Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Medea
Medea
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 01.12.2014, 08:48:29
Ja, Editha, das war sie, integriert - möglicherweise Alewitin?

Und ihr Totschläger? War der auch integriert?

Medea.

Heute früh war im Radio, WDR 5, ein Beitrag über die Integrationsbemühungen des Bundes und der Länder. Da werden
schon immense Summen für Spracherlernung, Kulturwissen etc.
ausgegeben, wobei die Deutsch-Russen und die Polen die
vorderen Plätze belegen.

M.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2014, 10:43:33
Hallo bruny,

das erzählst Du aus Deiner spanischen Perspektive. Du hast mich durch Deine Antwort gerade daran gehindert, meinem letzten Beitrag noch Folgendes anzuhängen:

Wir haben es nicht in der Hand, was in den Moscheen gepredigt wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Nicht umsonst gibt es inzwischen Bestrebungen, dass auch an deutschen Universitäten Imame ausgebildet werden können, damit sie nicht mehr aus der Türkei importiert werden müssen. Wir brauchen nicht nur katholische und evangelische Fakultäten, sondern eben auch muslimische, wenn wir wollen, dass die Moderne auch im Islam ankommt und im Schulunterricht im Fach Religion eben auch an deutschen Universitäten ausgebildete Lehrer den Islam unterrichten können.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 01.12.2014, 08:48:29

Mein lieber Dutchweepee, du bist aber gut drauf.
Phil.

Ja lieber Phil, das ist er !

Gerade die hier so bemitleidete und beweinte Tugce ist ein herausragendes Beispiel für gelungene und gewollte Integration, und sie ist es beileibe nicht alleine !

Edita

Falsch zitiert meinerseits
Liebe Edita, ich fand eher dieser Satz unpassend-

ZITAT: Dutchweepee

Bist Du in den Fünfzigern eingefrostet worden und gerade aufgetaut?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Wie lange mag das hersein, daß eine Untersuchung in Berlins "Türkenvierteln" stattfand, ein oder zwei Jahre?
Aus der Studie ging damals erstaunliches hervor.
Die erste Generation der Zuwanderer war sehr daran interessiert,
daß ihre Kinder die deutsche Sprache erlernen, die zweite gut
deutschsprechende Generation handele entgegengesetzt und läßt
wiederum ihre Kinder nur mit der türkischen Sprache aufwachsen,
was natürlich eine Integration erschwere.
Die psychologische Erklärung für dieses Phänomen ist mir nicht
mehr greifbar, diese Studie dürfte sich noch irgendwo im Netz
befinden.

Medea.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf carlos1 vom 30.11.2014, 22:08:19
Die fehlende Bereitschaft vieler Türken Deutsch zu lernen macht deutlich, dass der größere Teil von ihnen in Dtld unser Land, dessen Verfassung und ihr Wertsystem nicht als geistige Heimat betrachten wird.

Es gibt auch eine fehlende Bereitschaft bei Personalchefs und Handwerksmeistern, jungen Leuten aus Zuwandererfamilien eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu geben, alleine der ausländisch klingende Name ist schon ausschlaggebend dafür, Zitat :
" die Ausbildungschancen junger Leute aus Zuwandererfamilien zu verbessern. Denn oft sind sie benachteiligt, Bewerbungen mit ausländisch klingenden Namen sortieren Personalchefs oder Handwerksmeister häufiger aus. "

Wirtschaft fordert Abschiebestopp für Auszubildende

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Übrigens hat sich meine Mutti auch ein Kopftuch umgebunden, wenn sie mit mir Zwerg einkaufen gegangen ist. ...und die wurde in einem katholischen Mädchen-Internat in Rottweil erzogen. Das Schwäbisch hat im "ausländerfeindlichen", kommunistischen Osten keinen gestört - genausowenig wie das Kopftuch.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 01.12.2014, 10:47:01

Heute früh war im Radio, WDR 5, ein Beitrag über die Integrationsbemühungen des Bundes und der Länder. Da werden
schon immense Summen für Spracherlernung, Kulturwissen etc.
ausgegeben, wobei die Deutsch-Russen und die Polen die
vorderen Plätze belegen.
M.

Medea das mag durchaus so sein, aber das ist rausgeworfenes Geld, wenn junge Leute, die sich erst mal sprachlich und kulturell altersgemäß integrierungswillig gezeigt oder bewiesen haben, Schulabschluß usw., aber dann ins Aus gedrängt werden, weil sie keinen Ausbildungsplatz, und /oder überhaupt keinen Arbeitsplatz bekommen, sogar hochqualifizierte Migranten sind dabei, allein ihr Name vereitelt ihnen die Chance, einen Arbeitsplatz zu bekommen, und das kostet Deutschland auch Milliarden!

Mangelhafte Integration kostet Deutschland Milliarden

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[WM: Beitrag gelöscht. Bitte diskutiere sachlich ohne persönliche Beleidigung]
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 01.12.2014, 11:07:40
Ich habe die Sendung TAGESGESPRÄCH Heute früh auch im Autoradio auf wdr-5 gehört. Ich muss sagen, dass mir die Meinungen der meisten Zuhörer besser gefallen haben, als das Geschwätz der Frau im Studio.

Was ich ganz und garnicht verstehe ist, dass man als Deutscher angeblich "schmerzhaft" die Burkas im Straßenbild empfindet - was soll der Quatsch? Wieso empfinden Deutsche Schmerzen, wenn sie Frauen in einer Burka sehen? Seit Jahrhunderten laufen hier in Deutschland vermummte Nonnen umher - tut das auch weh?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2014, 08:03:16
Die fehlende Bereitschaft vieler Türken Deutsch zu lernen macht deutlich, dass der größere Teil von ihnen in Dtld unser Land, dessen Verfassung und ihr Wertsystem nicht als geistige Heimat betrachten wird.

Bist Du in den Fünfzigern eingefrostet worden und gerade aufgetaut? In meinem Umfeld sprechen und schreiben die Türken und Russen besser deutsch als die Ostwestfalen.

Ja, in meinem Umfeld machen sogar einige Abitur!

Anzeige