Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von dutchweepee
"Seit Freitag stehen die Journalisten Can Dündar und Erdem Gül in der Türkei vor Gericht. Angeklagt sind die beiden, weil sie aufgedeckt und öffentlich gemacht haben, dass der türkische Geheimdienst Waffen an islamistische Milizen in Syrien liefert.

Ich finde: Nicht wer Kriegsverbrechen aufdeckt, gehört vor Gericht – sondern wer sie begeht. Dann würde es keinen Prozess gegen Can Dündar und Erdem Gül geben - und Erdogan und Davutoglu würden vor ein Tribunal in Den Haag gebracht, anstatt auf das diplomatische Parkett in Brüssel."

Sahra Wagenknecht
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Dokumentation über Erdogan
geschrieben von Monja_moin
Eine interessante Dokumentation auf Youtube über Erdogan.
"Veröffentlicht am 14.06.2015

Er ist aus den Niederungen eines Arbeiterviertels in Istanbul zum Chef der türkischen Regierung aufgestiegen, doch Recep Erdogan will noch einen Schritt weiter und Präsident der Türkei zu werden."

Es lohnt sich diesen Film anzusehen.

Monja.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Dokumentation über Erdogan
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2016, 15:31:05
Und welcher darf es denn nun sein .
Mir persönlich gefällt der Flasche-leer-Dogan
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2016, 15:31:05
Auch ERdogan scheint ein völlig humorloser Typ zu sein - aber dies ist ja keine Seltenheit - auch unter den geschätzten DiskutantInnen in diesem Forum findet sich diese Spezie Mensch in vielfältiger Art und Weise.

Allerdings darf auch ein Herr Erdogan sich darüber beschweren, wenn er sich persönlich beleidigt fühlt und er macht es jetzt recht gigantisch,weil er sich zu Recht in einer positiven Situation wähnt - alle in Europa brauchen ihn. Wenn der Fall umgekehrt läge - wären wir wirklich anders in solchen Situationen?

Was mich aber immer wieder erstaunt - warum arbeiten sich Deutsche gerade an Erdogan so stark ab? Warum nicht auch an Kaczynski, Orban und vor allem Putin? Diese stampfen doch "unsere Werte" seit langem in den Boden; halten von Meinungs- und PRessefreiheit seit langem nichts mehr? Bei Kaczynski und ORban mag es ja Desinteresse der DiskutantInnen sein - aber bei Putin dürfte doch der Grund darin liegen, dass viele ihn noch "als aufrechten alten Kommunisten" sehen (der er niemals war oder ist) und sich schützend vor ihn stellen.
Ich erinnere mich auch gut an frühere Diskussionen, wo DiskutantInnen in diesem Forum in heissem Zorne auf ihnen nicht so genehme deutsche Talkmaster verbal einschlugen (Markus Lanz, auch Sandra Maischberger) und allen Ernstes Petitionen ins Leben rufen wollten, damit diese abgesetzt werden, bzw. Frau Maischberger vorher eine Gästeliste veröffentlichen solle.
Soviel zum Thema freie Meinungsäusserung und Medienfreiheit, interpretiert von demokratieerprobten Deutschen. Olga
Allegra
Allegra
Mitglied

Meinungsfreiheit
geschrieben von Allegra
Der deutsche Botschafter in Ankara ist in der vergangenen Woche wegen eines extra-3-Videos einbestellt worden. Darin heißt es unter anderem: "Ein Journalist, der was verfasst, das Erdogan nicht passt, ist morgen schon im Knast."

Die Bundesregierung hat die diplomatische Intervention der türkischen Regierung gegen eine NDR-Satire über Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zurückgewiesen. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit seien nicht verhandelbar, sagte die Sprecherin des Auswärtigen Amts (AA), Sawsan Chebli, in Berlin. Dies gelte auch für die Rechtsstaatlichkeit und die Unabhängigkeit der Justiz, diese seien hohe Güter.
Quelle: Spiegel online

Allegra

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 30.03.2016, 17:02:48
Tja Allegra - aber ist uns dies nicht alles schon bekannt und sogar der Grund dafür, dass wir über dieses Thema diskutieren? Oder was möchten Sie uns mit Ihrem Beitrag nun en detail sagen? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2016, 16:31:15
Auch ERdogan scheint ein völlig humorloser Typ zu sein - aber dies ist ja keine Seltenheit - auch unter den geschätzten DiskutantInnen in diesem Forum findet sich diese Spezie Mensch in vielfältiger Art und Weise.

Auch unter den Programmdirektoren des "Bayerischen Rundfunks" gab es Vertreter dieser Spezies, als es ihnen am 22. Mai 1986 gelang, einem unliebsamen Künstler Rede- und Sendeverbot für dessen Live-Sendung zu erteilen. Nach Ansicht der Senderverantwortlichen war Hildebrandt dem Bayerischen Fernsehzuschauer nicht zumutbar.
Eine "Glanzleistung" der Beeinflussung des Freien Wortes durch die Politik. Da wurden nicht nur Verbalattacken geritten, nein - da wurde rigeros der Stecker gezogen.

"Scheibenwischer" abgesetzt
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 30.03.2016, 17:42:34
Richtig - da sieht man mal wieder, was auch humorlose Deutsche/Bayern im Laufe von 30 Jahren so alles lernten. Jetzt müssen nur noch Erdogan, Kaczynski, Orban und vor allem Putin an ihrem Humorverständnis und ihren "Werten" arbeiten und lernen. Hoffentlich brauchen die nicht auch so lange wie wir....
Ich persönlich halte ja auch den Pegida-Humor nicht für richtig gut - gehört aber zur freien Meinungsäusserung und ist deshalb in political correctness zu ertragen. Olga
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2016, 17:04:53
Tja Allegra - aber ist uns dies nicht alles schon bekannt und sogar der Grund dafür, dass wir über dieses Thema diskutieren? Oder was möchten Sie uns mit Ihrem Beitrag nun en detail sagen? Olga

Du hast es offenbar wieder einmal nicht kapiert:
Die Stellungnahme der Bundesregierung stammt von heute mittag, 12.01 Uhr .
Ich hatte hier darüber noch nicht gelesen. Interessant natürlich nur, sofern man einen Sinn für Satiresendungen hat.

Es sollte mich wundern, wenn Du jemals einen meiner Beiträge nicht als unsinnig bezeichnen würdest.
A.

Anzeige