Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt
Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
Guten Morgen Carlos,
mir fehlte bisher Deine Sichtweise zu dem Thema, nun lese ich sie
gerade und stimme zu, da ich die Lage ebenfalls so sehe.
Erdogan hat schon lange die jetzige Situation vorbereitet, schon bei
seinem denkwürdigen Deutschland-Besuch, als er in unerhörter Weise die hier
lebenden Türken aufstachelte und aufwiegelte. Da schon hätte
Frau Merkel und weitere deutsche Politiker scharf reagieren müssen.
Einen Teil der Militärs zahnlos zu machen, da von dieser Seite her
Gefahr hätte kommen können, paßte in seine Strategie, -
ich bin auch überzeugt davon, sollte je der Fall eintreten, daß
Deutschlands Bürger ihre Loyalität zu ihrem Land beweisen müssten,
ein großer Teil der muslimischen Neubürger sich nicht mehr unserem
Grundgesetz verpflichtet fühlten, die Alawiten nehme ich ausdrücklich aus, das ist die beste hier integrierte Gruppe.
Ich bin nicht so ein exzellenter Geschichtskenner wie Du Carlos,
Deine Beiträge regen mich jedesmal zu neuen Überlegungen an.
Gruß Medea.
mir fehlte bisher Deine Sichtweise zu dem Thema, nun lese ich sie
gerade und stimme zu, da ich die Lage ebenfalls so sehe.
Erdogan hat schon lange die jetzige Situation vorbereitet, schon bei
seinem denkwürdigen Deutschland-Besuch, als er in unerhörter Weise die hier
lebenden Türken aufstachelte und aufwiegelte. Da schon hätte
Frau Merkel und weitere deutsche Politiker scharf reagieren müssen.
Einen Teil der Militärs zahnlos zu machen, da von dieser Seite her
Gefahr hätte kommen können, paßte in seine Strategie, -
ich bin auch überzeugt davon, sollte je der Fall eintreten, daß
Deutschlands Bürger ihre Loyalität zu ihrem Land beweisen müssten,
ein großer Teil der muslimischen Neubürger sich nicht mehr unserem
Grundgesetz verpflichtet fühlten, die Alawiten nehme ich ausdrücklich aus, das ist die beste hier integrierte Gruppe.
Ich bin nicht so ein exzellenter Geschichtskenner wie Du Carlos,
Deine Beiträge regen mich jedesmal zu neuen Überlegungen an.
Gruß Medea.
Die Hoffnungen, dass wir durch Erziehung und friedliches Einwirken (mart1 weist darauf hin), also durch gelungene Integration türkischer Muslime eine Zuwendung dieser Einwanderergruppe für unser Wertsystem erreichen, ist eine liebenswerte Vorstellung, aber doch nur eine Illusion.
Und doch schon tausendfach gelungen!!! Diese Kinder hatten aber ausnahmslos, und zwar unabhängig vom Bildungsgrad, Eltern, die sich sehr für die Integration ihrer Kinder eingesetzt haben, diese Eltern hatten einen Traum, den sie sich mit der Integration ihrer Kinder erfüllt haben, da stand nicht der Gang in die Moschee an erster Stelle, sondern der Gang in Kindergarten und Schule!
Wir haben es nicht in der Hand, was in den Moscheen gepredigt wird.
Nein, das haben wir nicht, darum ist es um so wichtiger, türkische Kinder an deutschen Kindergärten und Schulen durch die Pubertät hindurch, intensiv zu begleiten und zu fördern! Generell, auch ohne türkische Kinder, sind aber jugendbegleitende Maßnahmen in Schulen und Vereinen dem angeblichen Sparzwang zum Opfer gefallen, darunter leiden auch die nichttürkischen Kinder, äußerst negative Auswirkungen der Politik auf die Eltern, tut noch ein Übriges dazu!
Die fehlende Bereitschaft vieler Türken Deutsch zu lernen macht deutlich, dass der größere Teil von ihnen in Dtld unser Land, dessen Verfassung und ihr Wertsystem nicht als geistige Heimat betrachten wird.
Es liegt nicht nur an der fehlenden Bereitschaft, sondern auch an der Möglichkeit es umzusetzen, sollte es doch " nur " an der fehlenden Bereitschaft liegen, so kann man die durchaus mit Druck und Auflagen, " vertiefen ", Möglichkeiten gibt es da wie Sand am Meer, aber sich nur hinzustellen und zu sagen, " wir können nichts gegen die bösen Predigten in den Moscheen tun " ist einfach nur dumm, träge und ignorant! ( allgemein gesehen ) Das ist ein äußerst schlechtes Zeugnis für die Basisarbeit rechtsstaatlicher, demokratischer Institutionen!
Edita
Die fehlende Bereitschaft vieler Türken Deutsch zu lernen macht deutlich, dass der größere Teil von ihnen in Dtld unser Land, dessen Verfassung und ihr Wertsystem nicht als geistige Heimat betrachten wird.
Bist Du in den Fünfzigern eingefrostet worden und gerade aufgetaut? In meinem Umfeld sprechen und schreiben die Türken und Russen besser deutsch als die Ostwestfalen.
Lieber Carlos.
Herzlichen Dank für meine persönliche Weiterbildung.
Leider schreibst du viel zu selten.
Gruß, Philippe
Herzlichen Dank für meine persönliche Weiterbildung.
Leider schreibst du viel zu selten.
Gruß, Philippe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ich habe nie etwas anderes von ihm erwartet. Die Hoffnungen, dass wir durch Erziehung und friedliches Einwirken (mart1 weist darauf hin), also durch gelungene Integration türkischer Muslime eine Zuwendung dieser Einwanderergruppe für unser Wertsystem erreichen, ist eine liebenswerte Vorstellung, aber doch nur eine Illusion. Die gelungene Integration/Assimilation, die Erdogan vor Jahren schon coram publico als Genocid bezeichnete war eine Warnung. Wir haben es nicht in der Hand, was in den Moscheen gepredigt wird. Die fehlende Bereitschaft vieler Türken Deutsch zu lernen macht deutlich, dass der größere Teil von ihnen in Dtld unser Land, dessen Verfassung und ihr Wertsystem nicht als geistige Heimat betrachten wird."
Danke Carlos für Deine Stellungnahme,ich denke auch so.
LG
Inga
Danke Carlos für Deine Stellungnahme,ich denke auch so.
LG
Inga
Bist Du in den Fünfzigern eingefrostet worden und gerade aufgetaut? In meinem Umfeld sprechen und schreiben die Türken und Russen besser deutsch als die Ostwestfalen.
Mein lieber Dutchweepee, du bist aber gut drauf.
Phil.
Phil.
Ja lieber Phil, das ist er !
Gerade die hier so bemitleidete und beweinte Tugce ist ein herausragendes Beispiel für gelungene und gewollte Integration, und sie ist es beileibe nicht alleine !
Edita
Phil.
Ja lieber Phil, das ist er !
Gerade die hier so bemitleidete und beweinte Tugce ist ein herausragendes Beispiel für gelungene und gewollte Integration, und sie ist es beileibe nicht alleine !
Edita
dieses Mädchen Tugce, die scheinbar außer ihrer Courage auch gesellschaftliches Engagement zeigte, gehört ganz sicher zu den herausragenden Menschen, die sich um Dialog und Verständnis bemühen.
Ich bin sehr stark mit der AWO verbunden und da habe ich tolle Türken/innen kennengelernt, die als Sozialarbeiter arbeiten u.a. auch den unvergessenen Alpay Sakar, dessen Lebenswerk die Verständigung zwischen Türken und Deutschen war.
Gerade deshalb muss ich carlos weitgehends zustimmen und auch hier ist meine ganz persönliche Meinung "bei all den Problemen die sich auftun, stinkt es vom Kopf her".
All die türkischen Funktionäre, die im Moment so medienwirksam auftreten und Geistlichen in ihren Moschen trennen mehr und das ganz bewusst. Da wird eine Schattengesellschaft kultiviert unterstützt und gefördert vom türkischen Staat.
Noch was, so eine taffe Person wie diese Tugce verdient es dass man um sie trauert, das aber ganz sicher nicht mit Blümchen und Kerzchen und Herzchen und was es sonst noch für Kitsch gibt. Das gilt so mein ich auch fürs Internet.
@ dutchweepee,
ich hatte Studenten und Diplomanden, die nur aufgrund ihres Namens und ihrer Erzählungen, aber nicht aufgrund ihrer Sprache als türkischstämmig erkenntlich waren. Carlos1 bezieht sich wahrscheinlich nicht auf diese Generation, sondern es ist wohl ein Fakt, dass es selbstgenügsame Stadtviertel z. B. in Berlin gibt, in denen man ohne Deutschkenntnisse gut über die Runden kommt. Hier verhalten sich die Türken aber nicht anders als die deutschen Einwanderer nach Siebenbürgen, die auch Communities gegründet haben, in denen sie ihr Deutsch pflegen konnten. Gleich zu gleich gesellt sich gern, ist einfach menschliches Verhalten.
Karl
ich hatte Studenten und Diplomanden, die nur aufgrund ihres Namens und ihrer Erzählungen, aber nicht aufgrund ihrer Sprache als türkischstämmig erkenntlich waren. Carlos1 bezieht sich wahrscheinlich nicht auf diese Generation, sondern es ist wohl ein Fakt, dass es selbstgenügsame Stadtviertel z. B. in Berlin gibt, in denen man ohne Deutschkenntnisse gut über die Runden kommt. Hier verhalten sich die Türken aber nicht anders als die deutschen Einwanderer nach Siebenbürgen, die auch Communities gegründet haben, in denen sie ihr Deutsch pflegen konnten. Gleich zu gleich gesellt sich gern, ist einfach menschliches Verhalten.
Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So weit brauchen wir gar nicht zurück blicken. Auch heute noch wandern deutsche, englische und andere Rentner aus, um anschließend ihr eigenes Brauchtum, Sitte und Sprache zu pflegen. Anpassen soll sich bitte, ne gefälligst, der Einheimische.
Bruny
Bruny