Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Edita
Edita
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 19.04.2017, 10:22:47
Du - meine Argumentationskette - ad absurdum geführt???
Andersrum ist es wohl richtig, ich habe Deine Behauptungen widerlegt, aber Du raffst das nicht oder willst es nicht raffen, ich vermute, Deine größenwahnsinnige Selbsteinschätzung in bezug auf meine Argumentationskette ist einfach einer gewissen Methodik geschuldet, die jeder freiheitlich denkende demokratische Mensch verabscheut!
Mein Gott noch mal, bis heute konnte ich es mir nicht vorstellen, wie das damals so indoktrinär laufen konnte, Du hast es mir nun perfekt vorgeführt, wie sowas laufen - kann!

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: Erdogan
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 19.04.2017, 10:47:48
Ingi,

ich schrieb, daß Böhmermann "kräftig dazu beigetragen hat", nix von Hauptschuldigen. Wenn Du das anders siehst, ok. Da muß dir die Glatze nicht gleich zu Berge stehen.

--

adam
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 19.04.2017, 10:51:52
Du - meine Argumentationskette - ad absurdum geführt???
Andersrum ist es wohl richtig, ich habe Deine Behauptungen widerlegt, aber Du raffst das nicht oder willst es nicht raffen, ich vermute, Deine größenwahnsinnige Selbsteinschätzung in bezug auf meine Argumentationskette ist einfach einer gewissen Methodik geschuldet, die jeder freiheitlich denkende demokratische Mensch verabscheut!
Mein Gott noch mal, bis heute konnte ich es mir nicht vorstellen, wie das damals so indoktrinär laufen konnte, Du hast es mir nun perfekt vorgeführt, wie sowas laufen - kann!

Edita

Das raffe ich ganz gut, Edita, daß nämlich Deine Art keinen Widerspruch duldet. Das hat mit Argumenten nichts zu tun, erklärt aber die Nazikeule.

--

adam

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.04.2017, 10:47:48
@adam und Karl:
Bekanntlich suchen türkische Politiker die Schuld für das schlechte türkisch-europäische Verhältnis nie bei sich selbst, sondern bei anderen. Und nun habt Ihr beide mit Böhmermann einen Hauptschuldigen ausgemacht.....Geht's noch? Ich habe kaum noch Haare, die mir zu Berge stehen können....Böhmermann wäre übrigens nie ein Thema gewesen, wenn Erdogan nicht (ganz bewusst) so ein Theater gemacht hätte. Böhmermann hat Erdogan doch nur dazu gedient, Stimmungsmache gegen Deutschland zu beginnen. Das steigerte sich und endetet schließlich in den Nazivorwürfen.

Zur Wahlbeteiligung, heigl: In Deutschland werden immer wieder die Nichtwähler für Wahlergebnisse verantwortlich gemacht. Wenn Du und Karl Böhmermann Verantwortung zuschieben, bin ich mal so frei, den Türken, die nicht gewählt haben, die Schuld am Abstimmungsergebnis zuzuschreiben.Sie wären angesichts des wohl knappen Wahlergebnisses die Zünglein an der Waage gewesen.

Da ist was dran.
Ich würde auch nicht behaupten, dass nur die Tatsache schuld ist, dass die Türken sich nicht genügend angenommen fühlen, auch wenn ich das ins Feld geführt habe, weil es bei einigen sicher zu Buche schlägt.
Aber es hat sich nur nur die Hälfte der hier lebenden Türken überhaupt an der Wahl beteiligt. Und davon hat in den einzelnen Städten die Mehrheit ein Ja abgegeben. Und diese Mehrheiten waren nicht überwältigend, mal über 50, mal über 60 und höchstens mal über 70 Prozent, je nach Stadt.
Das heißt, wenn man die Nichtwähler einbezieht, hat nur eine Minderheit aller hier lebenden Türken überhaupt für ein Ja gestimmt.
Daran kann man eigentlich in gewisser Weise auch wieder eine Integrationsleistung sehen, das heißt nämlich, dass der Hälfte aller hier lebenden Türken die Abstimmung schnurzpiepegal war, ihnen Deutschland also wichtiger ist.

Es ist wie beim Brexit und anderen solchen Wahlen. Die Nichtwähler sind es, die ins Verderben führen. Am Ende stehen sie da und sagen: Wir haben das nicht gewollt.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 11:04:03
Geht doch marina. Deine Erkenntnisse habe ich, hier in diesem Thread, gestern schon an Karl geschrieben.

Das Wahlergebnis unter den Deutschtürken habe ich so verstanden, daß 63% mit Ja gestimmt haben, das aber bei einer Wahlbeteiligung von 50%. Das entspäche einer Gesamtquote von lediglich 31,5% Jawählern auf alle Wahlbeteiligten bezogen. Wieviel Neinwähler gingen wegen des Schmähgedichts nicht zur Wahl? Es hätte für Erdogan vielleicht deutlicher nicht gereicht, es hätte noch mehr Wahlfälschung stattgefunden.... und... und... und.
geschrieben von selber

War aber wohl für die Keule gegen adam nicht so vorteilhaft?

--

adam
als Antwort auf adam vom 19.04.2017, 11:12:51
Die Keule war trotzdem berechtigt. Deine Anwürfe gegen Edita waren vollkommen daneben.
Und das Böhmermann-Gefasel auch. Die meisten Wähler sitzen immer noch in der Türkei, von denen hat die große Mehrheit diesen Namen überhaupt noch nie gehört.
Mein Gott, was für ein Aufstand um diese harmlose Sache, die längst Schnee von gestern ist. So macht man aus Mücken Elefanten. Und obendrein gibt man auch noch einem narzisstischen Diktator recht mit der Hysterie darum.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 11:19:01
Eine Keule ist in einer Diskussion nie berechtigt, schon gar nicht die Nazikeule.

So für mich war's das jetzt, im Streit gegen verletzte Eitelkeiten.

--

adam
als Antwort auf adam vom 19.04.2017, 11:28:09
In meinen Augen war es gar keine Keule, die hast du erst daraus gemacht. Was Edita geschrieben hat, war richtig.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 18.04.2017, 16:45:34
Bei allen hat es [die Integration] geklappt. Nur bei den Türken nicht
geschrieben von adam
Das ist doch eine absurde und unzulässige Verallgemeinerung.

Mich würde ja einmal interessieren, was Cem Özdemir dazu zu sagen hat

Karl
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2017, 11:04:03

Ich würde auch nicht behaupten, dass nur die Tatsache schuld ist, dass die Türken sich nicht genügend angenommen fühlen, auch wenn ich das ins Feld geführt habe, weil es bei einigen sicher zu Buche schlägt.
Aber es hat sich nur nur die Hälfte der hier lebenden Türken überhaupt an der Wahl beteiligt. Und davon hat in den einzelnen Städten die Mehrheit ein Ja abgegeben. Und diese Mehrheiten waren nicht überwältigend, mal über 50, mal über 60 und höchstens mal über 70 Prozent, je nach Stadt.
Das heißt, wenn man die Nichtwähler einbezieht, hat nur eine Minderheit aller hier lebenden Türken überhaupt für ein Ja gestimmt.
Daran kann man eigentlich in gewisser Weise auch wieder eine Integrationsleistung sehen, das heißt nämlich, dass der Hälfte aller hier lebenden Türken die Abstimmung schnurzpiepegal war, ihnen Deutschland also wichtiger ist.
Es ist wie beim Brexit und anderen solchen Wahlen. Die Nichtwähler sind es, die ins Verderben führen. Am Ende stehen sie da und sagen: Wir haben das nicht gewollt.

Richtig Marina, ins Gewicht gefallen sind die Türken, an denen die Integration vorbeigezogen oder gescheitert ist, und um diese sollte man sich jetzt bemühen, was übrigens der württembergische Integrationsminister Manfred Lucha auch bestätigt!

Die meisten Türken sind gut integriert

obwohl ...... Adam behauptet ja genau das Gegenteil, Zitat:

" Genauso haben aber gerade die Türken genug dazu beigetragen, daß ihre Integration gründlich schief gelaufen ist und sie die Bildung einer Parallelgesellschaft vorgezogen haben.
Bei allen anderen Völkern und Ethniken hat die Inbtegration geklappt und zwar im Kleinen wie der Etagenwohnung, bis hin zu eigenen Firmen und Karrieren in der deutschen Gesellschaft. "

Und ...... solch ein Desaster, also das Ergebnis des Referendums, kann man sowieso nicht nur mit zwei, drei Punkten erklären und begründen, da spielt viel mehr rein als wir äußerlich erfassen können, hätte mich jemand gefragt, ich hätte Stein und Bein geschworen, daß nur die Analphabeten, wenn überhaupt, mit JA stimmen könnten, weil sie nur auf das rhetorisch ausgefeilte Gesabbere der Erdogan-Unterstützer angewiesen waren, ich hatte aber im Vorfeld auch schon hauptsächlich an Wahlbetrug gedacht, also ist es eigentlich wurscht, wer - wo - was gewählt hat, wichtig ist jetzt, daß über die JA-Sager nicht hergefallen wird und sie moralisch massakriert werden!

Im Ruhrgebiet hat Erdogan gut mobilisiert

Edita

Anzeige