Internationale Politik Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
Zuerst Saddam (Irak), dann Gaddafi (Libyen), Mubarak (Ägypten). Alle wurden sie mit Gewalt durch 'äußere Mächte' geputscht - Resultat: Millionen Tote und Chaos im Lande und noch mehr Terror.
Dann kam Assad (Syrien) an die Reihe und dann sollte Erdogan und die Türkei folgen. Aber der Zusammenhalt des Großteils des syrischen Volkes und der Mehrheit des türk. Volkes hat den Geheimdienst-Mächten einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hoffen wir mal, dass der Iran, welches als nächstes dran ist (Hillary Clinton hat versprochen, dass wenn Sie als Präsidentin gewählt wird, als allererstes den Iran angreifen wird) auch einen Volkszusammenhalt aufweist.
Wie Putin einmal differenzierte: Nationalismus ist von Hass geprägt, aber Patriotismus ist durch Liebe geprägt.
p.s.: SZ, FOCUS, SPIEGEL und BILD haben natürlich diese Länder als "REGIMES" und die gewählten Regierungen als "DIKTATUREN" bezeichnet ...aber nun liegen sie in Trümmern und den Menschen geht es sooo gut, dass sie nun zu uns fliehen!
Der westliche Imperialismus erregt Brechreitz und Schmerzen bei mir.
Dann kam Assad (Syrien) an die Reihe und dann sollte Erdogan und die Türkei folgen. Aber der Zusammenhalt des Großteils des syrischen Volkes und der Mehrheit des türk. Volkes hat den Geheimdienst-Mächten einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hoffen wir mal, dass der Iran, welches als nächstes dran ist (Hillary Clinton hat versprochen, dass wenn Sie als Präsidentin gewählt wird, als allererstes den Iran angreifen wird) auch einen Volkszusammenhalt aufweist.
Wie Putin einmal differenzierte: Nationalismus ist von Hass geprägt, aber Patriotismus ist durch Liebe geprägt.
p.s.: SZ, FOCUS, SPIEGEL und BILD haben natürlich diese Länder als "REGIMES" und die gewählten Regierungen als "DIKTATUREN" bezeichnet ...aber nun liegen sie in Trümmern und den Menschen geht es sooo gut, dass sie nun zu uns fliehen!
Der westliche Imperialismus erregt Brechreitz und Schmerzen bei mir.
Re: Erdogan, Diktator oder Menschenfreund ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Hillary Clinton hat versprochen, dass wenn Sie als Präsidentin gewählt wird, als allererstes den Iran angreifen wird."
Wann und wo hat sie das denn jetzt gesagt?
Oder meinst du das, was sie vor 8 Jahren sagte?
Sie sagte, dass sie im Falle eines iranischen Atomschlags gegen Israel umfassende nukleare Vergeltung befehlen würde. "Ich will, dass die Iraner wissen, dass ich als Präsidentin in einem solchen Fall Iran angreifen würde"
Man müsse - so Clinten damals- die Machthaber in Teheran mit einer solch furchtbaren Drohung konfrontieren, um sie von jeglichem Gedanken an einen Angriff gegen Israel abzuhalten.
Solche Drohungen sind natürlich völlig unangebracht, sollten aber schon wahrheitsgemäß widergegeben werden.
Ist eigentlich Putin schon im Gespräch für den Friedensnobelpreis? Sie wissen da sicher besser Bescheid aufgrund ihrer best connections. Lassen Sie uns bitte mal wieder an Ihren vollumfänglichen Weisheiten teilhaben.... Olga
Ob Putin den bekommt oder nicht, war doch nicht sein Thema...das ist dir leider entgangen..sicher hast du deine Brille verlegt ...aber ich würde sehr gern wissen, was aus deiner Sicht an dem was er geschrieben hat falsch ist.
Wird es dir möglich sein, daß ich meine Sicht auf die Dinge, durch deine unermessliche Klugheit ins richtige Licht rücke?
Wird es dir möglich sein, daß ich meine Sicht auf die Dinge, durch deine unermessliche Klugheit ins richtige Licht rücke?
Ist es wichtig, wenn ein von den deutschen Menschen recht unbeliebter Michel Friedman sich in der Türkei mal wieder medienwirksam hervortat und damit endlich mal wieder Aufmerksamkeit auch in Deutschland erhielt?
Wichtiger ist, dass ab sofort wieder deutsche Abgeordnete den Militärstützpunkt in der Türkei besuchen können. Jeder Mensch, der früher oder auch heute noch an Verhandlungen gewöhnt ist, weiss es ja: nur Kompromisse helfen, dass diese erfolgreich sind. Es sei denn ,man versucht mit Gewalt eigene Standpunkte durchzudrücken.... Olga
Wichtiger ist, dass ab sofort wieder deutsche Abgeordnete den Militärstützpunkt in der Türkei besuchen können. Jeder Mensch, der früher oder auch heute noch an Verhandlungen gewöhnt ist, weiss es ja: nur Kompromisse helfen, dass diese erfolgreich sind. Es sei denn ,man versucht mit Gewalt eigene Standpunkte durchzudrücken.... Olga
Genau! Wichtig ist nicht was ein Nichtdeutscher(ist auch noch Jude) der in Bayern unbeliebt ist sagt, sondern wenn nun endlich Bundestagsabgeordnete einen türkischen Stützpunkt "besuchen" dürfen.Warum?
Weil die Bundeswehr 58 Millionen Euro dort investiert und den Türken Daten liefert um die Kurden zu ermorden.
Ich würde mich an deiner Stelle schämen für solchen Beitrag !
Weil die Bundeswehr 58 Millionen Euro dort investiert und den Türken Daten liefert um die Kurden zu ermorden.
Ich würde mich an deiner Stelle schämen für solchen Beitrag !
Es ist ja etwas still geworden um die Türkei.
Aber die "Säuberungen" dort gehen weiter.
Aktuell wurden 14 Redakteure der Zeitung Cumhuriyet festgenommen, weitere 10000 Menschen aus dem öffentlichen Dienst entlassen.
Damit sitzen derzeit 105 Journalisten im Gefängnis dort.
Erneut wurden Redakteure festgenommen
leibe Grüße
Andrea
Aber die "Säuberungen" dort gehen weiter.
Aktuell wurden 14 Redakteure der Zeitung Cumhuriyet festgenommen, weitere 10000 Menschen aus dem öffentlichen Dienst entlassen.
Damit sitzen derzeit 105 Journalisten im Gefängnis dort.
Erneut wurden Redakteure festgenommen
leibe Grüße
Andrea
Ich frage mich schon lange, warum unterstützt die EU u. USA nicht die
Opposition gegen Erdogan in der Türkei, so wie sie es in Syrien getan haben? Gegen die der Diktator Erdogan von Anfang an brutal vorging u. geht. Diese Fragen stellt sich auch Can Dündar. Es gab u gibt tausende Verhaftungen und Folter in den Gefängnissen. Warum kommt hier nicht der Gedanke, den Islamisten, Diktator, Faschisten Erdogan eventuell zu stürzen, um den Wahnsinn für die türkische Bevölkerung aufzuhalten? Um eine gefährliche Entwicklung zu stoppen. Warum schaut man bei Erdogan zu u. wo anders greift man militärisch ein?
Warum redet man bei Erdogan nicht auch von einem Verbrecher, obwohl er immer wieder kurdische Zivilisten tötet, jeden Andersdenkenden verhaften lässt, foltert, Meinungsfreiheit abschafft, tausende Menschen grundlos aus ihren Jobs entfernt, der die Todesstrafe wieder einführen will, der an "Eroberung" denkt u. all das nach Gestapo-Manieren abläuft? Dieser Mann ist nicht nur eine Gefahr für die Türkei, sondern auch für den arabischen Raum, für Europa u. den USA. Besonders auch für Deutschland, weil er seine Anhänger schon längst rekrutiert hat. Wo es schon Todesdrohungen gegen türkische Politiker u Erdogangegner gab. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Linktipp: "Türkei steuert auf ein Gestapo-Regime zu"
Linktipp:"Das sind Nazi-Methoden"
Linktipp: Dieses Imperium ist Erdogans großes Vorbild
Opposition gegen Erdogan in der Türkei, so wie sie es in Syrien getan haben? Gegen die der Diktator Erdogan von Anfang an brutal vorging u. geht. Diese Fragen stellt sich auch Can Dündar. Es gab u gibt tausende Verhaftungen und Folter in den Gefängnissen. Warum kommt hier nicht der Gedanke, den Islamisten, Diktator, Faschisten Erdogan eventuell zu stürzen, um den Wahnsinn für die türkische Bevölkerung aufzuhalten? Um eine gefährliche Entwicklung zu stoppen. Warum schaut man bei Erdogan zu u. wo anders greift man militärisch ein?
Warum redet man bei Erdogan nicht auch von einem Verbrecher, obwohl er immer wieder kurdische Zivilisten tötet, jeden Andersdenkenden verhaften lässt, foltert, Meinungsfreiheit abschafft, tausende Menschen grundlos aus ihren Jobs entfernt, der die Todesstrafe wieder einführen will, der an "Eroberung" denkt u. all das nach Gestapo-Manieren abläuft? Dieser Mann ist nicht nur eine Gefahr für die Türkei, sondern auch für den arabischen Raum, für Europa u. den USA. Besonders auch für Deutschland, weil er seine Anhänger schon längst rekrutiert hat. Wo es schon Todesdrohungen gegen türkische Politiker u Erdogangegner gab. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
Linktipp: "Türkei steuert auf ein Gestapo-Regime zu"
Der ehemalige Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet", Can Dündar, spricht im Interview über Erdogans Vorgehen gegen Kritiker, die Zukunft der Türkei und die Fehler Europas.
Nach den Festnahmen bei der Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ wurden in der vergangenen Woche nun auch mehrere Politiker der prokurdischen HDP festgenommen. Was passiert gerade in der Türkei?
Das ist ein Putsch, der dort gerade stattfindet. Erdogans Putsch. Wie schon beim Putschversuch am 15. Juli wurde das türkische Parlament erneut bombardiert – dieses Mal allerdings durch Erdogans Haftbefehle. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Vorfall im Juli und dem, was gerade stattfindet. Es sind weitere Maßnahmen, um das Land in einen Ein-Mann-Staat zu verwandeln.
Wohin steuert die Türkei gerade?
Ich will es so ausdrücken, dass jeder Deutsche es versteht: Die Türkei steuert gerade auf ein Gestapo-Regime zu. Morgens werden Häuser von Andersdenkenden, Intellektuellen und Politikern gestürmt, ohne dass das türkische Parlament eingebunden wird. Wissenschaftler werden aus Universitäten verbannt, Künstler verhaftet. Ihnen wird immer derselbe Vorwurf gemacht, am Ende ist es nur noch eine Hexenjagd. Das deutsche Volk muss nur in seiner eigenen Geschichte blättern, um zu verstehen, wohin die Türkei gerade steuert.
Könnten auch Mitglieder der Oppositionspartei CHP ins Visier der Staatsanwälte geraten?
Natürlich. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein unterdrückendes Regime jegliche Opposition ausschalten möchte. Es könnten auch Festnahmen innerhalb der AKP geben, sobald sich da jemand nicht mehr hinter die Regierung stellt. Vielleicht wird es ein ehemaliger Minister, vielleicht ein Staatspräsident.
Staatspräsident Erdogan will die Todesstrafe zulassen, wenn das Parlament dies bewilligt. Was steckt hinter dem Vorhaben?
Jedes autoritäre Regime träumt von der Todesstrafe. Es geht darum, Angst zu verbreiten. Erdogan nimmt jetzt keine Rücksicht mehr auf die EU, mit der Todesstrafe will er seine autoritäre Stellung festigen.
Die Einführung der Todesstrafe würde das Ende der EU-Beitrittsverhandlungen bedeuten. Will die türkische Regierung das wirklich?
Wir haben von Anfang an gesagt, dass sich Erdogan nicht um die EU schert. Er wollte nie Mitglied dieser Familie werden. Dennoch stand traurigerweise die Europäische Union bisher auf der falschen Seite. In Europa hat sich kein Leader ernsthaft hinter die Front der demokratischen Kräfte in der Türkei gestellt, niemand hat das Vorgehen dieses unterdrückenden Regimes verurteilt. Damit sind gleichzeitig auch die Träume vieler Türken zunichtegemacht worden, die sich wirklich viel von den EU-Beitrittsverhandlungen erhofft hatten. von mir fett gedruckt
Linktipp:"Das sind Nazi-Methoden"
Asselborn kritisierte das Vorgehen von Präsident Recep Tayyip Erdogan scharf. Kurden und Türken könnten jederzeit im Gefängnis landen. Das sei unwürdig für ein Land, das EU-Mitglied werden wolle. Die Namen aller aus der Haft Entlassenen würden im Amtsblatt publiziert. Diese Menschen hätten keine Chance mehr, eine neue Stelle zu finden. Ihre Diplome und ihre Pässe würden zerstört. Die Menschen hätten kein Einkommen mehr, verlören ihre Wohnung und würden Hunger leiden. "Das sind Methoden, das muss man unverblümt sagen, die während der Naziherrschaft benutzt wurden", sagte Asselborn. Erdogan hatte sich zuletzt am Sonntag Kritik an seinem Vorgehen gegen die prokurdische Oppositionspartei HDP verbeten. von mir fett gedruckt
Linktipp: Dieses Imperium ist Erdogans großes Vorbild
Bei Ihnen wundert mich immer, dass Sie sich selbst Fragen stellen, die Sie sich sehr leicht selbst beantworten könnten. Aber zu allem Überfluss verwöhnen Sie uns dann noch mit seitenlangen Links, die die Gedanken anderer ausdrücken.
Die Opposition in der Türkei ist Teil der Allmachtsfantasien des Herrn Erdogan. Entweder verkauften sich die Parteien schon früh an die AKP oder sie sind selbst inkonsequent, z.B. die HDP. Sie sagte sich nie los von der mörderischen PKK, die weiterhin für Morde in der Türkei sorgt.
Das gipfelt sogar darin, dass sie nur die Morde an Zivilisten anprangert aber jene vielen an Polizisten nicht. Das macht sie unglaubwürdig.
Auch die Änderung der Immunitätsvorgaben im türkischen Parlament stimmte die HDP zu - jetzt hat sie es selbst als Erste getroffen.
Nun werden wieder die Stimmen ausserhalb der Türkei laut, die Sanktionen für die Türkei fordern und eine Einstellung jeglichen Dialogs.
Ist auch ein wenig seltsam, wenn man an den anderen wahnsinnigen Diktator, Herrn Putin, denkt. Die wohl gleichen Leute erklärten dann immer ,dass Sanktionen ein ungeeignetes Mittel sind, um solche Herrscher wieder auf den Pfad der Tugend zu führen (bei Erdogan soll es aber helfen?). Die gleichen Leute erklären auch immer ,dass mit Putin der Gesprächskanal nicht verschüttet werden soll - mit Erdogan aber schon? Von diesem sind wir aber sehr viel mehr abhängig, wenn wir nicht wieder Hunderttausende von Flüchtlinge in unser Land lassen wollen.
Also, Tina, was ist also die konkrete Richtung? Vielleicht haben Sie ja mal selbst ein persönliche Meinung dazu. Olga
Die Opposition in der Türkei ist Teil der Allmachtsfantasien des Herrn Erdogan. Entweder verkauften sich die Parteien schon früh an die AKP oder sie sind selbst inkonsequent, z.B. die HDP. Sie sagte sich nie los von der mörderischen PKK, die weiterhin für Morde in der Türkei sorgt.
Das gipfelt sogar darin, dass sie nur die Morde an Zivilisten anprangert aber jene vielen an Polizisten nicht. Das macht sie unglaubwürdig.
Auch die Änderung der Immunitätsvorgaben im türkischen Parlament stimmte die HDP zu - jetzt hat sie es selbst als Erste getroffen.
Nun werden wieder die Stimmen ausserhalb der Türkei laut, die Sanktionen für die Türkei fordern und eine Einstellung jeglichen Dialogs.
Ist auch ein wenig seltsam, wenn man an den anderen wahnsinnigen Diktator, Herrn Putin, denkt. Die wohl gleichen Leute erklärten dann immer ,dass Sanktionen ein ungeeignetes Mittel sind, um solche Herrscher wieder auf den Pfad der Tugend zu führen (bei Erdogan soll es aber helfen?). Die gleichen Leute erklären auch immer ,dass mit Putin der Gesprächskanal nicht verschüttet werden soll - mit Erdogan aber schon? Von diesem sind wir aber sehr viel mehr abhängig, wenn wir nicht wieder Hunderttausende von Flüchtlinge in unser Land lassen wollen.
Also, Tina, was ist also die konkrete Richtung? Vielleicht haben Sie ja mal selbst ein persönliche Meinung dazu. Olga