Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
na dann loesch es doch Karl, denn offenbar hat die eigentliche Aussage auch Dich nicht erreicht. Schade
Warum fällt es uns in diesem Forum so schwer (und ich schließe mich da nicht aus!), dem Gegenüber einfach mal wertfrei zu unterstellen, dass es nichts Böses im Schilde führtas ich mich gerade frage?. Das ist seit langem so, aber in den letzten 4 Tagen misstraut jeder jedem und jede jeder. Und wie gesagt, ich schließe mich da durchaus mit ein; leider.Wenn du nachliest wirst du erkennen, dass ich es als Geshmacklosigkeit bezeichnete.
Ist deiner Meinung nach Geschmacklosigkeit gleich Böses? Wenn ja - dann ist es für dich so.
Ciao
Hobbyradler
Nein, das ist nichts Böses. Ich habe nur geschrieben, was mir spontan einfiel.
LG
DW
Das freut mich , Karl, dass auch ihr 🌞 hattet und vielleicht etwas "abschalten" konntet.
Ich habe auch das sehr ungute Gefühl, dass Putin durchdreht...was mich noch etwas "hoffen" lässt, er hat selbst ja auch Kinder, derweile lange erwachsen und wahrscheinlich sind auch Enkel da...vielleicht denkt er mal daran...?
Kristine
Selbst seine Atomstreitkräfte mobilisiert Putin inzwischen. Zunächst stellt sich die Frage, wohin Putin fliehen könnte, wenn alles zusammenkracht. In diesem Zusammenhang wird "sein" Reich für ihn nicht infrage kommen, wenn er alles verstrahlt hat. 🌟Ihn wird nichts aufhalten ......... bis er "sein" Reich wieder eingerichtet hat!
Edita
Das befürchte ich zwar auch, aber ich hoffe (ein wenig), dass seiner Clique ihre eigenen Geschäfte und Gelder bald wichtiger sein werden als ihre "Loyalität" zu Putin. Der zertrümmert doch alles, auch den Besitz der Oligarchen und anderer Superreicher in Russland.
"Baue deine Arche, Noah"
Einige meinen, es sei ein Fehler gewesen, die Ukraine nicht sofort in die NATO aufzunehmen, aber was wäre denn dann gewesen?
Dann hätten wir bereits jetzt schon einen großen Krieg, denn es wäre ja der Bündnisfall eingetreten.
Sind denn nicht alle Staaten erpressbar, wenn ein völlig durchgedrehter Diktator mit Atomwaffen droht?
In solch einem Fall ist auch die bestausgerüstete Armee ziemlich hilflos.
Pippa
Menschen auf der Straße, die für den Frieden demonstrieren...
Ukraine stimmt Friedensverhandlungen zu...
und dann: Putin versetzt seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft.
Das Ganze macht mich fassungslos. Ich bin nicht so belesen, wie viele hier,, aber trotzdem drängt sich mir der Verdacht auf, dass Putin, der die Geschlossenheit der EU so vielleicht nicht erwartet hat sich verhält, wie ein zorniges Kind, dem man nicht bedingungslos alles durchgehen lassen will.
Der Verglich hinkt ein wenig, dass ist mir bewusst.
Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich habe Angst. Ob alle Maßnahmen ausreichen, diesen Wahnsinn zu stoppen, dass kann und will ich einfach hoffen.
Sweety
eben läuft über den Ticker aus der Ukraine News: In der kleinen Stadt Bucha, ca 30km vor Kiew, sollen russische Besatzer Kinder und Frauen festhalten um sie als „lebenden Schild“ zu machen-
Die russischen Besatzer sammeln unter dem Deckmantel der Evakuierung Kinder und Frauen in Bucha, um sie zu menschlichen Schutzschilden zu machen. Darüber berichtet der Berater des Innenministers Anton Gerashchenko im Telegramm, schreibt UNN.
Das Center for Countering Desinformation stellt fest, dass die ukrainischen Behörden nicht aus Bucha evakuieren, und fordert die Einheimischen dringend auf, nicht in Busse einzusteigen.
Zuvor wurde bekannt, dass die Streitkräfte Irpin von den russischen Besatzern zurückerobert haben.
quelle
Einige meinen, es sei ein Fehler gewesen, die Ukraine nicht sofort in die NATO aufzunehmen, aber was wäre denn dann gewesen?Ganz einfach Weltktieg ohne Zwischenstation Ukraine.
geschrieben von pippa
Das ist passiert: Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich am Montag an der ukrainisch-weissrussischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski mit. Die Gespräche würden ohne Vorbedingungen stattfinden. Im Zentrum und in einigen Aussenbezirken Kiews wird weiter gekämpft, ebenso finden Strassenkämpfe in der zweitgrössten ukrainischen Stadt Charkiw statt. Der russische Präsident Wladimir Putin hat indes seine Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Zu den neusten EntwicklungenDiese Meldung habe ich eben von der NZZ erhalten und es wäre ein Lichtblick
Ich habe die Zeitung nicht abonniert, bekomme aber täglich Werbung.
Ciao
Hobbyradler
Einige meinen, es sei ein Fehler gewesen, die Ukraine nicht sofort in die NATO aufzunehmen, aber was wäre denn dann gewesen?Pippa, darüber dachte ich auch nach, aber als Putin die Krim besetzt hatte, war es zu spät
Dann hätten wir bereits jetzt schon einen großen Krieg, denn es wäre ja der Bündnisfall eingetreten.
Sind denn nicht alle Staaten erpressbar, wenn ein völlig durchgedrehter Diktator mit Atomwaffen droht?
In solch einem Fall ist auch die bestausgerüstete Armee ziemlich hilflos.
Pippa
Aber irgendwo bevor Putins Groessenwahn begann, wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen auch die Ukraine in die NATO aufzunehmen. Ich denke in ein Nato Mitgliedsland wäre er nicht einmarschiert.
Jetzt droht er allen nicht Nato Staaten mit seinen Atomwaffen.
Rosenbusch