Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf marmotte vom 03.03.2022, 20:15:21

Hallo Marmotte
Eigentlich müßte es gehen wenn du den Text in der Word-datei markierst , auf kopieren klickst, ins ST gehst und " neuen Beitrag erstellen " anklickst und in diesen rein kopierst. Ich mache das so.
lupus

marmotte
marmotte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von marmotte
als Antwort auf lupus vom 03.03.2022, 20:27:17

Danke, mache ich auch immer so, funktioniert aber nicht, ich versuche es weiter.

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf marmotte vom 03.03.2022, 06:50:21
Vor dem Zitat müsste stehen, wer das gesagt hat, sonst ist das Ganze kein Irrtum, sonder eine Fälschung! Vorsicht
 
Dir zustimme. Es war ein unbeabsichtigtes Versehen meinerseits.

Bitte um Entschuldigung

Fialka

Anzeige

marmotte
marmotte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von marmotte
als Antwort auf Fialka vom 03.03.2022, 20:47:03
okey
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf marmotte vom 03.03.2022, 20:58:34
okey
Vor einigen Jahren hatte ich einen Magendurchbruch mit mehreren sehr schweren Komplikationen. Zusammengezählt hätte zu 350 % sterben müssen. Alle Ärzte kommen aus dem Staunen nicht heraus, dass ich das überlebt habe. Nur an der Konzentration fehlt es mir seitdem schon, selbst im gewöhnlichen Alltag.
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf marmotte vom 03.03.2022, 05:05:17

Hallo marmotte,

auf Deinen langen Beitrag gehe ich nicht ein. Tut mir sehr leid, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann. Eine Fehlinformation nach der anderen. Da weiss ich wirklich nicht mehr, womit zu beginnen.😓

Holocaust-Überlebende verstecken sich in Luftschutzkeller. Das muss man sich mal vorstellen! Gleich unterhalb von mir wohnt im 6-Parteien-Haus eine Jüdin aus L'viw. Dort fühlte sie sich als eine russische Jüdin. Einzig Putin hat sie schon lange vor dem aktuellen Krieg gesorgt, dass sie zu einer ukrainischen Patriotin wurde gemäß eigener Bezeugung.

2014 erklärte Brzezinski auf der Münchner Sicherheitskonferenz, dass Putin es schaffte, alle Ukrainer sich zu Feinden zu machen. Dieser Tage wurde in der sehr renommierten Metropolitan Opera Verdis Don Carlos aufgeführt. Vor Beginn der Vorstellung wurde dort  die ukrainische Nationalhymne gesungen.

Marmotte, ich bedauere Deine Propaganda, die auf Deiner Unkenntnis und Verfälschung historischer Tatsachen beruht, über die Historiker nicht mehr diskutieren. Weiss nicht, auf welche Quellen Du Dich berufst. Als eine ukrainische Deutsche fühle ich mich durch Deine Beiträge persönlich zutiefst beleidigt.

Fialka


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus

Hier verstehe ich nichts mehr. Eigenartig!
lupus

marmotte
marmotte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von marmotte
als Antwort auf Fialka vom 03.03.2022, 21:31:26

Hallo Fialka,
Was du da schreibst kann ich sogar verstehen. Dass Putin mit seinen Aktionen sich wenig Freunde in der Ukraine macht weiß ich und man kann es auch lesen. Dass man ukrainische Farben in vielen Ländern aus Solidarität zeigt, sehe ich wie alle anderen auch und kann es angesichts der schlimmen Vorgänge auch verstehen.
Trotzdem war  der von München aus operierende Bandera dennoch ein Faschist. Wenn dich meine Beiträge beleidigen ( was ich mir nicht erklären kann), lies sie einfach nicht.
Mit der Propaganda beleidigst du mich, aber das kann ich weg stecken.
Ich bleibe dabei zu beobachten, und zwar beide kriegführenden Seiten. Und ich bleibe auch dabei, dass im Kriege gelogen wird .Deshalb schildere ich , was ich höre und sehe. von beiden Seiten und in den sozialen Medien und auch in meiner Umgebung. Und ich benutze meine Erfahrung.
Das objektivste Bild kann  man eventuell  in den sozialen Medien finden. . Dort sind die Träger der Deutungshoheit noch nicht mächtig genug, Informationen zu verhindern. Deshalb trifft man dort auch sehr konträre Ansichten.
Bei politischen Wertungen gibt es immer sehr brisante Diskussionen und es entstehen leider auch unfreundliche Gespräche. Ich werde mich nicht streiten.
 

marmotte
marmotte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von marmotte

Hallo Fialka,
Ich muss dir doch noch mal antworten. Da du eine Ukrainische Deutsche bist verstehst du ja russisch. Ich empfehle dir folgende Sendung:
Zu Gast bei Gordon. 14. 12.2021, Der entlassene langjährige Chef des Büros des  Präsidenten Andrej Bogdan wird von dem russischsprechenden Juden Gordon, der schon dutzende Wichtige Politiker aus der Nähe Putins und der ukrainischen Mächtigen interviewt hat und M.E. einer der best informierten Journalisten der Ukraine ist.
Gordon ist leidenschaftlicher Ukrainer der seine Landsleute zur Verteidigung der Ukraine aufruft.
Das Interview dauert 3 1/2 Stunden, Die Sendung hat 65 845 Teilnehmer, Gordon hat 2.64 Millionen Abonnenten.
Gordon hat sie alle interviewt, Silenski, die Oligarchen und Politiker  in der Ukraine und in Russland, fast die gesamte Umgebung Putins.
Der ehemalige  Chef des Büros des Präsidenten der Ukraine, der Jurist Andrej Bogdan ist wahrscheinlich der best informierte Politiker in der Ukraine überhaupt und er hat die Wahl Silenskijs  an vorderer Front organisiert. Gordon provoziert ihn und sagt, du hast doch die Ukraine als Chef des Büros eigentlich regiert.
Bogdan erklärt, und er spricht über alle, die Ehrlichen und die Korrupten und das 3 1/2 Stunden lang. Dort und in vielen solcher Beiträge sind meine Quellen.
Wenn ich das verfolge, und erfahre, wie in der Ukraine Menschen aus der Ukraine und Russland sterben, Soldaten, freiwillige , Kinder , Frauen, Alte , dann kann ich vor Schmerz nicht einschlafen. Wofür, für wen sterben sie? Wird sich dieses Sterben auch auf unser schönes, reiches, einigermaßen geordnetes Heimatland ausdehnen? Meine Kinder, Enkel und Urenkel sollen eine glückliche Zukunft haben.
Du bist doch auch eine Deutsche, Hilf mit deiner Sprache zu analysieren, aufzuklären und beschimpfe niemanden. Beschimpfungen, Sprache des Hasses, dort fangen die Kriege an.

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 03.03.2022, 22:44:14
Hier verstehe ich nichts mehr. Eigenartig!
lupus
Wahrscheinlich ist das folgende Gesetzmäßigkeit: Es gibt bei jeder Diskussion 2 Punkte. Punkt 1 - ich habe Recht. Punkt 2 - sollte tatsächlich mal ein anderer Recht haben, dann gilt Punkt 1. (Alte Lehrerweisheit.) 

Simiya 😉

Anzeige