Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von Kettwiger

Erinnert mich stark an ein größenwahnsinniges austrianisches Äffchen aus Braunau

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Kettwiger vom 21.02.2019, 19:04:11

Könnte man so sehen, beide haben Brot und Arbeit gebracht
und so eine Basis geschaffen, um ihre Ideen auf Kosten diess Volkes zu verwirklichen
was -GsD zum Scheitern verdammt war- in der 33/45. Version.
Bei Erdogan dauert es länger denn er hat was gelernt.
A. keine KZ`s
B keine Massenvernichtung von ihm nicht genehmen Menschen und Volksgruppen.
Und nicht ganz so schnell ans Ziel stürmen, erst nach und nach.
Die Menschen in der Türkei sind auch nicht mehr alle so einer Meinung mit ihm.
Aber wer aufmuckt ist ein Terrorist.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.02.2019, 19:28:33

Genau so ist es Freddy !

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf Kettwiger vom 21.02.2019, 20:36:13
Schlappe für Erdogan oder/und Trump.???
Nein, die beiden haben ja telefoniert, da ist ja dann alles klar, oder.
Trump wird das wieder in seiner typischen Art und Weise verkaufen.

Die US-Boy`s gehen doch nicht ganz aus Syrien.
Wer könnte davon profitieren und wem ist das nicht genehm.
Eines ist mir die letzte zeit aufgefallen, Trump hört auf seine berater/Militärs.
Das hatte er schon öfters in Nebensätzen auch bei den EU-Autozöllen etc. fallen gelassen.
Die Sicherheitszone im Norden Syr. ist zum Schutz der Kurden gedacht, wer weiss es.

von Freddy......

von  T-online,de
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_85294594/entgegen-trumps-ankuendigung-us-soldaten-sollen-doch-in-syrien-bleiben.html
Trump wird gelobt:
Gut gemacht, Mr. President.
Der republikanische Senator Lindsey Graham begrüßte Trumps Entscheidung,
«ein kleines Kontingent amerikanischer Kräfte als Teil einer internationalen Stabilitätseinheit
in Syrien zu belassen».
Das werde sicherstellen, dass der IS nicht zurückkehren werde und der Iran nicht in das Vakuum vorstoßen werde, schrieb er auf Twitter.

Damit sei Trump den Ratschlägen des Militärs gefolgt.

"Gut gemacht, Mr. President."
Trump tauschte sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in einem Telefonat über die Situation in Syrien aus.
Beide hätten sich darauf verständigt, weiter an der Schaffung einer möglichen Sicherheitszone zu arbeiten, teilte das Weiße Haus mit.

Beide Länder arbeiten seit längerer Zeit daran,
eine solche Zone im Norden Syriens zu schaffen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
erdogan-04.jpg
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf dutchweepee vom 25.02.2019, 20:41:16
Wiederholungen bringen nur dann was wenn die Masse erreicht wird
und das ist hier ja nicht der Fall.
Da musste schon auf deine kapital. Plattform zugreifen,
da erreichst du weltweit die Massen.
Verstehe ich sowieso nicht das du diese Blutsauger unterstützt,
sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Gute Geschäfte mit dem Klassenf...............

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kam heute morgen im Fernsehen:
Der türkische Innenminister verkündete das auch Ausländer, sofern sie sich mißliebig über die türkische Regierung geäußert haben, bereits am Flughafen festgenommen werden können....

Da bekommt der Werbeslogan eine neue Bedeutung:

"....Buchen sie 14 Tage Türkeiurlaub und bleiben sie 14 Monate...."

Mir könnte man einen Urlaub da schenken - nein danke war bisher mein Gedanke.
Daran muß doch was sein, der 1. Gedanke ist der beste.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2019, 13:32:59

Ich habe die Türkei schon oft bereist und war immer wieder begeistert von dem schönen Land, den sehr netten Menschen, die eine Deutsche dort so ganz anders behandeln, als es Deutsche mit Türken bei uns oft machen.
Seit einigen Jahren fahre ich jedoch nicht mehr hin, weil mich muslimische Länder als europäische Frau seit Jahren nicht mehr motivieren, es zu tun.
Es ist wie in Russland: man findet die Bevölkerung wunderbar, den Regenten aber nicht. DAs betrifft in meinem Verständnis auch noch die USA und China.
Erdogan zeigt jetzt auch noch so viel Unverstand, dass er dem Land, in dem die ökonomischen Zahlen nur eine Richtung nach unten kennen, auch  noch den Haupteinnahme-Zweig,d en Tourismus, streitig macht.
Bin mal gespannt, wie lange sich dies die Türken noch gefallen lassen. Bald haben sie ja die Möglichkeit, bei Kommunalwahlen wieder mal ein Kreuzchen machen zu dürfen. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2019, 15:32:50

Das mit dem Kreuzchen glaub ich eher nicht. Vor gut 25 Jahren hab ich die hier lebenden Türken noch ganz anders erlebt, offener und herzlicher. Ich bin ihnen total unvoreingenommen begegnet.
Heute hat die türkische Religionsbehörde auch im allerletzten deutschen Nest ihre "Imame" - oder soll man besser politische Aufpasser sagen. Jedenfalls ist seit seinem Machtantritt zu sehen das die Menschen sehr leise geworden sind.
Ich kenn das noch aus DDR-Zeiten. Da wurde auch jeder sehr leise wenn gewisse Personen den Raum betraten. Es ist eine Ruhe wie auf dem Friedhof. Aber auch da kann es schnell lauter werden und plötzlich sind die Massen wieder auf der Straße wie vor wenigen Jahren auf dem Zentralen Platz...

zur Zeit wird wie verrückt für den Türkeiurlaub Werbung gemacht. Aber wie ich schon schrieb:
14 Tage buchen und 14 Monate.....
Mir tun ehrlich gesagt die Türken sehr leid. Die Regierungen vorher haben sich nur die Taschen gefüllt und der einfache Mann auf der Straße war uninteressant. Sie hatten Hoffnung die bitter enttäuscht wird.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Was vor einigen Jahren immer glatt über die Bühne ging,
wurde diesmal brutal gestoppt.
Die Polizei in Istanbul stoppte eine Frauendemo mit Tränengas,

Oder fängt jetzt die Einschränkung der Frau in der Türkei an.
Ein Versehen ohne Lenkung von Oben.???

Zitat  : 
https://www.dw.com/de/istanbuler-polizei-stoppt-frauen-marsch-mit-tr%C3%A4nengas/a-47832163
Die Polizei in Istanbul ist mit Tränengas gegen eine --nicht genehmigte--
Großkundgebung zum Weltfrauentag vorgegangen.
Sicherheitskräfte in Schutzausrüstung bedrohten die Demonstranten auf der zentralen Istiklal-Straße zudem mit Hunden, wie ein AFP-Korrespondent berichtete.
Viele der Frauen flohen in die Seitenstraßen.
Einigen Videos in den sozialen Medien zufolge schossen Polizisten Gummigeschosse vor oder gegen die Füße von Demonstranten.

Die Behinderung kam unerwartet.

In den vergangenen Jahren hatten die Behörden die Märsche für Frauenrechte und gegen männliche Gewalt selbst während des Ausnahmezustands nach dem Putschversuch von 2016 erlaubt.

Die größte Demonstration zum Frauentag in der Millionenstadt Istanbul zieht normalerweise die wichtigste Einkaufsstraße der Stadt hinunter. Dieses Jahr hatten die Behörden kurz vor dem Marsch ein Demonstrationsverbot für die Istiklal Caddesi erlassen.
Dennoch versammelten sich dort Tausende Frauen, um für ihre Rechte und gegen Gewalt zu protestieren. Die Gegend war voller Polizisten, die Absperrungen um den zentral gelegenen Taksimplatz errichteten.

.

Anzeige