Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von schorsch
Link anklickbar gemacht
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.09.2018, 15:51:54

Ich hoffe nur, dass Erdogan nicht etwa Zement holt in Deutschland, damit er die Christen, wenn sie gerade in der neuen Kirche ihre Messe feiern, einmauern kann!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 22.09.2018, 17:25:43

Das interessiert Erdogan überhaupt nicht.
Was er im Moment braucht ist Kohle aber keine von der RWE.
Euro............
Euro............

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.09.2018, 17:24:29

Bevor er aber deutschen Boden betritt stellt er schon einmal Forderungen Wütend. Soviel Arroganz ist nur ganz schwer zu ertragen, aber ich bin mir sicher in Berlin ist man bereit sie zu überspielen.
Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2018, 21:00:08

es wird wohl wieder Botschaften wie diese an "sein Volk" in D geben

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 10:14:46

Der erste Satz
---Macht nicht drei, sondern fünf Kinder; denn sie sind die Zukunft Europas.---
stimmt garantiert. So wird es ja immer wieder kolportiert. Sonst würde es zukünftigen Generationen schlecht ergehen, GenerationenVertrag Rente. Und wir brauchen ja auch dringend viele viele, sehr viele, die unsere jetzige Arbeit verrichten - bei de facto 4 Mio Erwerbslosen und Aufstockern.

Aber sonst ... könnte mir diese 'Anweisung' durchaus gefalllen.
Obwohl ich schon 'Vorkehrungen' getroffen habe, um nicht nochmal aufzufliegen.
Trotzdem ... Toyota, versuchen könntmers schon.
Tränen lachen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.09.2018, 15:51:54
Erdogan kommt nach Deutschland.
Aus zwei Gründen.

Das wichtigste ist natürlich Frau Merkel und unsere Wirtschaft die ja bekanntermassen
im Moment Überschüsse erzielt und gerne nehmen andere Staaten diese Mittel (Überschüsse)
für sich in Anspruch wenn es mal im Getriebe der Wirtschaft knirscht.
Viele sind damit nicht einverstanden und demonstrieren lieber gegen Erdogan als mit ihm zu essen.
Also Freddy, da bin ich von Ihnen schon bessere BEiträge gewöhnt als diese verkürzte Sicht auf die Dinge:

Herr ERdogan kommt nach Deutschland, weil er vom Bundespräsidenten zu diesem Staatsbesuch eingeladen wurde.
In Deutschland leben Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln; würden in der Türkei ebenso viele Menschen mit deutschen Wurzeln leben, wäre dies auch für hiesige Politiker Anlass, dieses Land öfters zu besuchen.
Die Türkei ist ein wichtiger Handelspartner von Deutschland. Und da Herr Erdogan bereits sanftere Töne anschlägt, bewahrheitet sich mal wieder der Satz: Handel schafft Wandel.

Wie ich soeben las, wird Cem Özedmir, der viel gegen Erdogan agitiert, auch beim Diner-Empfang teilnehmen. Diejenigen, die demonstrieren werden, waren dazu sicher nicht eingeladen und haben also "keine Wahl", wie sie reagieren würden oder werden. Olga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2018, 21:00:08

Für das Bankett mit dem BuPräs. wurden 300 Einladungen ausgesprochen. 120 Personen haben angenommen, Fr. Merkel ist nicht dabei!

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2018, 19:26:24

Das würde auch dem Fass den Boden ausschlagen, rehse. Ich glaube dafür hätten noch nicht einmal ihre Anhänger Verständnis.
Bruny Zwinkern

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Liegt es in der Natur der alten Menschen in Deutschland (oder in Gastländern ausserhalb von Deutschland), dass diese nun sogar noch neidisch auf ein Bankett blicken, das einem ausländischen Staatsgast, eingeladen vom amtierenden Bundespräsidenten, gewährt wird? DAs Bankett ist einfach Bestandteil des Zeremoniells, das bei solchen Gelegenheiten protokollarisch abgearbeitet wird.

Da heisst es doch immer ,die GEsprächskanäle zu Putin müssen offengehalten werden? Schon okay, aber warum dann nicht zu dessen Freund Erdogan, der uns immerhin Millionen Flüchtlinge "vom Hals hält", die hier keiner möchte und der teilweise auch der Präsident von Menschen mit türkischen Wurzeln in unserem Land ist?

Der Kriegstreiber Putin durfte sogar schon mal in unserem Parlament sprechen und bekam sicher auch lecker Essen irgendwie serviert. Davon schwärmen manche Leute noch heute, obwohl sehr viel weniger sog. Russland-Deutsche bei uns leben als Menschen mit türkischen Wurzeln.
Warum können wir nicht souveräner sein, sondern pflegen unser ERbsenkramertum? Olga

Anzeige