Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt
Ratlosigkeit ist verschüttetes Wasser, nur Blick nach vorne ist sinnvoll, denk ich. Wie geh ich mit der Situation um, muß ich wirklich so tun, als wäre die Türkei unser eigenes Thema?
Auf jeden Fall kann sich Böhmermann auf seine Fahne schreiben, daß er kräftig dazu beigetragen hat, sowohl das Verhältnis der Deutschtürken zu den Deutschen als auch der Türken der Türkei zu Deutschland und des Staates Türkei zur Bundesrepublik bis in die Grundmauern kaputt gemacht zu haben.
adam
Genau so sehe ich es auch. Diplomatisches Feingefühl gegenüber einer anderen Kultur, war das Gedicht garantiert nicht, nur pure Dummheit.
Phil.
Als Erdogan sofort nach dem Putsch seine große Teilnehmerliste hatte, dachte ich auch gleich an "Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen"
Bei dem Putsch gegen Erdogan habe ich ein mulmiges Gefühl ob des Wahrheitsgehaltes. Ich stelle folgende These in den Diskussionsraum, mit der Bitte um Sachlichkeit:
Erdogan hat den Putsch der Andersdenkenden selbst inszeniert.
Ironie des Zufalls: Der Artikel ist von 2004, und trotzdem wird (im Augenblick)gerade passend daneben das Bild von Erdogan gezeigt.
Unfassbar ist für mich, dass 60% oder sogar mehr der in Deutschland
lebenden Türken, die ja angeblich integriert sind, für dieses Referendum gestimmt haben. Sie genießen die Freiheiten, die eine Demokratie bietet, wohl ohne sie inhaltlich voll zu akzeptieren, stimmen aber in ihrem Heimatland dagegen.
Übrigens wurde im Radio auch gesagt, dass es Sache unserer Politiker/innen ist, dass sich die Türken hier so verhalten. In
anderen Ländern wurden wesentlich weniger Pro-Stimmen für das
Referendum abgegeben. Warum wohl? Ich möchte es gern wissen.
xenia
lebenden Türken, die ja angeblich integriert sind, für dieses Referendum gestimmt haben. Sie genießen die Freiheiten, die eine Demokratie bietet, wohl ohne sie inhaltlich voll zu akzeptieren, stimmen aber in ihrem Heimatland dagegen.
Übrigens wurde im Radio auch gesagt, dass es Sache unserer Politiker/innen ist, dass sich die Türken hier so verhalten. In
anderen Ländern wurden wesentlich weniger Pro-Stimmen für das
Referendum abgegeben. Warum wohl? Ich möchte es gern wissen.
xenia
Als ob es den Türken um einen deutschen Kabarettisten ginge!
....nun, es ging den Türken bestimmt nicht um den "Böhmermann", aber bei dem vorhandenen Nationalstolz der Türken um die "Verunglimpfung bzw. Beleidigung" ihres Staatsoberhauptes.........!!!!!!
sammy
Unfassbar ist für mich, dass 60% oder sogar mehr der in Deutschland
........
............
.................
xenia
Nun dann sollten wir uns fragen, warum viele Probleme haben sich zu integrieren.
Die erste Generation der zugezogenen hatte da weniger Probleme.
Die Probleme traten erst vermehrt auf, in der zweiten und dritten Generation.
Warum wohl?
Weil sie spüren vermehrt ausgrenzt zu werden und sie dadurch nicht integrieren ließ?
Weil sie in die Gemeinschaft nicht wirklich aufgenommen werden?
Eine gelungene Integration kann nur gelingen, wenn beide Seiten aufeinander zugehen!
Monja.
Ach ja, die AfD...
stellvertretend Alice Weidel,
rät jetzt türkischen Bürgern in D doch zurückzukehren in ihre Heimat, der Türkei, wenn sie sich für das Referendum entschieden haben. Dazu sollten sie auch gleich ihre deutsche Staatsbürgerschaft hier in D zurücklassen...
Ob sie wohl deren Rat befolgen werden?
...und ob im Jahre 2040 D zum islamischen Staat mutiert ist, in dem die Christen in die Minderheit zurückgedrängt wurden, wage ich zu bezweifeln.
Prognosen, und gerade für eine derart lange Zeitspanne, trafen selten ein.
Die Alternative zur AfD wäre k e i n e AfD in D.
Logan
stellvertretend Alice Weidel,
rät jetzt türkischen Bürgern in D doch zurückzukehren in ihre Heimat, der Türkei, wenn sie sich für das Referendum entschieden haben. Dazu sollten sie auch gleich ihre deutsche Staatsbürgerschaft hier in D zurücklassen...
Ob sie wohl deren Rat befolgen werden?
...und ob im Jahre 2040 D zum islamischen Staat mutiert ist, in dem die Christen in die Minderheit zurückgedrängt wurden, wage ich zu bezweifeln.
Prognosen, und gerade für eine derart lange Zeitspanne, trafen selten ein.
Die Alternative zur AfD wäre k e i n e AfD in D.
Logan
Monja - das sehe ich genau so, ist aber m.E. nur eine Seite der Medaille, denn die unzähligen und unseligen Diskussionen, sowohl des normalen platten Volkes als auch der "politisch geschulten" Politiker vor, während und nach dem großen Flüchtlingsansturm, über die "andere" Religion, Sitte und Kultur, nebst Kopftuch und Gewalt an Frauen, auch der immense Zulauf zu AfD und Pegida, die ja immer noch nicht müde werden vor Überfremdung zu warnen, und schließloch vor lauter Angst - vor noch mehr Zulauf - das "Einknicken" unserer Bundesregierung vor diesen zwei üblen "Stimmungsmachern", hat ihnen unverblümt vor Augen geführt, daß sie ja zum großen Teil auch Teil der "anderen" Religion, Sitte und Kultur sind, hat ihnen unmißverständlich vor Augen geführt, wie nazifähig die Deutschen immer noch sind, für sie ist Erdogan das kleinere Übel, denn irgendwo müßten sie ja im Falle eines Falles eine Heimat finden!
Edita
ps: und wenn wir nicht aufhören hemmungslos über sie, die Deutschtürken herzufallen und sie wegen ihrer Entscheidung zu fertigzumachen, dann arbeiten wir wieder den Rechtspopulisten bei den anstehenden Wahlen in die Griffel!
Edita
ps: und wenn wir nicht aufhören hemmungslos über sie, die Deutschtürken herzufallen und sie wegen ihrer Entscheidung zu fertigzumachen, dann arbeiten wir wieder den Rechtspopulisten bei den anstehenden Wahlen in die Griffel!
Das sehe ich so wie Du.
Karl
Karl