Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2022, 12:45:06
das stimmt so nicht ganz. denn Du hast Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und das Kosovo vergessen.
Du hast recht, wobei wohl Mazedonien und das Kosovo gestern bei der UN-Resolution nicht mit abgestimmt haben. Kroatien und Bosnien-Herzegowina zustimmten.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sammy
als Antwort auf Bruny_K vom 03.03.2022, 12:40:18

........Bruny_K,  ich habe lediglich geschrieben, es "klingt nach Relativierung", mehr nicht. Vielleicht wäre es angebracht nicht immer gleich so empfindlich zu reagieren, denn es geht doch hier nicht um gute Kontakte zu Russen und Ukrainer, sondern allein um das jetzige Kriegsgeschehen.

sammy

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pippa vom 03.03.2022, 12:42:48

Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte eigentlich nur in Erinnerung bringen, dass es WIEDER Krieg in Europa gibt. Und immer geht eine Volksabstimmung voraus. In exJugoslawien haben sich unabhängige Staaten gebildet, ob diese Kleinstaaterei wirtschaftliche Vorteile bringt, steht auf einem anderen Blatt.

In Spanien wollte Katalonien das Volk abstimmen lassen ob es für eine Unabhängigkeit plädieren würde. Die Volksvertreter wurden als Verräter verfolgt. Wie wir wissen ist diese Demonstration niedergeknüppelt worden. Vorübergehend zumindest.

Es ist eine Tatsache, dass ein Volk sich nicht dauerhaft unterdrücken lassen wird. Weder im ehemaligen Jugoslawien, noch in der Krim, auch nicht in der Donbas Region und wahrscheinlich auch nicht in Spanien. 

Ich glaube, dass es noch mehrere Kriege geben wird.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 03.03.2022, 12:29:29

@Rispe,

diese Erklärung fand ich gut und damit hätte es auch genug sein können.

Von guten und schlechten Flüchtlingen hatte aber niemand gesprochen. Dies so negativ zu interpretieren führt wieder zu Streit und widerspricht meinem Wunsch, zunächst die positivste Interpretation des Geschriebenen zu suchen.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 03.03.2022, 12:10:47

So etwas scheint einem Muster zu folgen. In Sachen "Coronaleugner" ist das ebenso zu beobachten wie beim Thema "Putinfreunde".
Derzeit werden Kulturschaffende aufgefordert sich von Putin zu distanzieren, ist zu lesen.
Während des Krieges der Japaner gegen die USA sollen Amerikaner mit asiatischem Erscheinungsbild keinen guten Stand in den Staaten gehabt haben.
Ein sowohl ethologisch als auch soziologisch nicht unbekanntes Phänomen.
Es gilt seinen eigenen Standpunkt zu finden und um seine Motive zu wissen, damit mit erwartbaren Vorwürfen der obigen Art angemessen umgegangen werden kann.

Bei der Gelegenheit: Die Steigerung von moralisch hieße doppelmoralisch, habe ich jüngst wo mitbekommen.

Ben35
Ben35
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ben35
als Antwort auf Karl vom 03.03.2022, 08:59:26
Hallo Karl,
ich habe viele Kommentare zu diesem schlimmen Thema hier gelesen, und bin erstaunt das eine Tatsache völlig ausgeblendet wird, warum hat Putin den Angriff befohlen?
...
@Ben35 

und dazu stellst Du ein Propaganda-Video von 2014 aus dem Donbass ein? Nichts kann diesen bestialischen Krieg gegen die Ukraine rechtfertigen!

Karl
geschrieben von karl


ich sehe das anders für mich war das eine Info, weil ich bis dahin mich überhaupt nicht für das Thema interessiert hatte. Da aber nun im Minutentakt nichts anderes mehr in den Medien kommt als, der angriff auf die Ukraine, wollte ich mehr über die Ursache und die damit ineinander hängenden Zusammenhänge erfahren. Denn die einseitige Berichterstattung unserer Medien, gehe ich nicht so leicht auf den Leim. Interessant finde ich dieses Szenario, das mir heute zugesandt wurde.
[Admin: Propagandafilm gelöscht]
Mein Traum wäre eine "Eurasische Wirtschafts-Gemeinschaft" von Lissabon bis Wladiwostok. (Man darf ja noch träumen).

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf sammy vom 03.03.2022, 12:54:42

Wie kommst du überhaupt darauf irgendwas von Relativierung zu schreiben. Ich habe mich weder zum Krieg noch zu W. Putin geäußert. Empfindlich reagiere ich nur dann wenn mir was unterstellt wird.

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2022, 12:11:27
Ich frage mich, wie das alles enden wird, jeder hier im Westen spricht davon, dass die Ukraine nicht siegen kann, aber man bietet der Ukraine eine Möglichkeit der EU Mitgliedschaft an, genauso geht es mir mit den Waffen, deren Lieferung ich bejahen, aber die würden auch Putin in die Hände fallen. Die tapferen Ukrainer mit ihrem ebenso tapferen Präsidenten Selensky sehen das anders, ich hoffe, sie behalten recht. 
Liebe Rosenbusch, mit der Ost-Ideologie, die ich lange genug über mich ergehen lassen musste, bin ich überzeugt, dass die Ukraine nicht besiegt werden kann. Putin hat einen schmutzigen Krieg angezettelt und er kann deshalb theoretisch nicht siegreich daraus hervorgehen. 

Wie war das einst mit dem kleinen Nordvietnam und den riesigen USA? Amerika hat nach vielen Verlusten bei der vietnamesischen Bevölkerung und in den eigenen Reihen klein beigeben müssen.
 
Das wird jetzt nicht viel anders sein, zumal der Ukraine viel mehr Staaten beistehen als es damals in Vietnam war. 

Ob ich letztendlich mit meiner Vermutung Recht habe und wie lange das alles dauern wird, das steht in den Sternen. 

Simiya
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Ben35 vom 03.03.2022, 13:03:37

@Ben36,


Ich habe, nachdem weit am Anfang gesagt wurde die Ukrainische Regierung sei nicht rechtmäßig im Amt, dass Video beendet.

Es können nur weitere Verblödungsversuche in diesem Video kommen.

Ciao
Hobbyradler
 

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unser "Büttel" (Amtsblatt) sieht heute so aus.

DSCF6559 (2).JPG
bei aller Trauer - mich freut es,
Auch das stille Aufmerksam-machen.

Auch bei uns wohnen Ukrainer.

Clematis



 

Anzeige