Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt
...nicht zu vergessen der Terror und die Morde an Türken durch den Nationalsozialistischen Untergrund, die Nazivergleiche Erdogans auch für Deutschtürken plausibel machen.
.... hat ihnen unmißverständlich vor Augen geführt, wie nazifähig die Deutschen immer noch sind,
Edita,
was Du da schreibst, ist eine bodenlose Unverschämtheit und grenzt an Volksverhetzung. Sei froh, wenn es nur als dummes Geschwätz genommen wird.
Ein Nazi ist ein undemokratisch-diktatorischer, mörderisch-verbrecherischer Rassist, der Menschen, gleich welcher Abstammung, Alter, Religion, alle, die nicht in sein geistig-krankes Weltbild passen, umbringt und umbringen läßt. Wie das geschehen ist, sollten wir alle wissen, auch du!
Laß also auch du diesen unsinnigen Vergleich für die heutige, deutsche Gesellschaft weg, in der ja inzwischen schon Millionen Menschen anderer Herkunft integriert sind. Das allein macht deine Behauptung schon dumm und falsch.
Natürlich spielen alle, aus heutiger Zeit, stammenden Vergleiche eine Rolle bei der mißglückten Eingliederung. Genauso haben aber gerade die Türken genug dazu beigetragen, daß ihre Integration gründlich schief gelaufen ist und sie die Bildung einer Parallelgesellschaft vorgezogen haben.
Bei allen anderen Völkern und Ethniken hat die Inbtegration geklappt und zwar im Kleinen wie der Etagenwohnung, bis hin zu eigenen Firmen und Karrieren in der deutschen Gesellschaft. Alle wurden deutsche Bürger und behielten ihre Integrität, wenn sie wollten.
Bei allen hat es geklappt, angefangen von den Italienern über die Jugoslawen, Spanier, Portugiesen, auch Muslime aus dem Iran, Pakistan, Indien, ob Buddhisten, Hindus,Schiiten oder Sikh. Bei allen hat es geklappt. Nur bei den Türken nicht und natürlich ebenso nicht mit ebenso sunnitischen, von der patriarchaischen Tradition gefesselten Araber, die hauptsächlich als Verbrecher aus Ballungsräumen von sich reden machen.
Das bitte ich doch dringend so zu beachten als auch die Absicht Erdogans eine islamistische Gesellschaft in der Türkei aufzubauen, die ausstrahlen soll nach ganz Europa. Die hat er schon vor Jahren lauthals verkündet, muß sich als heute und schon damals nicht wundern, wenn Europa ihn und seine islamistischen Abgesandten nicht haben wollte und will.Und gerade in der Bundesrepublik bleibt uns jetzt gar nichts anderes übrig als viele Türken aufzufordern zu gehen, wenn ihnen das demokratisch-rechtstaatliche System nicht passt.
--
adam
Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei allen anderen Völkern und Ethniken hat die Inbtegration geklappt und zwar im Kleinen wie der Etagenwohnung, bis hin zu eigenen Firmen und Karrieren in der deutschen Gesellschaft. Alle wurden deutsche Bürger und behielten ihre Integrität, wenn sie wollten.
Bei allen hat es geklappt, angefangen von den Italienern über die Jugoslawen, Spanier, Portugiesen, auch Muslime aus dem Iran, Pakistan, Indien, ob Buddhisten, Hindus,Schiiten oder Sikh. Bei allen hat es geklappt. Nur bei den Türken nicht und natürlich ebenso nicht mit ebenso sunnitischen, von der patriarchaischen Tradition gefesselten Araber, die hauptsächlich als Verbrecher aus Ballungsräumen von sich reden machen. adam
Aha, bei allen hat es geklappt, nur bei den Türken nicht?
Komisch! Ich habe selber viele Jahre lang in einem Haus gewohnt, das zum Teil einer türkischen Familie gehörte, sie hatten da mehrere Eigentumswohnungen. Vermittelt wurde mir die Wohnung von einem türkischen Makler. Und ich kenne jede Menge türkische Unternehmer, die eigene Geschäfte oder Restaurants unterhalten.
Ich kenne aber auch türkische oder deutsch-türkische Bankangestellte, bin selber vor kurzem von einem solchen beraten worden.
Und du behauptest, Türken könnten keine Eigentumswohnungen oder Firmen haben?
Das ist ein Witz, Adam! Und ich verstehe nicht, warum du dich immer über die AFD aufregst. Dieser dein Beitrag könnte glatt aus deren Schmiede stammen, er unterschiedet sich in keiner Weise von AFD-Argumentationen.
Im übrigen: Wenn ich an die NSU-Geschichte denke, wo die Opfer zuerst als Täter gebrandmarkt wurden und Beamte jede Menge Akten mit Beweismaterial vernichten ließen, und wenn ich an die vielen Anschläge auf Flüchtlingsheime von Nazihorden denke, dann finde ich Editas Vorwurf gar nicht abwegig.
Was deine Kritik an Erdogan betrifft, da stimme ich dir allerdings zu.
Bravo Edita. Solange es nach wie vor den NSU-Prozess in München gibt (der die meisten von uns deutschen Menschen nicht interessiert) und dort aufgearbeitet wird, weshalb noch vor einigen Jahren Nazi-Typen Türken hinrichteten und die Ermittlungsbehörden dann auch noch davon ausgingen, es sei eine innertürkische Angelegenheit gewesen, stimmt das schon mit dem deutschen Nazitum, das sich bei uns seit vielen Generationen fortsetzt.
Dieses Nazitum beinhaltet(e) ja auch immer diese Grossmannssucht, die auch oft im Verhalten von Deutschen denTürken gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, sei es nun im normalen Alltag oder durch ein sog. Gedicht eines sog. Satirikers.
Die hier lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln stimmten nun mehrheitlich pro Erdogan ab, auch, weil sie vermutlich uns Deutschen damit zeigen wollten, wer für die Türkei das Sagen hat.
Wir als langjährige Demokraten sollten nun einfach dieses Ergebnis akzeptieren. Umgesetzt werden die Details, sofern nicht schon seit Jahren geschehen, in zwei Jahren. Da kann ja noch einiges geschehen und die Hälfte der Türken (in der Türkei und im Ausland) hat nicht pro Erdogan abgestimmt. Auch sie hatten ihre Gründe dafür, sei es nun, weil sie auf z.B. deutsche Touristen noch lange werden verzichten müssen oder sei es, weil sie in Demokratie und Ausübung derselben doch etwas Höheres sehen als kindliches Verhalten "denen da oben" gegenüber (womit in diesem speziellen Falle dann die demokratischen Länder gemeint sind, wo die Menschen mit türkischen Wurzeln seit langem leben, aber nie richtig integriert wurden).
Auch in Deutschland besteht seit langem das grosse Missverständnis: Integration nein, Assimilitation ist gefordert und dazu erklären sich die Türken nicht bereit und haben auch in ihrem Präsidenten einen wortgewaltigen Fürsprecher, dies nicht mit sich machen zu lassen. Olga
Dieses Nazitum beinhaltet(e) ja auch immer diese Grossmannssucht, die auch oft im Verhalten von Deutschen denTürken gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, sei es nun im normalen Alltag oder durch ein sog. Gedicht eines sog. Satirikers.
Die hier lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln stimmten nun mehrheitlich pro Erdogan ab, auch, weil sie vermutlich uns Deutschen damit zeigen wollten, wer für die Türkei das Sagen hat.
Wir als langjährige Demokraten sollten nun einfach dieses Ergebnis akzeptieren. Umgesetzt werden die Details, sofern nicht schon seit Jahren geschehen, in zwei Jahren. Da kann ja noch einiges geschehen und die Hälfte der Türken (in der Türkei und im Ausland) hat nicht pro Erdogan abgestimmt. Auch sie hatten ihre Gründe dafür, sei es nun, weil sie auf z.B. deutsche Touristen noch lange werden verzichten müssen oder sei es, weil sie in Demokratie und Ausübung derselben doch etwas Höheres sehen als kindliches Verhalten "denen da oben" gegenüber (womit in diesem speziellen Falle dann die demokratischen Länder gemeint sind, wo die Menschen mit türkischen Wurzeln seit langem leben, aber nie richtig integriert wurden).
Auch in Deutschland besteht seit langem das grosse Missverständnis: Integration nein, Assimilitation ist gefordert und dazu erklären sich die Türken nicht bereit und haben auch in ihrem Präsidenten einen wortgewaltigen Fürsprecher, dies nicht mit sich machen zu lassen. Olga
.... hat ihnen unmißverständlich vor Augen geführt, wie nazifähig die Deutschen immer noch sind,
Edita,
was Du da schreibst, ist eine bodenlose Unverschämtheit und grenzt an Volksverhetzung. Sei froh, wenn es nur als dummes Geschwätz genommen wird.
adam
Unverschämt??? Unverschämt sind höchstens Deine widerholten Versuche den hier weiter massiv fortschreitenden Rechtsextremismus, ich habe das mit "nazifähig" umschrieben, abzuleugnen, oder vielleicht möchtest Du ihn uns gar als unverzichtbaren Widerstand gegen die Unterwanderung, von wem auch immer, verklickern?
"Grenzt an Volksverhetzung" und "dummes Geschwätz"???
Die Sicherheitsbehörden[/color] sehen das aber ganz anders!
" Die Zahl der Rechtsextremisten sei im vergangenen Jahr um ungefähr 500 auf mehr als 23000 Personen gestiegen, sagen Sicherheitsexperten. Grundlage dafür sind die Kategorien des Verfassungsschutzes – registriert werden demnach nur Männer und Frauen, die eindeutig als Extremisten erkennbar sind. Das sind aber längst nicht alle Personen, die rassistische, islamfeindliche und weitere problematische „rechte“ Ansichten vertreten. Die AfD-Mitglieder, die kürzlich in Dresden bei der Rede von Björn Höcke gejubelt haben, werden vom Verfassungsschutz genauso wenig als Extremisten erfasst wie die allermeisten Pegida-Demonstranten – im Januar 2015 waren das mehr als 20000. Außerdem sind die unzähligen rassistischen Pöbler im Internet ein weiteres Indiz, dass das „rechte“ Potenzial in Deutschland erheblich größer ist, als die Zahl von 23000 Extremisten suggeriert – sie sind nur der harte Kern. "
25.01.2017 Rechte Szene wächst und wird militanter
Ein Nazi ist ein undemokratisch-diktatorischer, mörderisch-verbrecherischer Rassist, der Menschen, gleich welcher Abstammung, Alter, Religion, alle, die nicht in sein geistig-krankes Weltbild passen, umbringt und umbringen läßt. Wie das geschehen ist, sollten wir alle wissen, auch du!
Laß also auch du diesen unsinnigen Vergleich für die heutige, deutsche Gesellschaft weg, in der ja inzwischen schon Millionen Menschen anderer Herkunft integriert sind. Das allein macht deine Behauptung schon dumm und falsch.
Adam - muß ich Dir etwa erklären, daß die wenigsten Nazis Millionen von Menschen eigenhändig umgebracht haben?
Nein - sie machten sich ihre Hände nicht schmutzig, sie benutzten "nur" ihre Gesinnung - das reichte mit Bespitzelung und Denunziation auch aus, um Millionen ins Gas zu schicken!
Deine Definition von einem Nazi ist also höchst unzureichend, Du unterschlägst die genau so gefährliche und auch Tod
bringen könnende Anhängerschaft an eine rechtsextreme Gruppierung, egal wie sie heißt!
Und wie Du oben im Tagesspiegel lesen kannst, ist - Zitat von Dir - " die heutige deutsche Gesellschaft " nicht so sauber und blütenrein wie Du es uns hier gerne weismachen möchtest!
Genauso haben aber gerade die Türken genug dazu beigetragen, daß ihre Integration gründlich schief gelaufen ist und sie die Bildung einer Parallelgesellschaft vorgezogen haben.
Das sehen und benoten Politik, Wirtschaft, Verbände, Gewerkschaften und Migrantenorganisationen auch anders, denn 2014 schon haben sie überlegt -
[color=blue]" Um Nachteile für Bewerber ausländischer Herkunft zu vermeiden, verlangten die Antidiskriminierungsstelle des Bundes und die Türkische Gemeinde in Deutschland, umfassend anonyme Bewerbungen einzuführen. Junge Migranten hätten auch bei gleicher Qualifikation geringere Chancen, wenn ihre ausländische Herkunft schon auf dem Papier erkennbar wird, hieß es in einem gemeinsamen Appell, aus dem der Kölner Stadt-Anzeiger zitierte. Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle, Christine Lüders, sagte, kein Arbeitgeber könne es sich leisten, in Zeiten des Fachkräftemangels Bewerbende auszuschließen. Bei anonymen Bewerbungen wird in der ersten Phase auf Angaben wie Name, Geschlecht, Alter sowie auf ein Foto verzichtet. "
Quelle
Siehste - nun habe ich Dir Punkt für Punkt ganz freundlich den aufbrausenden Wind aus den Segeln gestrichen, nur bei Erdogan nicht, da bin ich wie Marina, unbedingt bei Dir!
Habe die Ehre MR
Edita
Monja - das sehe ich genau so, ist aber m.E. nur eine Seite der Medaille, denn die unzähligen und unseligen Diskussionen, sowohl des normalen platten Volkes als auch der "politisch geschulten" Politiker vor, während und nach dem großen Flüchtlingsansturm, über die "andere" Religion, Sitte und Kultur, nebst Kopftuch und Gewalt an Frauen, auch der immense Zulauf zu AfD und Pegida, die ja immer noch nicht müde werden vor Überfremdung zu warnen, und schließloch vor lauter Angst - vor noch mehr Zulauf - das "Einknicken" unserer Bundesregierung vor diesen zwei üblen "Stimmungsmachern", hat ihnen unverblümt vor Augen geführt, daß sie ja zum großen Teil auch Teil der "anderen" Religion, Sitte und Kultur sind, hat ihnen unmißverständlich vor Augen geführt, wie nazifähig die Deutschen immer noch sind, für sie ist Erdogan das kleinere Übel, denn irgendwo müßten sie ja im Falle eines Falles eine Heimat finden!
Edita
ps: und wenn wir nicht aufhören hemmungslos über sie, die Deutschtürken herzufallen und sie wegen ihrer Entscheidung zu fertigzumachen, dann arbeiten wir wieder den Rechtspopulisten bei den anstehenden Wahlen in die Griffel!
Du kannst blau schreiben, sooft und solange Du willst. Ich bleibe dabei, daß der pauschale Nazivorwurf an die Bevölkerung der Bundesrepublik eine Unverschämtheit, nahe der Volksverhetzung ist. Daß Du, Edita, den indirekten Mord sozusagen als Entschuldigung für Deine Argumentation bringst, ist eine Frechheit. Du kannst dich neben Erdogan und seine Wähler stellen. Mit denen bist du ja solidarisch.
--
adam
Ich bleibe dabei, daß der pauschale Nazivorwurf an die Bevölkerung der Bundesrepublik eine Unverschämtheit, nahe der Volksverhetzung ist. Daß Du, Edita, den indirekten Mord sozusagen als Entschuldigung für Deine Argumentation bringst, ist eine Frechheit. Du kannst dich neben Erdogan und seine Wähler stellen. Mit denen bist du ja solidarisch.
adam
Und Du kannst mich nicht beleidigen, das können primitive Menschen nicht!
Edita
Edita,
ich habe deine Argumente angegriffen und ad absurdum geführt. Du greifst mich persönlich an, nennst mich primitiv.
Merkst Du was? Genau so haben es die Nazis gemacht! Und dagegen schreibe ich!!!
--
adam
ich habe deine Argumente angegriffen und ad absurdum geführt. Du greifst mich persönlich an, nennst mich primitiv.
Merkst Du was? Genau so haben es die Nazis gemacht! Und dagegen schreibe ich!!!
--
adam
Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du spinnst! Mehr fällt mir zu deinen Anwürfen einfach nicht mehr ein.
Lies doch mal die Links, du bist bist ja ganz offensichtlich überhaupt nicht informiert über die zunehmende rechtsextreme Szene. Bzw. du ziehst es vor, den Kopf in den Sand zu stecken.
Im Übrigen hat Edita nicht behauptet, dass die Mehrheit der Deutschen Nazis sind. Aber dass es mehr als genug gibt, das kann man ganz einfach in den Zahlen und Fakten nachlesen.
Lies doch mal die Links, du bist bist ja ganz offensichtlich überhaupt nicht informiert über die zunehmende rechtsextreme Szene. Bzw. du ziehst es vor, den Kopf in den Sand zu stecken.
Im Übrigen hat Edita nicht behauptet, dass die Mehrheit der Deutschen Nazis sind. Aber dass es mehr als genug gibt, das kann man ganz einfach in den Zahlen und Fakten nachlesen.
@adam und Karl:
Bekanntlich suchen türkische Politiker die Schuld für das schlechte türkisch-europäische Verhältnis nie bei sich selbst, sondern bei anderen. Und nun habt Ihr beide mit Böhmermann einen Hauptschuldigen ausgemacht.....Geht's noch? Ich habe kaum noch Haare, die mir zu Berge stehen können....Böhmermann wäre übrigens nie ein Thema gewesen, wenn Erdogan nicht (ganz bewusst) so ein Theater gemacht hätte. Böhmermann hat Erdogan doch nur dazu gedient, Stimmungsmache gegen Deutschland zu beginnen. Das steigerte sich und endetet schließlich in den Nazivorwürfen.
Zur Wahlbeteiligung, heigl: In Deutschland werden immer wieder die Nichtwähler für Wahlergebnisse verantwortlich gemacht. Wenn Du und Karl Böhmermann Verantwortung zuschieben, bin ich mal so frei, den Türken, die nicht gewählt haben, die Schuld am Abstimmungsergebnis zuzuschreiben.Sie wären angesichts des wohl knappen Wahlergebnisses die Zünglein an der Waage gewesen.
Bekanntlich suchen türkische Politiker die Schuld für das schlechte türkisch-europäische Verhältnis nie bei sich selbst, sondern bei anderen. Und nun habt Ihr beide mit Böhmermann einen Hauptschuldigen ausgemacht.....Geht's noch? Ich habe kaum noch Haare, die mir zu Berge stehen können....Böhmermann wäre übrigens nie ein Thema gewesen, wenn Erdogan nicht (ganz bewusst) so ein Theater gemacht hätte. Böhmermann hat Erdogan doch nur dazu gedient, Stimmungsmache gegen Deutschland zu beginnen. Das steigerte sich und endetet schließlich in den Nazivorwürfen.
Zur Wahlbeteiligung, heigl: In Deutschland werden immer wieder die Nichtwähler für Wahlergebnisse verantwortlich gemacht. Wenn Du und Karl Böhmermann Verantwortung zuschieben, bin ich mal so frei, den Türken, die nicht gewählt haben, die Schuld am Abstimmungsergebnis zuzuschreiben.Sie wären angesichts des wohl knappen Wahlergebnisses die Zünglein an der Waage gewesen.