Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke für die Antwort. ist mal etwas mehr als sonst. Ich glaube, dass ich bei einer solchen Einseitigkeit nicht anders gehandelt hätte als du.
Eins darfst du mir aber auch glauben, ich versuche, eben nicht einseitig zu sein. Deshalb gucke ich mir auch die andere Seite, USA, genau an. Trauen kannst du weder dem einen noch dem anderen. Die machen ihre Politik. Es geht um Macht und Geld.
Ein alter Politiker (noch aus der Zeit der "Männergesellschaft") hat mir mal erklärt, dass es bei Konflikten nur drei Ursachen gibt: Macht, Geld oder Weiber. (Scherz)
Wenn du jetzt noch das bissel Vorurteil mir gegenüber hinterfragen könntest, wäre ich sehr glücklich.
Juro
Nein, Der-Waldler, lies mal genau, was ich geschrieben habe.😉
Dann wird dir klar, dass ich da nicht war, sondern in einer anderen Gruppe und dass ich mich deshalb gewundert habe über den Wortlaut vom Netzwerk Friedenskooperative, weil das dem widersprach, was ich erlebt habe.
Danke für die Antwort. ist mal etwas mehr als sonst. Ich glaube, dass ich bei einer solchen Einseitigkeit nicht anders gehandelt hätte als du.
Eins darfst du mir aber auch glauben, ich versuche, eben nicht einseitig zu sein. Deshalb gucke ich mir auch die andere Seite, USA, genau an. Trauen kannst du weder dem einen noch dem anderen. Die machen ihre Politik. Es geht um Macht und Geld.Das ist natürlich auch wieder so eine dämliche Binsenwahrheit: es stimmt, dass die Grundessenz für Konflikte (übrigens auch im normalen Privatleben) Sex, Macht und Geld sind. Aber meist hat der Macht ,der Geld hat und umgekehrt. Nur beim Sex ist es oft differenzierter, weil da noch andere Figuren mit ins Spiel kommen.
Ein alter Politiker (noch aus der Zeit der "Männergesellschaft") hat mir mal erklärt, dass es bei Konflikten nur drei Ursachen gibt: Macht, Geld oder Weiber. (Scherz)
Wenn du jetzt noch das bissel Vorurteil mir gegenüber hinterfragen könntest, wäre ich sehr glücklich.
Juro
Anyway-es ist ja grundsätzlich richtig und wichtig, sich beide Seiten anzusehen.
Aber wie ist das bei Ihren hier dargelegten Recherchen? Wie machen Sie das, woher beziehen Sie persönliche Erfahrungen mit der einen und der anderen Seite oder plappern Sie doch das nach, was in Ihrer selbstgewählten Gruppe opportun erscheint?
Kennen Sie Amerikaner und/oder Russen persönlich?
Kennen sie die USA und auch Russland auf Basis eigener Reisen, bzw. haben Sie dort gelebt?
Sprechen Sie jeweils die Sprache so gut ,dass flüssige und interessante Gespräche und verbaler Austausch möglich ist?
InRussland gibt es keinen Wechsel an Präsidenten; in den USA schon. Wie wollen Sie also Ihr Kriterium "jemanden trauen" aufbauen? Oder gehört das doch in die beliebte Schublade, Klischees helfen dabei, die eigenen Vorurteile zu leben. Ich für meine Person möchte das in Bezug auf Ihre Person nicht hinterfragen wollen, weil es mir nicht wichtig genug erscheint, das zu tun. Olga
@Karl, das sehe ich genauso. Putin ist hochgefährlich, weil machtbesessen, skrupellos und ohne jede Moral......
Putin ist unehrlich und geht offensichtlich über Leichen.
Karl
vivienne
Hä???OT
Ich habe an keiner einzigen Stelle irgend etwas über Ostdeutschland oder die Ostdeutschen geschrieben.
Das, was du hier machst, grenzt schon an das, was man juristisch als "bösen Leumund" bezeichnet.
Meine Vorwürfe haben sich immer einzig und allein nur gegen den großen Imperator Putin gerichtet und nicht an die Ostdeutschen. Nicht einmal an die Russen, nur an Putin himself.
Also bitte, hör auf, mit Unterstellungen zu arbeiten, sondern schreib mal was zu Inhalten statt zu Personen.
Falls du das kannst! Aber interessant, was ich heute Morgen von dir bzg. Nostradamus gelesen habe. Wenn deine Inhalte aus Aberglauben bestehen, dann kann ich auch darauf gut verzichten.
Ich bitte um Entschuldigung, hatte einen Beitrag vom "Kalten Krieg" im Hinterkopf. Der Begriff "Putin-Versteher" kann sich ja wohl nur auf Ostdeutsche beziehen. (Seite 11)
Aber weißt du, die Art wie du schreibst, ist oft unter der Gürtellinie. Du bist auch nicht Frau Allwissend. Aus Artikeln kopieren und hier einfügen, das kann jeder. Aber schade, dass du das mit Nostradamus nicht geschnallt hast.
Simiya
Es stimmt alles, was Sie und Karl schreiben. ABer es ist auch ein Ausdruck grosser Schwäche, wenn ein mächtiger Mann wie Putin zu solchen Mitteln greifen muss.
Und es scheint keinen Ausweg zu geben - er hat sich selbst in die russische Verfassung geschrieben,dass er noch ca 13 Jahre regieren kann und auch im Anschluss daran nie juristische Mittel zu befürchten hat (inkl. seiner Famlie) für evtl. Verfehlungen im Amt.
Wir können eigentlich nur hoffen,dass ihm kein so langes Leben gegönnt ist, wie er es in Bezug auf seine Macht selbst entschieden hat.
Und er ist nicht allein als Despot, er wird sogar vielen,die darin Vorteile für sich sehen, als Vorbild dienen. Olga
Und Sie sind sicher, dass Ihr Gürtel an der richtigen Stelle sitzt und nicht doch ein wenig kneift? Olga
Hallo Olga,
zu viele fragen, um sie schnell zu beantworten.
Erst mal: ich gehöre keiner Gruppe an!
Ja, ich spreche leidlich russisch und habe persönlichen Kontakt zu Russen gehabt, sowohl in der DDR als auch in der BRD. Auch offizielle Kontakte im Auftrag einer Landesregierung mit anschließendem Auftrag, beim Aufbau in Russland zu unterstützen. Es wurde eine langjährige Freundschaft. Deshalb darf ich sagen - die sind wie wir.
Vielleicht mal später mehr.
Juro
Und Sie sind sicher, dass Ihr Gürtel an der richtigen Stelle sitzt und nicht doch ein wenig kneift? OlgaAch, daran liegt es. Danke!
Simiya
Peinlich, einfach nur peinlich, was du von dir gibst.Ich schäme mich fremd!