Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??

Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 13:26:58
"Oder wie stellst Du Dir vor, dass sich in Deutschland lebende Muslime gegen den politischen Islam wehren sollen?"

Eine wirklich gute Frage, sie zeigt dass du im Grunde das Problem erkannt hast aber dich nicht weiterdenken getraust.

Ich habe ein Problem mit dem Islam allerdings auch mit der christlichen Religion. Bei mir zählt das GG und die Allgemeinen Menschenrechte, nicht mehr u. nicht weniger.

Mir erschließt sich nicht, warum hier fast jeder dem Islam Sonderrechte einräumt. Eine schlüssige Begründung wäre schön.
Grüßle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 17:32:52
Oh glaub mir, ich kenne den Unterschied zwischen dem Glauben an eine Religion und den Machenschaften einer politisch geprägten Ausrichtung. Die Muslime in Deutschland sind mehr oder weniger gläubig. Sie haben Sex vor der Ehe, auch mit andersgläubigen, sie tanzen und singen, sie trinken auch Alkohol. Sie tun all das was jeder andere auch tut. Dann gibt es den politisch motivierten und gesteuerten Islam, der gelenkt und gesteuert und brandgefährlich ist. Er dient der Machtgewinnung und Zerstörung und der nimmt in Deutschland gerade zu mit Billigung unserer Politiker, denn sie gehen nicht dagegen vor. Der eine ist ein Natopartner und der andere ein Waffenabnehmer. Wenn du und andere schon schuldige sucht für das aufkommende Dilemma, dann wendet euch an jene die daran was ändern können. Sie haben zugelassen, dass sich in Deutschland Parallelgesellschaften etablieren konnten und sie lassen zu, dass sich unsere muslimischen Mitbürger nicht mehr sicher fühlen.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 17:48:28
Das mit den " Anderen " stimmt, aber Leute wie Du die alles relativieren helfen ihnen gewollt oder nicht.

Wir sind keine wehrhafte Demokratie , weder nach Innen und schon gar nicht nach Aussen.
Grüßle

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 18:38:27
Was stimmt nicht an: "Leute wie Du"? Was für ein abwertender Begriff. Kein Wunder dass Du den Unterschied zwischen dem politischen Machthaber der Türkei und Saudi Arabiens und den friedfertigen Muslimen nicht kennst.
Bruny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 18:49:51
Was stimmt nicht ?

Glaube mir ich kenn den Unterschied, ich habe 50 Jahre mit Moslems aller Herren Länder zusammen gearbeitet. Von Mensch zu Mensch unterscheiden sie nicht von z.B uns, es gibt gute und weniger gute Leute. Das betrifft die Menschen den Islam aber nicht, den halte ich für eine Ideologie der unser Leben bestimmen will.
Das wollen manche in ihrem Bemühen ein guter Mensch zu sein nicht einsehen. Nun auch das muß unser Land aushalten.
Grüßle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2017, 18:55:49
Erstens mag ich den Ausdruck: "Leute wie du überhaupt nicht". Du kennst mich nicht, also hast du mich auch nicht zu klassifizieren und zweitens, um was ging es denn bei der ganzen Diskussion zwischen Adam und mir? Er verlangt, dass sich Muslime in Deutschland zu distanzieren haben von denjenigen die Terror ausüben und ich machte ihn auf die Aussage einer Politikerin aufmerksam, die bei Markus Lanz berichtet hat, dass sie sich nur noch mit Polizeischutz frei bewegen kann, eben weil sie Erdogan kritisiert hat. Dies weil der politisch motivierte Erdogan anders denkende, eigene Landsleute bedrohen läßt. Und genau mit diesem Erdogan hat Frau Merkel einen Pakt geschlossen, nicht die meisten friedlich bei uns lebenden Muslime.
Komisch finde ich, dass es immer wieder Deutsche gibt die mir erzählen, dass sie mit Moslems befreundet oder gearbeitet haben aber den Unterschied nicht kennen zwischen einem Gläubigen und einem politisch motivierten, der seinen Glauben als Vorwand nutzt um seine Machtgelüste auszuweiten. Letzterer ist für mich Herr Erdogan und die Wüstensöhne in Saudi Arabien nebst ihren hörigen Untertanen.
Ein Mensch ist kein Terrorist, nur weil er ein Moslem ist, genausowenig wie ich ein Nazi bin nur weil ich Deutsche bin.
Bruny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Konkrete Frage an Dich Mannheimer: Welche Sonderrechte für Muslime gibt es denn?
Ich kenne nur solche der Kirchen: Kindergärten, Schulen, Theologische Fakultäten, Kirchensteuer etc.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 30.06.2017, 22:18:45
@karl ...Deine Frage ist gut, denn sie implementiert für mich als Atheisten: WELCHE SONDERRECHTE HABEN RELIGIONEN ALLGEMEIN?

...und wieso überhaupt?

Wieso gibt es Kindergärten, in denen die Kleinsten bereits mit dem Glauben an einen großen Zampano infiziert werden?

Wieso bezahle ich den Dienstwagen und den Sekretär eines Pfarrers und Bischofs von meinen stinknormalen Steuergeldern, obwohl ich als "Ungläubigeer" keine Kirchensteuer bezahle.

Wieso bezahlt der Staat diese unsäglichen Kirchentage und finanziert damit den CDU-Wahlkampf?

Mir ist egal, welcher "Glaube" befördert wird, denn es ist falsch!
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
[WM: Auf Wunsch gelöscht]
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 01.07.2017, 07:05:25
Lieber Karl, bitte diesen Post oben löschen, weil unvollständig, ich habe den richtigen fertig, kann ihn aber nicht abschicken, bei 'speichern' springt dieser Thread auf Seite 1 und das war es! Vielen Dank Edita

Anzeige