Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Guten Morgen,
wahr scheint mir, Carlos, was wir für wahr halten.
Aus dem Umstand entstehen unsere großen Irrtümer, leider.
Katastrophal scheint es mir zu sein, den Austausch darüber abbrechen zu lassen.
Komm gut durch diesen Tag.
Hallo MarkusXP,1989 beim Fall der Mauer fieberten "wir" sowie eine sehr grosse Mehrheit der Westler mit den DDR Bürger, daß es nicht zu einem Blutvergießen Moskaus in der ehemaligen DDR kommen sollte, was heute in der UKRAINE passiert, die heutigen Bürger wollen sonst nichts als frei in einer Demokratie leben, genau wie die angehenden Bürger der ehemaligen DDR .
da hast du m.E. völlig recht. Irgendwann wird man reden müssen.
Es gibt keinen vernünftigen Militär, der heute sagt, die Ukraine könne diesen Krieg gewinnen. Sie wird sinnlos in diesem Konflikt, der seit 1990 geht, verheizt.
Leider haben diese armen Menschen dieses Glück heute nicht und viele werden mit ihrem Tod diesen sinnlosen Krieg bezahlen.
Möge Frieden einkehren und den Tyrannen oder Verrückten Putin zur Vernunft bringen. Phil.
In der Ukraine herrscht ein Regime???Zitat Juro:
"Es ist schrecklich anzusehen, wie Familien von ihren Vätern, Großvätern, Söhnen und älteren Brüdern an der Grenze der Ukraine getrennt werden.
Die wollen doch mit über die Grenze, weil sie für dieses Regime nicht ihr Leben opfern wollen. Sie wissen doch, dass sie sinnloses Kanonenfutter für "Werte" der EU sind, der sie noch nicht einmal angehören dürfen."
Du wendest absichtlich einen Begriff an, der in diesem Falle selbstverständlich nur Putin und seinen Marionetten zusteht!
Natürlich weinen die Mütter, Frauen und Kinder, ist doch verständlich wenn man nicht weiß ob man sich je wiede sieht, aber man hat die gleichen Frauen auch sagen hören, daß sie stolz darauf sind, daß die Männer ihr Heimatland verteidigen werden, und aus vielen anderen Ländern sind ukrainische Männer angereist um, um die Heimat zu kämpfen!
Es ist kein sinnloses Kanonenfutter für Werte der EU, sondern ein Kampf auf Leben und Tod für Menschenrechte, Respekt vor dem Menschen, Freiheit und Demokratie!
Edita
Bild - Netzfund
Heute Nacht hat sich bei der UNO eine weitere schlimme Gewissheit herausgestellt.
Russland befindet sich in einem Angriffskrieg, die Atommächte China und Indien akzeptieren diesen Angriffskrieg.
Für alle Menschen die in demokratischen Staaten leben bedeutet es ein Aufwachen aus ihrer Komfortzone.
Besonders von Indien, der weltgrößten Demokratie bin ich persönlich enttäuscht.
Es ist traurig, das Handelsbeziehungen den Vorrang vor Frieden haben.
Die Abstimmung der UNO hat uns zumindest Klarheit gebracht.
Dass Russland ein Veto einbringt, war jedem klar, doch das 3 weitere Staaten den Angriffskrieg nicht ablehnen ist traurig.
Ciao
Hobbyradler
1989 beim Fall der Mauer fieberten "wir" sowie eine sehr grosse Mehrheit der Westler mit den DDR Bürger, daß es nicht zu einem Blutvergießen Moskaus in der ehemaligen DDR kommen sollte, was heute in der UKRAINE passiert, die heutigen Bürger wollen sonst nichts als frei in einer Demokratie leben, genau wie die angehenden Bürger der ehemaligen DDR .Die DDR hatte da so ihre Erfahrungen gemacht, zB. am 17. Juni 1953, als russische Panzer den Aufstand blutig niederschlugen. Sogar mit anschließenden Verurteilungen der Aufständischen. Was glaubst Du Phil. was die DDR-Bevölkerung und besonders die, die 1989 auf die Straße gingen, verhaftet wurden oder in die Keibelstrasse am Alexanderplatz bzw. nach Hohenschönhausen verfrachtet wurden, befürchtet haben? Gestern schon schrieb ich hier, dass es fast an ein Wunder grenzt, dass der 9. November 1989 unblutig über die Bühne ging.
Leider haben diese armen Menschen dieses Glück heute nicht und viele werden mit ihrem Tod diesen sinnlosen Krieg bezahlen.
Möge Frieden einkehren und den Tyrannen oder Verrückten Putin zur Vernunft bringen. Phil.
PS: Was ist ein "angehender Bürger" der ehem. DDR?
Michiko
....................Es sind nicht die Werte der EU, es sind die Werte der Ukraine. Sie stimmen sicherlich in großen Teilen mit denen aller freien und friedliebenden Menschen überein.
Sie wissen doch, dass sie sinnloses Kanonenfutter für "Werte" der EU sind, der sie noch nicht einmal angehören dürfen.
Du argumentierst sehr geschickt, doch problemlos durchschaubar.
Ciao
Hobbyradler
,,,,,, "oder die heutigen Bürger der DDR, " als Nicht-deutscher sind mir Satzformulierungen manchmal ein wenig umständlich, ich bin sicher daß du es aber verstanden hast, Phil.
PS: Was ist ein "angehender Bürger" der ehem. DDR?
Michiko
verloren, Putin 20 Jahre jünger, nicht auszudenken, er könnte in die Fußstapfen Stalins treten, so aber braucht er Schuheinlagen, Verbündete, eine medienlose Landschaft vor allem.