Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 00:08:44

Juro,

mein Dank für das Gebet. Den Rest Deines Textes sehe ich mit gemischten Gefühlen.

DW

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 08:19:43

@Edita,

ich stimme Dir zu. Ich habe gerade einen Beitrag unter "Ist die Ukraine eine Nation?" geschrieben, um solchen versteckten Diffamierungen wie von @Juro entgegenzutreten.

Putins Russland führt einen verbrecherischen Angriffskrieg und die Ukrainer verteidigen ihre Demokratie und ihre Freiheit mit hoher Moral unabhängig von Ethnie und Sprache. Wir werden sehen, dass Putin sich getäuscht hat und seine Diffamierung der ukrainischen Nation auf falschen Voraussetzungen beruht.

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Wer trägt die grösste Schuld an der Schwäche des Westens.???
Ich denke mal es ist mein Heimatland.
Bei Frau Merkel hatte ich immer so meine Zweifel ob sie wirklich für Deutschland arbeitet und im Nachhinein werden diese Zweifel, trotz ihrer Verdienste, nicht kleiner.
Ist vielleicht weit hergeholt, aber vieles spricht dafür, der Kurs mit Russland und China zum Beispiel.
Im Verbund mit der SPD wurde der Kuschelkurs mit dem Diktator fortgesetzt und wir machten Russland zu der Macht (militärisch) die sie heute ist,
dank Geld und Technik aus dem Westen.
Unter der Groko haben wir die Bundeswehr tot gespart. Gerhard der Mann von der SPD hat uns in eine Sackgasse geführt und wir sind ihm willig gefolgt in Bezug zu Deutschlands Energieversorgung.
Deshalb sind unsere Sicherheit, unsere Freiheit und unsere Demokratie heute in Gefahr und ohne die Nato wären wir Freiwild.
Der allergrösste Hammer aber ist das Deutschland wichtige Sanktionen blockt,
so schaufeln wir unser eigenes Grab,
denn wer will uns Deutsche denn helfen in der Not wenn wir angegriffen werden sollten, wohlgemerkt sollten.???
Kleinkrämer könnte der Spitzname unseres Kanzlers werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_91731976/warum-kneift-scholz-vor-putin-die-wut-ueber-die-wischiwaschi-politik-waechst.html

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Rating-Agentur S&P stuft Russland auf Ramsch Niveau herunter. Phil.

QUELLE SPON

Sinkende Öleinnahmen, hohe Inflation: Russlands Wirtschaft steht schlecht da. Nun senkt die Rating-Agentur Standard & Poor's auch noch ihre Bewertung der Kreditwürdigkeit des Landes auf Ramsch-Niveau. Der Rubel reagiert mit einem Kurseinbruch.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Juro vom 26.02.2022, 00:08:44
Sie wissen doch, dass sie sinnloses Kanonenfutter für "Werte" der EU sind, der sie noch nicht einmal angehören dürfen.Juro
geschrieben von Juro
So ist es!
Mareike

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 26.02.2022, 08:27:56

Wäre Putin schon 89 am Ruder gewesen, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, das ging nur mit Gorbatschow, der die Menschen von 
"seinem" Führungsanspruch und der Breschnew-Doktrin befreien wollte, und hier wollte Honnecker nicht mitziehen, das war der Anfang vom Ende seines und der SED Führungsanspruches!

Edita

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 26.02.2022, 08:53:09
Wäre Putin schon 89 am Ruder gewesen, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben, das ging nur mit Gorbatschow, der die Menschen von 
"seinem" Führungsanspruch und der Breschnew-Doktrin befreien wollte, und hier wollte Honnecker nicht mitziehen, das war der Anfang vom Ende seines und der SED Führungsanspruches!

Edita
Das ist richtig. Gorbatschow war ein Glücksfall für die Ostdeutschen, nur nicht für sich selbst.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Klitschko-aktuelle Interviews:

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 26.02.2022, 08:51:55
Sie wissen doch, dass sie sinnloses Kanonenfutter für "Werte" der EU sind, der sie noch nicht einmal angehören dürfen.Juro
geschrieben von Juro
So ist es!
Mareike

Hallo Mareike

hast du Werte die man in Anführungszeichen setzen kann?
Die fraglich sind?

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen,

Was mich freut, oder auch nicht, weil in diesen ebenso sinnlosen Krieg wie in allen anderen, wieder Menschen sterben, der einst belächelte Präsident Selensky Stärke beweist, standhaft bleibt und den Widerstand gegen Putin organisiert. Die Gespraechsangebote von Putin sind eine Farce, er will eine Kapitulation, damit nicht zu viel russischen Soldaten sterben die russische Bevölkerung unmutig wird und zuletzt kann er sich diesen  oder einen langen Krieg lt. Wolfgang Ischinger nicht leisten, nachzulesen in einem Interview in T-Online. Er meinte, dieser Krieg wird Putins Ende einleiten, was wünschenswert ist, aber vermutlich steht schon der nächste Aggressor bereit.

Wenn ich Afghanistan als Vergleich nehme, dort war die Nato sinnlose 20 Jahre, dann kommt ein Haufen Terroristen auf Mopeds, der Präsident flüchtet samt Vermögen und die Soldaten werfen  die Waffen weg ohne den geringsten Widerstand zu leisten. 

Aber ich will hier keinen Nebenschauplatz eröffnen, es ist nur das, was mir angesichts der fast verzweifelten Rufe aus der Ukraine nach Hilfe, durch den Kopf geht. 
Aber mir ist bewusst, dass Deutschland nicht eingreifen kann, die Folgen wären fürchterllch. 

Rosenbusch 

Anzeige