Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Interessant - und Sie kennen die Hintergründe? OlgaAuf alle Fälle erkenne ich beim Bandagenanderl auch eine enorme seherische Begabung, was zukünftig in Sachen Ukraine geschehen wird.
Da schließe ich mich mal deinen Hoffnungen an Karl. Ich war aber im Gegensatz zu dir davon überzeugt, dass dieser Irre angreifen wird! Sein ganzes Volk hat er ja schon infotechnisch "abgeschaltet". Diese verbrecherischen Handlungen dort habe schon eine perfide Methode. Erschreckend so etwas.
Zumindest taxiere ich nicht die Menschen an die schreibe und spreche ihnen ihre Fähigkeiten ab.
Anderl
. . . . ohne jegliche Hintergründe zu kennen.Hintergründe kennen wahrscheinlich nicht, Anderl; das muss bekanntlich ja auch nicht sein.
geschrieben von Bandagenanderl
Aber so wie ich Olgas Beiträge lese, wird sie dafür halt über enorm viel an praktischer Erfahrung aus der Zeit ihrer Mitwirkung in Helferorganisationen verfügen.
Vielleicht informiert sie an einem der nächsten Nachmittage auch einmal ausgiebig darüber.
Komm einigermaßen friedvoll durch den Abend, Du Friedensfanatiker.
Wenn man nun an den Anfang des Konfliktes gedanklich zurückkehrt, kommt einem das Grausen. Das Grundanliegen Putins war, dass die Nato sich nicht in der Ukraine etabliert. Dazu die autonomen Gebiete mit überwiegend russischer Bevölkerung. Da frage ich mich nun, was gewonnen wurde wenn Putin siegt? Wäre es da nicht klüger gewesen, die Nato nicht auszuweiten, sondern der Ukraine einen finnischen Status zuzugestehen. Das hätte verhandlungstaktisch erreicht werden können, meine ich. Keine Toten, keine Verletzten, keine Ruinen, keine Flüchtlinge.
.
Hallo @Bandagenanderl
an welchen der möglichen Adressaten ist deine Frage eigentlich gerichtet?
Wenn uns, also Deutschland, ein anderes Land auffordern würde aus der Nato auszutreten und ansonsten überfallen zu werden, sollten wir austreten?
Sollen sich Länder die keinen ähnlichen Schutz wie die Nato haben dem militärisch Stärkeren unterwerfen?
Ich erinnere mich, dass man Putin zu verstehen gab, auf Jahre hinaus die Ukraine nicht in die Nato aufzunehmen. Scholz versuchte bei Putin dies mit einem „Scherz“ über beider eigener Laufzeit zu untermauern. Eine Nato Aufnahme war zudem wegen der Kriegshandlungen im Osten der Ukraine nicht möglich, da hatte Putin bereits vorgesorgt.
Die Ukraine war gebranntes Kind. Trotz Übergabe ihrer Atomwaffen 1994 an Russland und Sicherheitszusagen von Russland, der USA und Großbritannien wurde sie bereits von Russland überfallen (Krim, Ostukraine).
Warum greifst du das unberechtigte Grundanliegen Putins und nicht das der Ukraine auf?
Ciao
Hobbyradler
Eine Frau protestiert im russischen Fernsehen gegen die verlogene Berichterstattung über den Krieg:
"Frau protestiert im russischen Staats-TV gegen den Krieg
dpa - Vor 30 Min."
Illegaler Protest
Grosser Respekt lieber Juergen für diesen Mut der Frau. 👍
Die Wahrheit wir irgendwann ans Licht kommen, aber es dauert. phil.
Hallo Bias!
Vielleicht war es ein wenig missverständlich, aber ich habe bei meiner Antwort auf Olgas Beitrag nicht die Hintergründe zur politischen Lage gemeint sondern meine persönlichen Hintergründe und mein persönliches Umfeld.
Anderl
Hallo Bias!Eben.
Vielleicht war es ein wenig missverständlich, aber ich habe bei meiner Antwort auf Olgas Beitrag nicht die Hintergründe zur politischen Lage gemeint sondern meine persönlichen Hintergründe und mein persönliches Umfeld.
geschrieben von Bandagenanderl
Und meine Frau sagte spontan zu dem Mut der Frau im Russland TV:
Und wieder ist es eine mutige Frau(kein Mann). Recht hat sie.