Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bodoso vom 26.02.2022, 11:00:44

Warum brüllst Du denn so???

Glaubst Du daß das niemand hier weiß???
Ein Oligarchennetzwerk, daß über zig Jahrzehnte aufgebaut wurde, das läßt sich nicht in knapp 3 Jahren Regierungszeit eines demokratischen Parlamentes ausmerzen!

Edita 

sammy
sammy
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von sammy
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 00:08:44
Sie wissen doch, dass sie sinnloses Kanonenfutter für "Werte" der EU sind, der sie noch nicht einmal angehören dürfen. Warum halten wir das Gedenken an Graf Claus Schenk von Stauffenberg so hoch und ehren ihn und seine Mitstreiter als Helden. Weil sie erkannt hatten, wann Schluss sein muss mit dem Krieg.

 
 
geschrieben von Juro
.....warum beschleicht mich bei den obigen Zeilen der Begriff "Pharisäertum"
Oder sollte sich der Hinweis bzw. das Gedenken an Graf Claus Schenk von Stauffenberg an die Russische Bevölkerung gerichtet sein...???

sammy
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 11:13:54

So siehts aus! Und diese Geldsäcke haben im Wissen darum, dass Putin in der Ukraine einmarschiert, längst ihre Privatjets gesattelt um in sichere Gefilde zu gelangen, meist auch in solche, wo sie problemlos auf ihr gescheffeltes Geld zugreifen können.  


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller

Ich habe den 2.Weltkrieg als Kind voll mitbekommen.
Deswegen kann ich auch an den Beiträgen verstehen, dass die letzten 2 Generationen geschockt sind. Aber habt ihr wirklich geglaubt, dass es mit dem fetten Leben so weiter geht. Der viel grössere Teil des Planeten kennt ein ganz Bescheideneres. 

Viel Glück
Hubert

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 10:14:48

Langsam müsste sich herumgesprochen haben, dass die Zeit der Narrenfreiheit vorbei ist und wir in Richtung einer multipolaren Welt gegangen sind. Die Methoden von gestern helfen da nicht mehr.
Europa sollte sich auf den Weg machen, einer der "Pole" der neuen zukünftigen Welt zu werden.

 
geschrieben von Juro
@Juro

Hast Du dazu irgendwelche Ideeen, mögliche Strategien, die zu einer neuen zukünftigen Welt in Frieden führen könnten?

Gruss
Mareike
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
Wer eine interessante Einschätzung zur Lage in Russland und der Entwicklung dazu  usw. hören möchte solte die MDR-Sendung Riverboot vom 24.2. etwa von Minute 25 bis 37 ansehen.
Link dazu:
Christian Neef im Riverboot
  

lupus

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 08:53:09
Wäre Putin schon 89 am Ruder gewesen, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, das ging nur mit Gorbatschow, der die Menschen von 
"seinem" Führungsanspruch und der Breschnew-Doktrin befreien wollte, und hier wollte Honnecker nicht mitziehen, das war der Anfang vom Ende seines und der SED Führungsanspruches!

Edita
Du vergißt dabei Jelzin, der sich dank Gorbatschows Politik anschließend eine Oligarchenstruktur aufbaute, die Russlands wichtige Wirtschaftseigentümer für einige Groschen an sich rissen und dem besoffenen Jelzin den Weg zum Ausverkauf Russlands ermöglichten.

teri
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch

Je mehr Tote es in diesem unsäglichen Krieg geben wird, umso schlimmer wird das Urteil sein, das die Geschichte über Putin fällen wird. Aber wird ihn DAS denn kümmern? Ich glaube nicht. Putin ist ein (Un-)Mensch, der keine Achtung hat vor Lebenden noch Toten - und darüber lacht, wenn man ihm die Konsequenzen seiner Untaten vor Augen hält. Falls ihn der Internationale Gerichtshof dann tatsächlich in zig Jahren schnappen und vor ein Kriegsgericht stellen wird, wird er bereits so alt, senil und gebrechlich sein, dass ihn jeder Knast als Kriegsveteranen-Altersheim vorkommen wird!

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 26.02.2022, 11:24:13

Ergänzung dazu:

Das Erstaunlichste war die Aussage zur Haltung der russischen Bevölkerung.

lupus

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.02.2022, 15:44:51
DW, Diesen Verdacht habe ich auch, ob es nicht eine Falle ist. Phil.
Das ist ganz sicher eine Falle. Und einen 'Grund', Selensky festzusetzen, findet sich immer; der fand sich auch bei Nawalny. Das weiss Selensky, das weiss auch Putin, das weiss auch Lukasch, das weiss jeder. Schon deswegen ist das eine ganz einfach durchschaubare Farce, um Zeit zu gewinnen. Eben um das Land erst mal komplett zu besetzen und in den Griff zu kriegen, bevor noch etwas dazwischen kommen könnte. Dubcek lässt grüßen.
Heutzutage werden solche Verhandlungen per Internet (von mir aus über Skype, Twitter, Facebook, ...) geführt.

Ich vermute mal, dass sich irgendein Verräter finden wird, der den Judas gibt. Selensky wäre nicht mal in den USA sicher, und in GB auf keinen Fall. Es wäre sogar zu empfehlen, jegliche Konversation öffentlich zu halten. Und Selensky braucht einen kompetenten Vertreter, falls er ihn nicht schon hat.
Eigentlich auch traurig, dass das Schicksal eines Landes an einer Person hängt. Aber er weiss offensichtlich zu viel, und muss deswegen weg. Und weil noch viele mehr 'etwas wissen' dürften, wird erst mal das gesamte Land kassiert. Auch eine Politik.
Allerdings - wenn dieser 'Jemand' sein Wissen öffentlich preisgeben würde, ... nicht auszudenken die Bambule.

Diese 'Politik' muss Putin verfolgen, dazu hat er den Apparat, sonst fliegt sein gesamter Laden von Moskau bis Kamtschatka in die Luft. Und deswegen ist ein 'FreundschaftsAngebot' -von welcher Seite auch immer- leider vollkommen sinn- und nutzlos.
Deswegen kann Putin auch nicht zurückrudern oder Kompromisse -zum Schein natürlich- anbieten. Nennt sich Heissester Stuhl im Universum.
Ich möchte jetzt nicht auch noch extra den HeiligenStuhl ins Spiel bringen, obwohl ich mir durchaus denken kann, dass damit Embargo/KontenSperren/Sanktionen leicht zu umgehen wären.

Aber mal so locker gesagt, das war doch vorherzusehen. Jemand hat halt zu viel gewusst, und drohte, den MafiaLaden auffliegen zu lassen. Da muss der GrandFather einschreiten mit allen Mitteln, die er hat.
Es könnte nämlich auch diesen oder jenen aus 'unseren Reihen' hart treffen.
Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf - aber sie könnte damit auch beginnen.
Wie war der Name, der mit Sch anfing, und an den ich denke? Nein, es war nicht Schitt.

Anzeige