Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
...., unser weites Herz ist also bereit, zuzusehen, wie Ukrainer mit unzulänglichen Waffen, teilweise auch von uns, den Angriff verlieren ..Wenn ich höre, dass sich unsere "Hilfe" im Liefern von verschimmelten Waffen der ehemaligen DDR (bereits aussortiert zur Verschrottung) zeigt, dann verspüre ich mehr als nur Unverständnis ...
Ich empfinde das auch so, dass bereits jetzt die Ukraine aufgegeben wird, unser weites Herz ist also bereit, zuzusehen, wie Ukrainer mit unzulänglichen Waffen, teilweise auch von uns, den Angriff verlieren, die jungen Männer dort bleiben, sterben, und später die Frauen mit den Kindern, nach dem Sieg Putins, zurückkommen sollen.
Gehts noch.
Klare Frage: Bist Du bereit, für die Ukraine diesen Globus in die Luft sprengen zu lassen?
Zum wiederholten Mal: DAS wäre die Folge.
DW
Jeder möge über diesen Vorschlag eines republikanischen Senator halten was er möchte.Der Herr Senator hat eben leider nicht kapiert das er in der Öffentlichkeit steht, in diesem Fall sogar in der Weltöffentlichkeit! Solche Entgleisungen sind wohl in USA kein Einzelfall.
Es handelt sich um einen Trump Vertrauten.
Phil.
QUELLE SPON
Der republikanische US-Senator Lindsey Graham hat Russen zur Ermordung des russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgerufen. »Irgendwer in Russland« müsse jetzt aktiv werden »und diesen Typ aus dem Weg schaffen«, sagte der Republikaner am Donnerstag (Ortszeit) im Sender Fox News.
Es ist eben ein Unterschied wo und wie solche Gedanken ausgesprochen werden! Wer als US-Politiker allerdings in einer entsprechenden Position in die Schlagzeilen will ... der haut mal einfach so ein Ding raus ... und schon steht er in den Zeitungen!
Mit ist so etwas zuwider!
MarkusXP
Ich bewundere Menschen, die so denken und handeln."Wenn ich sterben muss, dann ist das eine Ehre für mein Land", Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew
Tagesschau.de
Gebe aber zu, auch wenn ich jünger wäre, daß ich egoistisch zuerst an mich denken, auf die Ehre gerne verzichten und versuchen würde so schnell wie möglich zu fliehen.
Monja.
Weil er einsichtig wurde, wird Graf Stauffenberg heute als Vorbild hingestellt, weil er versucht hat, den Tyrannen Hitler umzubringen, zum Beispiel.Staufenberg und seine Mitstreiter waren nicht nur einsichtig geworden, sondern auch sicher, dass sie nah, an einen ungeschützten Hitler herankommen würden.
geschrieben von JuergenSlll
Und sie waren sich, meines Erachtens, ebenso sicher, dass, wenn sie scheitern, nur sie die Rache und den Hass des Tyrannen zu spüren bekommen!
Im übrigen, geprägt durch die Wut und die vielen, natürlich guten Rettungsaktionen von Menschen der europäischen Staaten greife ich das Thema Tyrann erneut auf.Lieber JürgenS,
[ ... ]
Jetzt träume ich nicht mehr, sondern wünsche mir eine "Geheimaktion" der USA++, um diesen wahnsinnig gewordenen Putin mit seiner entourage ausser Kraft zu setzen.
(500 bewaffnete Drohnen auf den "Kreml", einige würden durchkommen)
geschrieben von JuergenS
ich habe mir erlaubt, was ich zitiere, im letzten Zitat, durch eine Weglassung, in den Zusammenhang zu bringen, von dem ich vermute, dass das so auch, von Dir gedacht war. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich das klar zu stellen und bitte um Vergebung!
Auch ich bin wütend aber in erster Linie verzweifelt und traurig. Ich vermute, dass wir uns damit werden abfinden müssen, dass sich Putin, die Ukraine, "um jeden Preis" (hoffentlich nicht um jeden ...), einverleiben wird. In der Zwischenzeit bin ich ohne Hoffnung. Es erscheint mir nur noch als "eine Frage der Zeit".
Aber ein externer Drohnenangriff von "USA++"???? Dass da, an eine durchkommt und Putin auch erreicht, ist, eben anders, als bei dem Versuch Staufenbergs, den Tyrannen auszuschalten.
Selbst wenn davon ausgegangen wird, dass Putin psychisch belastet, gestört oder gar krank ist, hat er, m.M.n., doch sicher "vorgesorgt" ....
Was, wenn er ggf. bereits langfristig, in einem sicheren Bunker "irgendwo", Räume hat nachbauen lassen, um so zu tun, als spräche er aus dem Kreml?? Ich würde ihm solche eine "Bauernschläue" zutrauen.
Ein externer Drohnenangriff, würde, nach meiner Befürchtung, augenblicklich einen globalen Krieg, vielleicht sogar Atomkrieg auslösen.
Welcher Gedanke, Bias? An den Einsatz von Militär der NATO, oder der Gedanke an die totale Vernichtung der Menschheit?
Der Gedanke an das zu erwartende eigene Ende und an das Los Überlebender.
Aber muss man jeden Gedanken, jede Wut, jede "Möglichkeit" auch in Foren "einfordern"? Naja, vielleicht baut es ja Ängste ab. Bei mir schüren sie sie.
Schönen Tag
geschrieben von Der-Waldler
"Wenn ich sterben muss, dann ist das eine Ehre für mein Land", Vitali Klitschko, Bürgermeister von KiewIch bewundere Menschen, die so denken und handeln.
Tagesschau.de
Gebe aber zu, auch wenn ich jünger wäre, daß ich egoistisch zuerst an mich denken, auf die Ehre gerne verzichten und versuchen würde so schnell wie möglich zu fliehen.
Monja.
Ich kann so etwas nicht verstehen. "Dulce et decorum est, pro patria mori (süß und ehrenvoll ist es, fürs Vaterland zu sterben)" ??? Das Originalzitat soll wohl von Horaz sein, war aber vor dem ersten WK ein sehr beliebter Spruch, um die Jugend und die Männer "kriegsbereit" zu machen. Für mich ist Krieg Sterben, Verletzung, Krepieren, Verhungern, weinende Kinder, brüllende Tier, Todesängste, Tod, verwesende Leichen. Was kann daran Ehre sein? Ehrenvoll? Süß?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
DW
Natürlich will ich das nicht, das weisst du auch, ich antworte dir, weil ich dich schätze, weisst du.
Wir alle wollen nur das beste, vielleicht gut, dass wir nur hier texten, keiner braucht unsere Ratschläge.😐
Wenn ich höre, dass sich unsere "Hilfe" im Liefern von verschimmelten Waffen der ehemaligen DDR (bereits aussortiert zur Verschrottung) zeigt, dann verspüre ich mehr als nur Unverständnis ...
Hallo @mareike,
hier ein Artikel der dein Thema aufgreift.
Inwiefern diese nach mehr als 30 Jahren Lagerung noch funktionstüchtig sind, ist unklar. Beim Verein „Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik“ konnte man nichts zu den Waffensystemen sagen. Sie seien so alt, man möge sich an das Militärhistorische Museum wenden, sagt ein Sprecher. Ein Beleg für schlechte Qualität müsse das jedoch nicht sein, betont er. „Die Ukrainer können damit sehr gut umgehen, da sie die Strelas selbst im Bestand haben“, sagt der Sprecher. Zudem wüssten die Ukrainer, wie man die Luftabwehrraketen warte.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ddr-waffen-fuer-die-ukraine-diese-raketen-liefert-deutschland-jetzt-nach-kiew/28128402.html
Mir, vermutlich auch dir, ist nicht bekannt was man aus Deutschland oder Europa den Ukrainern liefern kann.
Das Missbiligen der Übergabe von Waffen wegen grundsätzlicher Abneigung, halte ich für richtig. Darum geht es jetzt aber nicht mehr.
Diese Lieferung mit der Begründung zu missbilligen sie seinen verschimmelt, verstehe ich nicht.
Ciao
Hobbyradler
.................................................
........................................................
Jetzt träume ich nicht mehr, sondern wünsche mir eine "Geheimaktion" der USA++, um diesen wahnsinnig gewordenen Putin mit seiner entourage ausser Kraft zu setzen.
(500 bewaffnete Drohnen auf den "Kreml", einige würden durchkommen)
Ich hoffe, daß es so eine Geheimaktion wie Du Dir wünscht, nicht stattfindet und vernünftig und überlegt reagiert und gehandelt wird.
Wie Bernd Heinrich in etwa schreibt, könnte ein externer Angriff der Auslöser für den Beginn eines 3. Weltkrieges sein, den nur wenige überleben würden.
Monja.