Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt
"Wirklich 72??"
--
adam
--
adam
"Wirklich 72??"
adam
Aber in dem Lächeln steckt noch was anderes, so in etwa " wirst sehen, die kommen alle zu mir hi-hi "!
Edita
Ich bin sicher, daß die vorangegangenen Äußerungen bzg. Entdeckungsgeschichte völlig gezielt und die darauf folgenden Reaktionen einkalkulierend gemacht wurden....nicht durchgeknallt, nur bauernschlau.Die Frage wäre dann, was er erreichen will. Seine Einteilung der Welt in Gut und Böse, in muslimisch und nicht-muslimisch erinnert mich doch sehr stark an das holzschnittartige Denken der Islamhasser bei uns. Ich denke immer, diese Leute sind austauschbar. Für welche Seite sie in den "Krieg" ziehen ist allein von der Zufälligkeit ihres Geburtsortes bestimmt. Bei uns wäre ein Erdogan möglicher Weise AfD-Anhänger.
Karl
Re: Erdogan ist bauernschlau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich ist und bleibt Erdogan ein gefährlicher Politiker, ausgestattet mit einem Schuss Größenwahn. Er unterstützt die IS sich in dem Glauben wiegend, dass sie für ihn den Erzfeind el-Assad beseitigen und ihn verschonen werden. Die jungen Menschen in seinem Land hingegen haben sich längst an dem "freien Leben" junger Menschen aus dem Libanon orientiert und das wird er versuchen zu verhindern. Für ihn ist ein religiöser Gottesstaat das Maß aller Dinge.
Die AfD in dieser Diskussion, ist m.E. völlig fehl am Platz.
Bruny
Die AfD in dieser Diskussion, ist m.E. völlig fehl am Platz.
Bruny
Er unterstützt die IS sich in dem Glauben wiegend, dass sie ihn verschonen werden. Für ihn ist ein religiöser Gottesstaat das Maß aller Dinge.
Bruny
So trivial sehe ich das, er weiß, daß er ohne den IS keine Überlebenschance hat, weder politisch, noch mit seinem persönlichen Leben, er hat sich von " seinem Volk " schon zu sehr entfernt! Da kommt ihm der Gottesstaat wie gerufen, nur möchte er dort nicht Knecht sein, sondern Herr!
Edita
Bei uns wäre ein Erdogan möglicher Weise AfD-Anhänger.
wow, ob solch ein "Vergleich" hier zur Versachlichung beiträgt.....?
sammy
Ich bin überrascht, daß die Türken ein Seefahrervolk gewesen sein sollen vor zig Jahrhunderten. Allgemein verstehe ich darunter
die Engländer, Portugiesen, Wikinger, Niederländer, Norweger,
Spanier, Dänen .....Türken waren Landeroberer, Bergtürken.
Dann muß wohl die Geschichte nach Herrn Erdogan umgeschrieben werden.
Medea.
Medea.
Lieber sammy,
egal ob AfD oder andere Partei, was ich ausdrücken wollte ist einfach Folgendes. Holzschnittartiges Einteilen der Welt in Gut und Böse, in Moslems oder Nichtmoslems, in Christen oder Nichtchristen, ist austauschbar. Die Fundis hier wie drüben würden wahrscheinlich Fundis sein, egal wo geboren. Sie ähneln sich einfach grenzüberschreitend in ihrer Unfähigkeit Grautöne wahrzunehmen.
Karl
egal ob AfD oder andere Partei, was ich ausdrücken wollte ist einfach Folgendes. Holzschnittartiges Einteilen der Welt in Gut und Böse, in Moslems oder Nichtmoslems, in Christen oder Nichtchristen, ist austauschbar. Die Fundis hier wie drüben würden wahrscheinlich Fundis sein, egal wo geboren. Sie ähneln sich einfach grenzüberschreitend in ihrer Unfähigkeit Grautöne wahrzunehmen.
Karl
Ich bin überrascht, daß die Türken ein Seefahrervolk gewesen sein sollen vor zig Jahrhunderten. Allgemein verstehe ich darunter
Medea.
Nun, daß die Phönizier tüchtige Seefahrer und Händler im Mittelmeerraum waren und den Schiffbau perfekt beherrschten ist belegt.
Allerdings nur, daß sie im Mittelmeer herum kurvten.
Inwieweit die Hethiter, genau wie die Ägypter, von den Phöniziern den Schiffsbau für Seetüchtige Schiffe im Mittelmeer erlernten, ist mir nicht bekannt.
Monja.
Ich bin überrascht, daß die Türken ein Seefahrervolk gewesen sein sollen vor zig Jahrhunderten.
Erdogan sprach ja von einem Muslim, nicht speziell von einem Türken. Und da gab es doch Sindbad den Seefahrer. Der hat zwar durch Schiffbruch mehr Zeit im Wasser verbracht als auf dem Schiff, aber vielleicht hat er dabei ja Amerika entdeckt?
Ich denke da an die Geschichte mit dem Vogel Roch. Die USA haben einen ähnlichen Flattermann ja noch heute als Wahrzeichen.
--
adam