Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 24.02.2022, 16:06:28

Dein Bild ist unvollsdtändig.

Aus Belarus erfolgt ebenso der Angriff. Laut Putin ohne Soldaten von Belarus.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag:
Ohne den Pfeil aus Belarus erkennt man nicht die wirkliche Lage.

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich
Von hier zitiert:

Dass es wieder einmal in Europa (nie in den USA) zu einer militärischen Auseinandersetzung kommt, hat nicht nur der Kremlchef zu verantworten.
geschrieben von atnefus

Lieber @atnefus,
ich gehörte immer auch zu denjenigen, die immer wieder auf Sicherheitsinteressen des Russischen Volkes hingewiesen haben und die Aktionen und (z.T. fehlenden/falschen) Reaktionen, eines Teiles des "Westens", angesprochen und auch kritisiert haben.
Jetzt geht es um einen Krieg und nicht mehr um fehlende Verhandlungsbereitschaft!
Jetzt geht es um einen Krieg, der von einer einzigen "Seite", der Russischen Regierung in­i­ti­ie­rt wurde!
Jetzt geht es um Krieg und ich sehe niemandem im Westen, der den angeschoben hätte.
M.M.n. wurden die sog. unabhängigen Volksrepubliken nur "installiert", um Beistands- und Verteidigungspakte abschließen zu können (mit wem eigentlich? Es gibt doch gar keine demokratisch, ja nicht einmal undemokratisch gewählte und gebildete Regierungen!!!!).
Diese Pakte ermöglichten es einen sog. Verteidigungskrieg zu führen. Das war eine kriegerische Strategie, um den Angriff zu bemänteln!

Ich sehe, in der Entwicklung zu Konflikt und auch zur Eskalation der Krise, eine Mitbeteiligung und damit -verantwortung von westlichen Politikern!
Aber für den Einmarsch und damit den Krieg, ist nur eine "Institution" verantwortlich. Die Regierung der Russländischen Förderation! Auch diejenigen, die dazu gehören und Putin nicht gehindert haben.

Wir brauchen Frieden für die Menschheit!
pace e bene
Bernd
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K

Hört sich eher an wie Krieg im ST 🙄


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
Hier ein Aufruf für die Berliner (ich gehöre nicht dazu):

Stoppt den Krieg! Frieden für die Ukraine und ganz Europa


Inmitten Europas herrscht Krieg – direkt in unserer Nachbarschaft. Russlands Präsident Putin hat einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet, überschreitet ihre Grenzen und verletzt in dramatischer Weise das Völkerrecht.
Mit einer großen Kundgebung am kommenden Sonntag, den 27. Februar treten wir gemeinsam dafür ein, den Frieden in Europa wieder herzustellen. Wir fordern die russische Regierung auf, sofort alle Angriffe einzustellen, sich aus der Ukraine zurückzuziehen und deren territoriale Integrität wieder herzustellen. Wir sind solidarisch mit den Menschen in der Ukraine, die unter dem Konflikt leiden und deren Leben jetzt bedroht ist. Und wir setzen uns dafür ein, dass die Grenzen Europas offen bleiben, die Visafreiheit für Ukrainer*innen bestehen bleibt, und wir alle Flüchtenden aus der Ukraine aufnehmen und sie herzlich willkommen heißen.
Wir streiten gemeinsam für ein Europa der Abrüstung, der Entspannung und der Verständigung. Wir brauchen dringend eine europäische Friedensordnung, in der Grenzen nicht gewaltsam verschoben werden und die Sicherheit von allen geachtet wird.

Die Weltgemeinschaft steht vor gewaltigen Aufgaben: Gemeinsam müssen wir die Klimakrise und das Artensterben bekämpfen, die Corona-Pandemie bewältigen und für weniger soziale Ungleichheit sorgen. Die Krise zeigt, wie dringend wir die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern wie Öl und Gas beenden und konsequent auf erneuerbare Energien umsteigen müssen. Dies – und nichts anderes – soll und muss im Fokus der internationalen Politik stehen. Frieden für die Ukraine und ganz Europa!
Sei dabei! Sag deinen Freund*innen, Bekannten, Nachbar*innen, Familie und Arbeitskolleg*innen Bescheid! In Solidarität miteinander halten wir die Corona-Hygieneregeln ein und bitten geimpft, getestet und mit Maske an der Menschenkette teilzunehmen.
Die Kundgebung findet am Sonntag um 13 Uhr an der Siegessäule, Straße des 17. Juni statt.

Netzwerk Friedenskooperative
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 24.02.2022, 16:15:44

stimmt, aber immerhin hat jemand auf die Angriffs-Karte reagiert, die um 14.00 h vom ZDF gezeigt wurde, ja und.

 

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 24.02.2022, 16:15:44
Hört sich eher an wie Krieg im ST 🙄
Aber noch keine Fälle von Fahnenflucht und Tote wurden auch noch keine gemeldet.  

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

ARD-Meldung eben, 16.46 h 24.2.22:

Die Ukraine meldet etwa 200 direkte Angriffe auf ihrem Staats-Gebiet

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Nick42 vom 24.02.2022, 15:59:16

Ja Nick42, das sollten wir mal die "Eidbrüchigen" fragen.
Juro

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 24.02.2022, 14:44:14

Frau Baerbock, Herr Habeck, Herr Nouripour und viele andere wollte doch mit Russland / Putin in der Sprache der Härte sprechen. Die deutschen Wirtschaftsvertreter haben gewarnt. Viele namhafte Persönlichkeiten haben gewarnt.
Alle wussten, dass Putin ein eiskalter Rechner ist, den man nicht so schnell von seinen Plänen abbringen kann. Risiko eines Krieges eingerechnet.

Damit eins klar ist: Ich bin auf der Seite von Olaf Scholz, voll und ganz. Juro
geschrieben von Juro
Ihr, Habeck, Baerbock und Nouripour habt also nicht den richtigen Ton gefunden ... und jetzt habt ihr den Salat! ... und dann auch noch die namhaften Wirtschaftsvertreter ... die haben doch auch gewarnt!

Über die Ukraine und das Recht einen eigenen Staat zu haben, hat sich Putin ja geäußert! Militärisch kann er die Ukraine zweifellos besiegen, aber viel Freude dadurch, ein Stück in Richtung Sowjetunion gegangen zu sein, wird er nicht daran haben! Die Ukraine hat von UDSSR die Nase voll!

Wenn ich mir Putins letzte Auftritte ansehe habe ich über seine Persönlichkeitsstruktur Sorge! Er hat gelogen und wieder gelogen, Truppen werde ( oder sind sogar! ) schon abgezogen, er will nicht in die Ukraine marschieren ... und was weiß ich nicht noch alles! Heute hat er noch wüste Drohungen hinsichtlich Atomwaffeneinsatz verlauten lassen!

Was kommt da u.U. auf uns zu, wenn der Mann eigentlich psychologische Betreuung durch einen Arzt bzw. Psychiater bräuchte? Er ist der unumschränkte Herrscher in Russland, da gibt es kein Regulativ ... jedenfalls nicht von den Figuren mit denen er sich umgibt! Mit welchen Waffen gegen wenn Krieg geführt wird bestimmt nur er selbst!
MarkusXP
novella
novella
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von novella
als Antwort auf Juro vom 24.02.2022, 11:34:13

" Der geprügelte Hund hat zurück gebissen. "? Putin, der geprügelte Hund?
Entweder hast du dich mit diesem Vergleich sprachlich vergriffen oder du meinst es tatsächlich so?! Bravo! So verdreht man Tatsachen!


Anzeige