Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Internationale Politik Erdogan ist völlig durchgeknallt

Edita
Edita
Mitglied

Re: Erdogan ist völlig durchgeknallt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 09:41:28

Erdogan hat die aeußerst beschraenkte Bildung einer Islamistenschule, that's all....und es gibt den Spruch unter den Türken "Einmal Islamist, immer Islamist".

Gestern gab es auf 3SAT eine interessante Sendung mit dem Titel
" Navi im Kopf " und danach " Orientierung im Leben ", im Rahmen dieser Sendung gab es ein Video mit dem Titel " Jugendliche und Salafismus, was tun ? " War sehr interessant und für mich aufschlußreich, weil ich mich mit " meiner " Zeterei, daß für Jugendliche mehr getan werden muß, als sie nur " der Freiheit zu überlassen ", bestätigt sehe, es ist ein bißchen so wie bei meiner autistischen Tochter, wenn ich sie nicht beständig fordere und beschäftige, verliert sie die Orientierung und verliert sich wieder orientierungslos " in ihrer autistischen Welt ", vereinfacht ausgedrückt!

Jugendliche und Salafismus - was tun?

Orientierung im Leben

Edita
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.11.2014, 09:51:13
Ich bin sicher, daß die vorangegangenen Äußerungen bzg. Entdeckungsgeschichte völlig gezielt und die darauf folgenden Reaktionen einkalkulierend gemacht wurden....nicht durchgeknallt, nur bauernschlau.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 10:09:36
Ich bin sicher, daß die vorangegangenen Äußerungen bzg. Entdeckungsgeschichte völlig gezielt und die darauf folgenden Reaktionen einkalkulierend gemacht wurden....nicht durchgeknallt, nur bauernschlau.

So sehe ich das auch, " bauernschlau " trifft es richtig gut, und berechnend gehört auch noch dazu!

Edita

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 10:06:10
Moin moin,

da sind wir einig, lieber Karl. Natürlich können wir ihn nicht "wegputschen". Aber es darf doch laut und deutlich gesagt werden, dass diese Person eine Fehlbesetzung ist. Mir ist vor Tagen schon seine "Macho-Eistellung" zu Frauenrechten aufgestoßen.

Aber wir können da nur zuschauen, er ist ja nicht die einzige Fehlbesetzung.

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 28.11.2014, 10:12:45
....und der Papstbesuch steht vor der Tür....
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 10:06:10
denn dieser Mann ist auf der politischen Bühne nicht mehr tragbar.
geschrieben von karl
Guten Morgen Hafel,

da schließe ich mich ja gerne an, aber immerhin ist Erdogan demokratisch gewählt, da können wir von außen nicht viel machen. Ich kenne die Verzweiflung westlich orientierter Türken darüber, diese hat Erdogan in seiner Rede ja eingeschlossen und ebenso zu Feinden erklärt. Innenpolitisch lässt dies in der Türkei noch schlimmere Zeiten befürchten.

Karl

Da er demokratisch gewählt wurde, muss man sich wohl damit abfinden, dass er genaue das sagt, was die Mehrheit seines Volkes denkt und wünscht.

Auch wenn noch so viele auf die Straße gehen, um gegen diesen Präsidenten zu demonstrieren, machen wir uns nichts vor, es ist immer die Minderheit.

Da kann sich die schweigende Mehrheit der Türkei mit der in Ungarn getrost die Hand reichen.
Pippa

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf pippa vom 28.11.2014, 10:45:25
nun, es gibt auch folgendes Moral als Voraussetzung für Staatsbürgerschaft .......ja pippa, Die Knebelung der Medien könnte sich Orban von Erdogan abgeschaut haben.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.11.2014, 00:15:22
Mich erschüttert, dass solche Töne aus einem quasi "befreundeten" Land kommen. Immerhin ist die Türkei ja Nato-Mitglied und genau die, die er jetzt herabwürdigt, würden ihm helfen, wenn IS die türkische Grenze überschreitet.
Ein durchaus vergleichbar schlimmes Verhalten legt ja Victor Orban in Ungarn an den Tag. Und wenn ich Putin in diese Gedanken einbeziehe, nimmt die Zahl der "Hardliner" in unserer Umgebung beängstigend zu. Sowas kann Europa derzeit überhaupt nicht gebrauchen. Es gibt genügend Probleme, die gemeinsam bewältigt werden müssen.
Leider können nur die Bevölkerungen dieser Länder sich und uns von solchen Typen befreien. Wir können nur mit geballten Fäusten in den Taschen daneben stehen.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2014, 11:07:17
Sehen wir die Äußerungen Erdogans doch nicht immer innenpolitisch von der Türkei oder bilateral zwischen der Türkei und Deutschland.

Mir drängt sich die Frage auf, ob Erdogan die Seiten wechseln möchte und durch seine emotioales Gerede die Stimmung in der Türkei checkt. Möchte Erdogan aus dem westlichen Bündnis ausscheren und durch eine Partnerschafft mit Russland auch seine Rolle in der islamischen Welt stärken?

Erdogan und Putin haben außenpolitisch gemeinsam, daß sie in Europa mit ihren Vorstellungen gescheitert sind und Russland und die Türkei sind wichtige Handelspartner. Die Lage der Türkei am Schwarzen Meer ist interessant für Russland, sie nähmen Georgien in die Zange, die Leitwährung Dollar stört beide Staaten, die ohne den Dollar die Sanktionen gegen Russland umgehen könnten und gemeinsam mit Kasachstan könnte die Türkei eine Rolle in der Eurasischen Wirtschaftsunion spielen. Usw....ect....

Bleibt nur die Frage, ob das Militär der Türkei mitspielt.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 28.11.2014, 11:24:44
Sehen wir die Äußerungen Erdogans doch nicht immer innenpolitisch von der Türkei oder bilateral zwischen der Türkei und Deutschland.

Mir drängt sich die Frage auf, ob Erdogan die Seiten wechseln möchte und durch seine emotioales Gerede die Stimmung in der Türkei checkt. Möchte Erdogan aus dem westlichen Bündnis ausscheren und durch eine Partnerschafft mit Russland auch seine Rolle in der islamischen Welt stärken?
adam
geschrieben von adam

Er möchte vor allem erst einmal seine Position in der Organisation für Islamische Zusammenarbeit, OIC, stärken und untermauern und sich beim IS einschleimen, denn er hat als nächstes das hier vom Stapel gelassen, Zitat :

" Erdogan attackiert den Westen

Wenige Stunden vor dem Papst-Besuch attackierte Erdogan den Westen scharf. Die Fremden hätten es nur auf die Reichtümer der Muslime abgesehen, sagte er bei einer Konferenz der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) in Istanbul. «Die, die von außen kommen, mögen Öl, Gold, Diamanten, billige Arbeitskräfte sowie Gewalt und Streit», sagte der Präsident am Donnerstag. «Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.»
[/b]

Erdogan attackiert den Westen

Edita

Anzeige