Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Pippa, darüber habe ich noch nichts gehört. Aber, wenn das stimmen würde, er vielleicht auch schwer krank ist, dann könnte das für ihn eine Tatsache werden, alles hinzuschmeißen, weil er das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben könnte. Das könnte dann auch erklären, warum er jetzt das gemacht hat, was niemand erwartet hat, was ja nicht normal ist, weil es ihm nur schwer schadet. Er hätte aber dann, wenn es so wäre, nichts mehr zu verlieren, wenn er weiß, dass er die Bühne verlassen will. Ihm deshalb alles egal ist.
Es wird gemunkelt, dass P. krank ist, was ist, wenn er sagt: Nach mir die Sintflut?
Pippa
Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann in dem großen Russland innerhalb und außenpolitisch passiert, was das für Europa, die Nato bedeuten würde. Dann gäbe es überhaupt keinen Ansprechpartner mehr, es kommen die an die Macht, die man natürlich nicht will, aber wie es bei all den Ländern, wo die Regierungen gestürzt wurden passiert ist. Die Opposition, ist viel zu schwach den anderen Kräften gegenüber, die schon lange an die Macht kommen wollen, aber von Putin gezügelt wurden.
Es könnte so gar passieren, dass Putin das alles noch so vorbereitet, dass die Extremisten Macht bekommen, denn damit könnte er als letzten Schritt, der EU, Nato und der USA noch sehr schaden. Denn damit wäre das Chaos vorprogrammiert, das Chaos wie es bis heute in den anderen Ländern noch ist. Nur dass Russland riesengroß ist, ein Vielvölkerstaat ist, die verschiedene Völker, Gruppierungen, Ideologien, untereinander keine Freunde sind. Und dass Russland eine Atommacht ist, also die große Gefahr bestehen würde, dass dieser Knopf nicht mehr sicher wäre, wenn es keine Regeln, keine Ordnung mehr in diesem Land geben würde. Das alles könnte passieren und könnte dann zu einem Weltkrieg führen. Es gibt viele Russen, besonders die Altkommunisten, viele Gruppen, wie auch die muslimisch religiösen Fanatiker, die schon immer die USA als Feindbild haben. Ich hoffe, dass mein sporadischer Gedankengang, nie passieren wird, aber alles wäre möglich, wenn man die Lage aus der Perspektive sieht, wenn es tatsächlich so wäre, das Putin sein Amt aufgeben müsste.
Tina
Das ist in dieser Branche durchaus üblich.Ja, heute hat er zusätzlich Schweden gedroht, war jedenfalls in den Nachrichten zu hören. Es ist unglaublich.
Shweden jetzt auch? Gestern hat er Finnland gedroht!
geschrieben von Rosenbusch
Rasseln ohne Ende.
Alles schon mal dagewesen.
Und es gibt immer eine Zeit danach.
Was spräche dagegen, wenn er seine Grenzen öffnen würde zu allseitigem WohlErgehen?
Seine OligarchenMafia in seinem AktionsBereich - und auch außerhalb, wo diese sich schon etabliert hat. Putin hat darüber die Kontrolle -schon spätesterns seit der KrimAttacke- verloren, weil er sicher selber mit drinhängt.
Selbst wenn er wollen würde, könnte er nicht.
Vorstellen kann ich mir durchaus weitere Gemeinheiten, die er seinem Volk direkt als Geisel antun könnte.
Mit dem ist -und war- nicht mehr zu verhandeln.
Allerdings glaube ich nicht, dass er so durchgeknallt ist wie unser damaliger Reichskanzler von Gottes Gnaden. Vielleicht erwischt ihn auch bald ein 'Bruderkuss'.
Dass jetzt nur noch Null auf den Konten des Volkes ist, halte ich für eine Mär.
Es sei denn, es wäre ein Dekret von ihm oder seiner Bande ergangen; so eine Art 'ZwangsKriegsAnleihe'. Daran glaube ich aber auch nicht.
OT:
Ja, ich bin für drastische Maßnahmen - klar, derbe und deutlich; denn mit der seichten Tour ist da nichts mehr zu löten. Es gibt halt solche, denen es richtig weh tun muss.
Ausgrenzen, Karl?
Dafür hat Rus zu viele Rohstoffe. Für ne Weile vielleicht auf Eis legen.
Ich weiss nicht mehr (Lenin? Marx?) wer sagte, Rus hätte viele Rostoffe - und die muss es so teuer wir möglich verkaufen. Und dazu sei jedes Mittel recht. Das ist eine Doktrin.
Düsseldorf legt Städtepartnerschaft mit Moskau auf Eis
geschrieben von Rispe
Ich hatte das auch gelesen und bin mir immer noch unschlüssig ob das gut ist.
Städtepartnerschaften dienen auch der Völkerverständigung. Die Städte sind oft ähnlich in ihrer Struktur und dienen dem kulturellen und wirtschaftlichen Austausch.
Das russische Volk kann nichts für die Verbrechen seiner Führung.
Lehnen wir die kommunale Ebene ab, die sicherlich nicht am Krieg schuld ist, berauben wir uns auch dieser kleinen Kommunikationsmöglichkeit.
Ciao
Hobbyradler
Danke Sammy 👉 Phil.Hallo, nein, an die Deutschen, hier nicht fortwährend auf Krieg zu setzen. Bluten müssen für unseren "Patriotismus" Ukrainer und Russen.........Wer setzt denn hier auf Krieg? Wer hier ganz allein auf Krieg setzt ist doch Russland mit seinem Präsidenten W. Putin und sonst keiner....!!!
Juro
Weißte Juro, DU wirst mit DEINEN "verquirlten" Beiträgen keine Chance haben die "Angreifer" zu Opfer machen zu können.
sammy
Hallo, ist mir grad aufs Handy geflimmert.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-alternative-fuer-deutschland-dlafd-unverschaemte-kriegstreiberei-kolumne-a-e8cd9e8c-2c48-4ec5-a003-d077ddceccd6
Tobt euch aus. Ich finde es suboptimal.
Juro
Hallo, hobbyradler,
ich habe auch etwas überlegt, ob ich das gut finde. Ich tendiere eher zu einem JA, nicht zuletzt, weil das "auf Eis" gelegt ist und nicht "beendet". Ich denke, dass so etwas vielleicht "Druck von unten" erzeugen kann. Meine Hoffnung ist ja, dass sich das Volk besinnt, und sich erhebt. Dafür aber muss es leider Gottes merken, was Sache ist. Und aus den üblichen Medien erfährt es ja nichts mehr.
DW
Soll heißen, beide Seiten müssen es wollen.
Und Putin will?
Rispe, Rispe,
Definiere mal Gewissen.
Es soll ja Menschen geben, die sagen: Mein Gewissen ist rein wie am ersten Tage, ich habe es noch nie benutzt.
Die gibt es überall auf der Welt.
Juro
Karl, da hast du recht. so sieht das aus. Er ist losmarschiert.
Aber du blendest die Vorgeschichte aus. die zwar einen Krieg nicht entschuldigt, ihn aber angesichts des Aufmarsches und der Worte Putins auch nicht unkalkulierbar machte.
Juro