem Strang. Solange gegenseitig die Projekte hintertrieben werden, verzögert sich der Kampf gegen den Klimawandel nur. Hoffentlich nicht so lange, bis es zu spät ist.
Leider haben die Großmächte und deren Mit-oder Gegenspieler die Klimakatastrophe bei ihren Machtspielchen und Verhandlungen überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht brauchen wir einen internationalen Klimagerichtshof - der gegen die Großen dann auch nichts ausrichtet.
Anderl
wieso positiv? Er hatte ein ganz anderes Auftreten und verstand es ausländische Gegner einzuwickeln statt zu beschimpfen und machte mit ihnen Geschäfte, statt sie ihnen abzujagen und darum geht es hier doch auch
Unabhängig wie das Desaster ausgeht - Russland und die Menschen, die dort wohnen wird es weiter geben.
Ein weiterer Zerfall des Riesenreiches würde uns und die Welt Probleme ungeahnten Ausmaßes stellen, vermute ich.
Ganz besonders hier in Deutschland wäre dann - auch unter Berufung auf die wirtschaftliche Potenz - wieder die Rede von "der ganz besonderen Verantwortung", welche die Deutschen gegenüber all diesen Leuten hätten.
Was gibt es also für Alternativen zum Handeltreiben, in Beziehung bleiben und zum Weiterreden mit ihnen?
Er hatte ein ganz anderes Auftreten und verstand es ausländische Gegner einzuwickeln statt zu beschimpfen und machte mit ihnen Geschäfte, statt sie ihnen abzujagen und darum geht es hier doch auch❓
Ja, sein Auftreten war wahrhaftig "anders". Unsäglich und oberpeinlich.
Dazu gibt es ja genügend Videos, z.B. über sein Benehmen beim G7 Gipfel.
Ein ausgemachter Prol mit ganovenhaften Allüren.
Oder beim Nato Gipfel.... dieses Video sagt doch alles!
Hallo Phil!Ich verstehe was du meinst Anderl, für das Klima sind die Eskapaden von Putin wirklich traumatisch.
Ich wünsche mir, dass das alles klappt. Leider zieht die Welt nicht an einem Strang. Solange gegenseitig die Projekte hintertrieben werden, verzögert sich der Kampf gegen den Klimawandel nur. Hoffentlich nicht so lange, bis es zu spät ist.
Leider haben die Großmächte und deren Mit-oder Gegenspieler die Klimakatastrophe bei ihren Machtspielchen und Verhandlungen überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht brauchen wir einen internationalen Klimagerichtshof - der gegen die Großen dann auch nichts ausrichtet.
Anderl
Wenn man die Raketen und Bomben sowie das Geld um die Ukraine jetzt wieder aufzubauen die bevorstehende Aufrüstungen Milliarden / Milliarden wo weg sind, investiert hätte, gegen den Klimawandel, es ist wirklich frustrierend wie begrenzt Politiker / Menschen denken.
Es ist ein wahrer Rückschlag und die Emissionen steigen und steigen. Phil.
Ironie an. "Zurück zur Tagesordnung und Aussitzen". Ironie aus.
Was gibt es also für Alternativen zum Handeltreiben, in Beziehung bleiben und zum Weiterreden mit ihnen?
Heute morgen nach der Rede von Selinskyi: " „Das war heute der würdeloseste Moment im Bundestag, den ich je erlebt habe“ (Norbert Röttgen).
Mareike
ja, dagegen ist Biden wahrlich ein Weltmann und versteht es seine wahren Absichten gut zu kaschieren aber das ist nicht das Thema, ich bin kein grosser Trump Fan, bin aber sicher, r wäre jetzt der bessere Präsident
wieso positiv? Er hatte ein ganz anderes Auftreten und verstand es ausländische Gegner einzuwickeln statt zu beschimpfen und machte mit ihnen Geschäfte, statt sie ihnen abzujagen und darum geht es hier doch auchCorgy sehen Sie das wirklich so oder denken Sie es sich einfach "schön" (täte ich das, bräuchte ich eine Menge Alkohol, um in diesen Zustand zu gelangen).
Anderes Auftreten? Dieser Mann ist und war doch an Tölpelhaftigkeit und LÄcherlichkeit nicht zu überbieten. Er machte Geschäfte? Und dabei soll es bei dem von Putin angezettelten 'Krieg in derUkraine auch gehen? Dann zeigt sich aber die Putinsche Ungeschicklichkeit mit voller Wucht: Russland wird in Kürze ein isoliertes, bankrottes Land sein, aus dem die Intelligenzija, also die jungen, gut ausgebildeten Menschen in Scharen fliehen, um anderswo ihre Zukunft aufzubauen.
Corgy - ich bin erschüttert über Ihre Meinung und kann nicht glauben, dass sie diese Trumpsche Zeit im Nachhinein wirklich so sehen können. Olga