Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
. . . . .Möglich, Lupus.
Die Waffenproduzenten und die Militaristen werden sich freuen.
lupus
geschrieben von lupus
Der eine oder andere Börsenspekulant wird überprüfen, ob es seine hehren moralischen Werte zulassen, statt in umweltfreundliche Erzeugnisse doch besser in Rüstungsgüter zu investieren.
@lupus
Es ist für mich entsetzlich welcher (fast) Jubel im ST ausbricht wenn eine starke Militarisierung Deutschlands als Entwicklungsziel genannt wird.
Die Aufnahme von Schulden in Höhe von 100 Milliarde lehne ich entschieden ab, auch wenn mir klar ist dass das keine Wirkung auf das Anwerfen der Gelddruckmaschine hat.
lupus
Bedenke doch, dass das Militär auch zum Schutz und eventuelle Katastrophen eines Landes gilt. Siehe erwartete Umweltkatastrophen in der Zukunft usw.
Jeder vernüftige Mensch lässt doch sein eigenes Haus und Revier auch mit neuen Schlössern und mit neuen modernen Schutzmaßnahmen ausstatten. Militär wird auch zu anderen Zwecken eingesetzt als zum Kriegmachen.
Es ist naiv gedacht, wenn man glaubt, ohne geht es nicht und es herrscht in Zukunft überall Frieden. Dass das so nicht ist, erlebt man ja gerade jetzt. So sehe ich das.
Von Jubel über eine starke Militarisierung habe ich nichts hier gelesen. Es wäre aber für die Zukunft, ob man es braucht oder nicht, angebracht, ein modernes ausgerüstetes Militär zu haben. Denn mit nur guten Worten allein wurden keine Menschenleben gerettet, wenn man keinen Frieden möchte, siehe Putin.
Lorena
Warum denn nicht. Das ist doch eine sehr gute Entscheidung, ich selber bin aus biontech raus und habe am vorigen Donnerstag in rheimetall investiert, und heute schon mal 22% Gewinn gehabt. Das ist doch aber nicht unmoralisch bias, ich muss das Heizen auch demnächst noch bezahlen. Aber kein schaden ohne Nutzen.. . . . .Möglich, Lupus.
lupus
geschrieben von lupus
Der eine oder andere Börsenspekulant wird überprüfen, ob es seine hehren moralischen Werte zulassen, statt in umweltfreundliche Erzeugnisse doch besser in Rüstungsgüter zu investieren.
Gratuliere!Warum denn nicht. Das ist doch eine sehr gute Entscheidung, ich selber bin aus biontech raus und habe am vorigen Donnerstag in rheimetall investiert, und heute schon mal 22% Gewinn gehabt. Das ist doch aber nicht unmoralisch bias, ich muss das Heizen auch demnächst noch bezahlen. Aber kein schaden ohne Nutzen.. . . . .Möglich, Lupus.
lupus
geschrieben von lupus
Diese 100 Milliarden werden als Kredit doch nicht in einem Jahr aufgenommen
Es ist für mich entsetzlich welcher (fast) Jubel im ST ausbricht wenn eine starke Militarisierung Deutschlands als Entwicklungsziel genant wird.
Die Aufnahme von Schulden in Höhe von 100 Milliarde lehne ich entschieden ab, auch wenn mir klar ist dass das keine Wirkung auf das Anwerfen der Gelddruckmaschine hat.
Die Waffenproduzenten und die Militaristen werden sich freuen.....
oder gar ausgegeben.
Hätte die SPD in der Groko die Union nicht dauernd ausgebremst mit ihrer Russland Hörigkeit oder Unterwürfigkeit, dann wäre unsere Armee einsatzbereit, dass ist sie aber nicht. Wir haben seid Rot--Grün und nachfolgend bei der Groko mit Hilfe von Frau Merkel kontinuierlich nach unten totgespart und zur Schrott-Armee verkommen lassen. Jetzt müssen wir froh sein wenn uns die anderen helfen.
Das Ziel ist eine leistungsfähige, hochmoderne und fortschrittliche Bundeswehr.
Von Militarisierung wie in Russland,
kann keine Rede sein, wir brauchen keine Truppe die nur noch als besserer Katastrophenschutz einsetzbar ist.
Wir tun dies auch für uns, für unsere eigene Sicherheit und die kostet nunmal Geld.
Nur wer stark ist kann den Frieden bewahren, siehe 2. Weltkrieg,
sonst hätte Hitler gewonnen.
Gratuliere!Warum denn nicht. Das ist doch eine sehr gute Entscheidung, ich selber bin aus biontech raus und habe am vorigen Donnerstag in rheimetall investiert, und heute schon mal 22% Gewinn gehabt. Das ist doch aber nicht unmoralisch bias, ich muss das Heizen auch demnächst noch bezahlen. Aber kein schaden ohne Nutzen.. . . . .Möglich, Lupus.
lupus
geschrieben von lupus
MarkusXP
Ein Eingreifen der Nato und der USA scheint ausgeschlossen, wegen dem daraus resultierenden Atomkrieg.
geschrieben von hobbyradler
Im Video: Vertrauter Putins droht Nato-Staaten mit nuklearer Vernichtung
Statt dessen fordert Putin eine Entmilitarisierung der Ukraine
Dank Merkel wurden die Militaristen wohl etwas ausgebremst und gewinnen auf Basis des Ukraine-Krieges nun auch wegen solcher Ansichten wie sie du äußerst die Oberhand.
Was du willst ist ein Gleichgewicht des Schreckens und es fehlt nun noch die entsprechend Ausrüstung.
Nun werde ich hier nur noch erschrocken mitlesen.
lupus
Was du willst ist ein Gleichgewicht des Schreckens und es fehlt nun noch die entsprechend Ausrüstung.Ein Gleichgewicht wie du es schreibst Lupus, kann Deutschland niemals herstellen, denn Russland hat die meisten Atomsprengköpfe weltweit.
Nun werde ich hier nur noch erschrocken mitlesen.....geschrieben von lupus
Wir haben keinen einzigen Atomsprengkopf aber wir brauchen wenigstens eine funktionierende Armee, denn die haben wir auch nicht.
Um eine Truppe für die Nato bereit zu stellen, dass sind 5.000 Mann,
muss die ganze BW durchforstet werden um alle Ausrüstungsgegenstände zusammen zu klauben, dass ist beschämend für einen Staat.
Weisst du denn überhaupt wieviel unseres militärischen Gerät wirklich sofort einsatzfähig ist Lupus.???
Viele Teile müssen repariert werden oder sind schlichtweg zu alt.
Wer das leugnet will das Deutschland am Boden liegt.
Wenn Trump gewählt wird und wir nicht selbst bereit sind,
dann sind die US Soldaten hier weg.
Wer den Frieden will muss stark sein, nicht um zu kämpfen.
Was geht mir z.Z. noch durch den Kopf?
Warum hat der Westen nur 70 oder 80% der russischen Banken Swift entzogen? Hat man Hintertürchen offen gelassen? Wenn ja, warum? Denn Putin beherrscht 100 % der russischen Banken. Seltsam ist auch, warum sich diese Frage bei unseren Medien nicht stellt. Die, welche auf der russischen Seite betroffen sind, werden wissen welche Banken noch einsatzbereit sind.
Und dann: Als andere westliche Länder schon längst Waffen lieferten, durften die Ukrainer, nach Meinung der deutschen Regierung, russische Helikopter mit deutschen Stahlhelmen bewerfen. Halt, falsch - die Stahlhelme waren ja ausschließlich defensiv. Ukrainer durften sich vor Raketen mit Stahlhelmen schützen. Deshalb entsteht die Frage: Geschah die Kehrtwende deutscher Politik nur auf Druck von außen und nicht auf Grund demokratischen Kampfgeistes?
Hier kommt für mich nur Habeck glaubwürdig rüber wenn ich an die Zeit vor der Kehrtwende denke. Schließlich kannte er bereits die Situation vor Ort.
Hoffentlich kommen die Waffen rechtzeitig in der Ukraine an, denn sonst gäbe es auch einige bei uns, die sich mitschuldig gemacht haben.
Werner
Noch angefügt damit ich nicht bewußt mißverstanden werde: Mit "bei uns" meine ich natürlich nicht bei uns hier im Forum sondern im deutschen Bundestag.