Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 10:10:22
Siehst Du, und ich empfand das eben nicht als "stänkern", sondern als einen erneuten Versuch, zu verstehen, was die Ursachen, möglichen Ursachen,  des gegenwärtigen Weltdramas sind.  Auf beiden Seiten.
 
Hallo der @Der-Waldler

Eine Lüge ist kein Stänkern.? 

Hätte als Arumentation nicht die Wahrheit ausgereicht. als "Mörder oder Killer" hat Biden ja Putin offensichtlich bezeichnet, wie ich nun las.

Mir geht es um die bewußte Verleumdung, ohne entsprechende Quelle.

Deine Meinung ist natürlich ok, auch wenn ich sie nicht teile. Und ich bin froh, dass wir in den anderen Punkten übereinstimmen.

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2022, 10:18:12

Liebe Rosenbusch.
Die Ukraine macht einen internationalen Aufruf Freiwillige sollten sich der Ukraine anschliessen um Putin zu bekämpfen, mit dem Wortlaut: Wir haben auch Hitler besiegt schliesst euch uns an.
Phil.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 27.02.2022, 10:11:32

Ich sehe auch den Unterschied zwischen "Grund" und "Rechtfertigung". Michiko hat sicherlich nicht damit den Angriffskrieg rechtfertigen wollen!

Ich teile aber ihre Auffassung nicht, dass diese Verbalie ein Auslöser für den Krieg gewesen sein kann. Die Gründe liegen tiefer und sind u. a. in dem Naturell von Putin zu suchen, der skrupellos ist und seine Ziele des Machtzuwachses und Machterhalts rücksichtslos in Bezug auf Menschenleben verfolgt.

Ich erinnere an den grausamen Tscheschenienkrieg, der mich damals schon entsetzte. Wir hätten es wissen können, aber ich gebe zu, auch ich hatte das zeitweise verdrängt.

Putin scheint ein Bewunderer Stalins zu sein - zumindest eifert er ihm nach.

Karl
geschrieben von karl
Das ist nicht meine Auffassung als Begründung für diesen Krieg, das ist nur einer von vielen Beweggründen, eine als Beleidigung empfundene Äußerung, die Putin mit veranlasst hat, diesen mörderischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu starten.
Wer meine Beiträge in diesem und auch im kalten Kriegs-thread gelesen hat, kann zu gar keinem anderen Schluss kommen. Gestern noch schrieb ich:  Putin scheint in vielem in Stalins Fußstapfen zu treten und das ist grausam. Ja, die Gründe liegen tiefer, den Zerfall der Sowjetunion wird dieser Mann nie verwinden.


Michiko

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl

Karl
pippa
pippa
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.02.2022, 10:20:37

Da Putin aus dieser Situation niemals wieder rauskommt,   m u s s    es jemanden geben, der ihn - wie auch immer -  eliminiert.

Dass es für ihn überhaupt kein „Zurück“ mehr geben kann, macht mir die größte Angst.

Putin kommt mir vor wie ein Amokläufer, der möglichst viel vor seinem eigenen Ende vernichten will.
Pippa


 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von werderanerin

Nun hat noch am Samstagabend die USA, EU und weitere westliche Verbündete einen Ausschluss russischer Finanzsysteme aus dem SWIFT beschlossen. 

Die Bundesregierung hat beschlossen, nun doch Waffenlieferungen zu forcieren.

Angst machen mir nach wie vor die unberechenbaren Reaktionen von Putin. Man könnte denken, es ist ihm eh alles egal...und dann ... ?


Kristine

 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2022, 10:18:12
Ich hoffe, Putin wird irgendwann wegen Kriegsverbrechen angeklagt und für dieses Verbrechen bezahlen.....geschrieben von Rosenbusch
Den Haag wäre der richti Zufluchtsort für Putin,
wenn er aus Moskau/Russland fliehen muss.


Der Widerstand in Russlandwächst gegen den Krieg.

Russische Truppen greifen gezielt Gasleitungen und Öltanks an,
um der Zivilbevölkerung Schaden zuzufügen.
Sonst könnte Russland ja einfach die Ventile zudrehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91736498/ukraine-krieg-russische-armee-zielt-auf-gasleitungen-und-oeldepots.html

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 27.02.2022, 10:35:33

...das Gefühl habe ich auch irgendwie, zumal man ja nichts weiter weiß über Putin.

Stößt er da etwas an und nimmt alle mit den Untergang...ganz schlimm die Vorstellung, zumal ja fast niemand daran glaubte, dass Putin einen Angriff in Betracht zieht und letztlich gnadenlos durch zieht.


Kristine

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 27.02.2022, 10:46:15
Angst machen mir nach wie vor die unberechenbaren Reaktionen von Putin. Man könnte denken, es ist ihm eh alles egal...und dann ... ?.....Kristine
geschrieben von werderanerin
Dann müsste er aber die obersten Militärs davon überzeugen die Nato anzugreifen.
Das wäre China als sein finanzieller Mentor nicht RECHT.
Wer Deutschland angreift wo der grosse Stützpunkt der USA ist, der muss sich warm anziehen und seine Propaganda Kanäle auf YouTube versiegen auch, sie werden abgeschaltet.
 

Stößt er da etwas an und nimmt alle mit den Untergang...ganz schlimm die Vorstellung, zumal ja fast niemand daran glaubte, dass Putin einen Angriff in Betracht zieht und letztlich gnadenlos durch zieht.....geschrieben von Kristine

Ich denke mal die meisten die Putins Laufbahn verfolgt haben wussten was für ein Mensch er ist und das ihm ein paar Millionen total egal sind.
Wenn er Krieg gegen alle befiehlt, werden das die Soldaten/Generäle etc. auch mitmachen. Einen Krieg der ihr Ende bedeutet, denn gewinnen können sie nicht weil die USA wesentlich mehr Waffen hat und auch mehr Atomwaffen.

Die Frage die sich bei einem grossen Krieg stellt, wer hat die Besseren Satelliten.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Appel auf den sozialen Netzwerken
Phil.

QUELLE FOCUS

ZITAT FOCUS


Kuleba und Selenskyj rufen Bürger anderer Länder zum Kampf auf
09.06 Uhr: Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat Bürger anderer Länder dazu aufgerufen, für die Ukraine zu kämpfen und das Land zu verteidigen. "Ausländer, die bereit sind, die Ukraine und die Weltordnung als Teil der Internationalen Legion zur Verteidigung des ukrainischen Territoriums zu verteidigen, lade ich ein, sich an die diplomatischen Vertretungen der Ukraine in ihren jeweiligen Ländern zu wenden. Gemeinsam haben wir Hitler besiegt, und wir werden auch Putin besiegen", schrieb Kuleba am Sonntagmorgen auf Twitter.


Anzeige